Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Ich wollte die mittelkonsole komplett wegbauen dass man am besten ran kommt

Hi, mein start stopp system geht nichtmehr und im werkstattmenü steht bei der sekundär batterie 0, ich hab die batterie unter der mittelkonsole getauscht, es stand im werkstattmenü aber trotzdem 0, hat damit jemand erfahrungen?

@janik935

Zitat:

Ich wollte die mittelkonsole komplett wegbauen dass man am besten ran kommt

Handlingsbeispiel
https://www.youtube.com/watch?v=ZQdiJh_Ek_w

Gruß

wer_pa

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:16:15 Uhr:

Danke. Würde mich über ein Feedback mit den Dunlop freuen.

Ich habe nun die ersten 800 km hinter mir. Z.B. das Dröhnen im Innenraum auf der A7 bei Bad Windsheim ist nicht mehr vorhanden. Man spürt zwar weiterhin den seltsamen Fahrbahnbelag, aber die Lautstärke ist sehr angenehm. Das Auto rollt allgemein leiser.

Auch scheint der niedrige Rollwiderstand des Reifens im Vergleich zum 4S zu stimmen. Ich habe anscheinend niedrige Verbrauchswerte. Noch nie stand nach dem Volltanken (Langstrecke) eine Reichweite von über 600 km auf dem Display. Werde ich beobachten.

Ähnliche Themen

@jank das Problem habe ich bei meinem W212 auch, der freundliche erklärt, das es eine spezielle Batterie für Start Stop sein muss damit das System funktioniert, da hab ich wohl nicht aufgepasst

@Halema
Danke für dein erstes Feedback. Dann werde ich mir die mal merken, wenn meine dann in die Tonne wandern 😉.

mfg Wiesel

Hat der A250e eine Start-Stop Batterie? Ich hoffe nicht und irgendwie macht es auch keinen Sinn, weil die ja beim Verbrenner nur einige Sekunden Motorstop das Bordnetz stützt. Bei meinem A250e springt nie der Motor an, wenn das Fahrzeug etwas länger in "Hold" ist. Was mich nur stutzig macht, ist, dass manche Drittanbieter für den W177 / A250e ein solche Batterie listen.
Beim W176 war der Platz unter dem Innenluftfilter noch okay und in Sekundenschnelle zugänglich.
Aber der Einbau unter der MIttelkonsole ist IMHO eine Katastrophe und Frechheit.
https://www.youtube.com/watch?v=5uP0Rtxb5ls

Zitat:

@ziu schrieb am 23. Juni 2022 um 22:26:49 Uhr:

@jank das Problem habe ich bei meinem W212 auch, der freundliche erklärt, das es eine spezielle Batterie für Start Stop sein muss damit das System funktioniert, da hab ich wohl nicht aufgepasst

Das problem hat ganz weirde züge genommen, als letztens das auto in der prallen knalle heißen sonne stand hat das start stopp für den tag funktioniert und im werkstattmenü hats die batterie auch mit 100% angezeigt, am nächsten tag gings schonwieder nicht

@janik935 Die verfügbare Akkukapazität bzw. die Spannung hängt von der Temperatur ab. Die Ursache ist der temperaturabhängige Innenwiderstand. Deswegen haben Elektroautos im Winter eine niedrige Reichweite. Oder Verbrenner springen im Winter nicht an.

Ist also ein Akku warm (hohe Spannung), kann er für Start/Stop noch gut sein. Wird es kälter (niedrige Spannung), funktioniert Start/Stop nicht mehr.

Zitat:

@ziu schrieb am 23. Juni 2022 um 22:26:49 Uhr:

Die batterie die ich gekauft hatte, hatte die gleiche artikelnummer

Zitat:

@joe-han schrieb am 27. Juni 2022 um 18:47:00 Uhr:

Hat der A250e eine Start-Stop Batterie? Ich hoffe nicht und irgendwie macht es auch keinen Sinn, weil die ja beim Verbrenner nur einige Sekunden Motorstop das Bordnetz stützt. Bei meinem A250e springt nie der Motor an, wenn das Fahrzeug etwas länger in "Hold" ist. Was mich nur stutzig macht, ist, dass manche Drittanbieter für den W177 / A250e ein solche Batterie listen.
Beim W176 war der Platz unter dem Innenluftfilter noch okay und in Sekundenschnelle zugänglich.
Aber der Einbau unter der MIttelkonsole ist IMHO eine Katastrophe und Frechheit.
https://www.youtube.com/watch?v=5uP0Rtxb5ls

A250e hat keine extra Starterbattrie

Zitat:

@Midas270 schrieb am 28. Juni 2022 um 08:01:06 Uhr:

A250e hat keine extra Starterbattrie

Mangels Starter (das starten des Benziners übernimmt der Elektromotor welcher von der HV-Batterie gespeist wird )hat er keine Starterbatterie, eine 12V Batterie hat er aber trotzdem, darüber läuft die komplette Bordelektronik sowie die Beleuchtung, die Lüfter im Fahrzeug und noch das ein oder andere mehr.

Gibts eig. Jemand im forum, der sich das ebenturi ansagkit für den a350/35 gekauft hat?

Zitat:

@janik935 schrieb am 30. Juni 2022 um 12:01:43 Uhr:

Gibts eig. Jemand im forum, der sich das ebenturi ansagkit für den a350/35 gekauft hat?

Die Frage ist ja schon fast verdächtig bei TV Total Anerkennung zu finden wenn sie denn im TV gestellt worden wäre 😁

Was ist "ebenturi"?

Was ist ein "ansagekit"?

Wahrscheinlich das:
http://www.eventuri.net/products/mercedes-a35-amg/

Was ist ein A350?

Wenn man sich die Leistungsdiagramme mal im Detail ansieht, erübrigen die m.e. alle Fragen.

Ansonsten meine Empfehlung: einfach mal etwas weniger am Handy daddeln, auch wenns schwer fällt 😁

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. Juni 2022 um 14:31:46 Uhr:

Was ist ein A350?

Kuckst Du Bild 😁

A350
Deine Antwort