Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Zitat:

@dcnph schrieb am 14. Februar 2020 um 09:18:56 Uhr:

Mal etwas anderes, ist euch aufgefallen dass in der Navigationsanzeige im Abendmodus die Mondphasen angezeigt werden? Mir fiel das letztens auf als wir Vollmond hatten, da war die Kugel rund und jetzt wird´s wieder zu einer Sichel...

@dcnph ja voll süß ne? 😁 hatte mich auch mal gewundert.

jep, ich find´s cool! 🙂

Zitat:

Hold hin, hold her ... der eine mag´s, der andere nicht!

Mal etwas anderes, ist euch aufgefallen dass in der Navigationsanzeige im Abendmodus die Mondphasen angezeigt werden? Mir fiel das letztens auf als wir Vollmond hatten, da war die Kugel rund und jetzt wird´s wieder zu einer Sichel...

Danke, muss ich auch mal drauf achten...

Was anderes: Wenn ihr die Bremse drückt und HOLD aktiviert ist, klingt das dann bei euch auch so, als würde das Fahrzeug die ganze Zeit die Kupplung "schleifen" lassen? Irgendwie fängt da bei mir das Lenkrad zu vibrieren an. Schalte ich dann auf "P" ist es sofort weg

Das ist ja auch so. Er drückt nur das Bremspedal für dich aber der Gang ist eingelegt und er kann ja eigentlich sofort losfahren. Deswegen schleift auch die Kupplung ständig. Bei meinem Golf 7R habe ich immer auf N geschaltet an der Ampel. Ich denke so kann man die Kupplung etwas schonen. Bin mir da aber auch nicht sicher...

Ähnliche Themen

Ja gut, in N kann er dann aber wegrollen, wenn die Straße nicht ganz eben ist 😁 kommt ja auch gleiche die Meldung wegrollgefahr.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 14. Februar 2020 um 20:00:10 Uhr:

Ja gut, in N kann er dann aber wegrollen, wenn die Straße nicht ganz eben ist 😁 kommt ja auch gleiche die Meldung wegrollgefahr.

Bremsen kann man trotzdem wenn er auf N ist 🙄

Oder links die Taste für die Handbremse betätigen.

@thanos82 du meinst dann so wie beim Schalter „Gang raus und auf die Bremse“? Ja, geht.. klar. Sorry 😎
Für mich ist der Fußkick deutlich bequemer 😛

Zitat:

@ueg11 schrieb am 14. Februar 2020 um 08:57:49 Uhr:

Jajaja es ist uns allen klar, dass du Mercedes nicht leiden kannst und alles was die produzieren Mist ist.
Hast du eigentlich immer nur die selbe Platte auf Lager?
Dir steht es natürlich frei, selbst die Bremse gedrückt zu halten, dann grüßt du keinen Vordermann. Oder halt die Bremse wenn du im Hold bist nicht noch einmal treten.. ich bin mir sicher mit etwas Übung schaffst auch du das, ich glaub fest an dich 🙂

Sehr viel Phantasie hier!

Zitat:

@Joshilikeslikes schrieb am 14. Februar 2020 um 18:39:59 Uhr:

Zitat:

Hold hin, hold her ... der eine mag´s, der andere nicht!

Danke, muss ich auch mal drauf achten...

Was anderes: Wenn ihr die Bremse drückt und HOLD aktiviert ist, klingt das dann bei euch auch so, als würde das Fahrzeug die ganze Zeit die Kupplung "schleifen" lassen? Irgendwie fängt da bei mir das Lenkrad zu vibrieren an. Schalte ich dann auf "P" ist es sofort weg

Lass das bitte beim Freundlichen überprüfen! Bei mir vibriert da nix und es ist beim Gas-geben auch zu merken, dass dann erst die 1. Kupplung greift.
Wenn es bei dir nicht richtig trennt, ist es abzuändern. Durch die Werkstatt. ;-)

Welche Handyhalterung nutzt ihr in der A Klasse? Durch die runden Lüftungsschlitze ist es schon ein wenig schwieriger einen geeigneten Adapter zu finden.

Meins liegt unter dem Rollo. Für was braucht man noch so eine Halterung(Staubfänger)?

Zitat:

@Holger_W schrieb am 15. Februar 2020 um 18:06:50 Uhr:

Meins liegt unter dem Rollo. Für was braucht man noch so eine Halterung(Staubfänger)?

Um Spotify oder Internetradio zu bedienen oder mal schnell einen Blick aufs Display werfen ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen, was ja verboten ist laut STVO.
Na und dann ist halt Staub drauf, ich sitze ja nicht in einem OP Saal...

CarPlay?

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 15. Februar 2020 um 19:11:27 Uhr:

CarPlay?

Hab ich leider nicht mit dabei.

Deine Antwort