Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Ich glaube die Arteon kann das, ansonsten bin ich der Meinung, dass die großen Audis das auch machen.
Zitat:
@Danteone schrieb am 25. April 2018 um 07:56:31 Uhr:
Ich glaube die Arteon kann das, ansonsten bin ich der Meinung, dass die großen Audis das auch machen.
Diese Funktion ist eine auf die ich mich am meisten freue. Dürfte in der kompaktklasse derzeitig einzigartig sein und länger bleiben.
Zitat:
@Danteone schrieb am 25. April 2018 um 08:39:44 Uhr:
Mach dafür mal einen Thread auf: "Worauf freue ich mich am meisten bei der neuen A Klasse"
Gibt es schon und war nur eine Anmerkung.. tsss
Ähnliche Themen
Ich hoffe ich hab die Frage nicht irgendwo überlesen.
Gibt es Infos ob und wann weitere Farben kommen? Das grün des Vorgängers wäre toll..Dieser Einheitsbrei aus "nicht-Farben" hält mich zur Zeit komplett davon ab zum Händler zu gehen.
Elbaitgrün wird es leider nicht mehr geben. Dafür wird bald die neue Farbe sonnengelb Uni vorgestellt und ein neuer Blauton.
Grüße SternSchlachtSchiff
Sonnengelb uni ist nicht wirklich eine alternative.
Schade..mal abwarten was evtl. noch vorgestellt wird.
Wenn du auf Metallic-FARBEN stehst, dann kannst du erstmal nur auf das Blau warten. Das soll sicher kommen. Woanders habe ich mal vernommen, dass das Jupiterrot später durch ein Metalllic-Rot ersetzt werden soll. Weiß aber nicht, ob das wahr war und was dort Stand der Dinge ist.
Ich finde die A-Klasse ja auch interessant wegen dem stylischen Innenraum mit dem großen displays und den verbauten Assistenzsystemen, aber das Außendesign ist nicht ganz so prickelnd bei dem Farben hat man die Auswahl zwischen hell- oder dunkelgrau bzw. schwarz oder weiß und rot - da frage ich mich wie Mercedes ihre potentiellen Käufer einschätzt, bei diesem Angebot......????
Die alte A Klasse hat eine Eroberungsquote von 60% und weltweit 50% Frauen als Käufer. Das ist ziemlich gut. Wenn ich mir anschaue welche Farben ich so rumfahren sehe, scheint das für meisten Käufer ausreichend zu sein und die Zahlen sind schon recht beeindrucken.
Aber die Nachfrage nach Farben gibt es, wird aber erst in ferner Zukunft ein wenig befriedigt werden.
Ich "spiele" nach wir vor mit dem Konfigurator um die richtige Mischung aus Preis- Leistungsverhältnis zu finden. Aktuell überlege ich ob ich die Edition 1 nehme oder stattdessen die "kostenlose" Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz oder ob ich in das Lederpaket investiere.
Mal zwei Bilder meiner Konfiguration, Edition 1 vs. Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz im Anhang.
Die Sitze scheinen sich nur in der Farbe zu unterscheiden. Was ist aber mit der Türverkleidung und dem Armaturenbrett (siehe rote Kreise). In der Edition 1 scheint das Leder/Ledernachbildung mit Kontrastziernähten zu sein. Was ist das bei Dinamica für ein Material? Ist das auch Leder bzw. Ledernachbildung nur ohne die Kontrastziernähte oder ist das Kunstoff/Plastik/Hartplastik?
Hier mal die beiden Konfigurationen im Vergleich:
Edition 1: M9FZ3LJG
Dinamica: M3PRV4PH
Der Preisunterschied beträgt ca. 1600€ (Bei der Edition 1 Konfiguration fehlen 500€ für MultiBeam LED, die lassen sich im Konfigurator nicht auswählen - Fehler).
Falls ihr noch Tipps habt zur Konfiguration, sehr gerne! Vielleicht habe ich ja was vergessen / übersehen.
Bei der Edition 1 Konfiguration überlege ich auch noch kosmoschwarz zu nehmen, sieht sicher auch gut aus. Mal schauen - was meint ihr?
Danke!
Die Türverkleidungen und das Armaturenbrett sind normal nur bei Auswahl des (AMG-)Lederpaketes aus Leder mit Ziernähten. Im Normalfall sollte das Kunststoff sein.
Zitat:
@AidanTale schrieb am 29. April 2018 um 11:40:43 Uhr:
Die Türverkleidungen und das Armaturenbrett sind normal nur bei Auswahl des (AMG-)Lederpaketes aus Leder mit Ziernähten. Im Normalfall sollte das Kunststoff sein.
Hmmm, auf den Bildern sieht das bei der Edition 1 nach Leder aus. Ansonsten müsste man ja in das Kunststoff irgendwie Ziernähte gepackt haben bei der Edition 1.
Auch bei den YouTube Videos aus Kroatien (die ja fast alle mit der Edition 1 waren), hatte ich das Gefühl das ist Leder. Meine mich sogar zu erinnern das das im Ausfahrt.TV Video sogar gesagt wurde. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Mit normal meinte ich die Version ohne Edition (also normales AMG Paket). Bei der Edition 1 sind die Türverkleidungen und das Armaturenbrett aus Artico, also Kunstleder.