Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4324 Antworten
Der hier sollte passen wenn du Schuko Stecker hast.
Die flachen sollten aber ohne Adapter passen.
Zitat:
@lexy528i schrieb am 25. März 2025 um 14:44:32 Uhr:
Der hier sollte passen wenn du Schuko Stecker hast.Die flachen sollten aber ohne Adapter passen.
Das es dafür einen Adapter gibt ist klar, meine Frage zielte eher darauf warum da keine Schuko Steckdose verbaut ist, ist doch ein deutsches Auto. Hatten die keine und haben die englischen Reste verbaut bevor die gar nix haben? So ähnlich wie mit dem Display im Cockpit wo man anscheinend erst die Transit Dinger genommen hat bevor die neuen volldigitalen lieferbar waren… Komisch alles irgendwie.
Werde das mal reklamieren, mal sehen was die sagen.
Zitat:
@tl225 schrieb am 25. März 2025 um 18:10:22 Uhr:
Das es dafür einen Adapter gibt ist klar, meine Frage zielte eher darauf warum da keine Schuko Steckdose verbaut ist, ist doch ein deutsches Auto. Hatten die keine und haben die englischen Reste verbaut bevor die gar nix haben? So ähnlich wie mit dem Display im Cockpit wo man anscheinend erst die Transit Dinger genommen hat bevor die neuen volldigitalen lieferbar waren… Komisch alles irgendwie.
Werde das mal reklamieren, mal sehen was die sagen.
Nein, Ford verbaut in Europa IMMER diese Euro-Dose. Das ist modellunabhängig. Ausnahme: Propower-Onboard-System. Hatte ich zuvor schon beim Mondeo MK5 und S-Max MK2.
Du hast gesagt du suchst einen Reiseadapter. !
Dann reklamiere mal und lass uns wissen was dabei raus gekommen ist. ;-)
Habe ich auch gemacht und genau das was vinkrath sagt ist raus gekommen.
Ähnliche Themen
Moin zusammen.. heute nacht schon wieder ein neues update bekommen
Das Thema Steckdose wurde hier bereits vor fünf Wochen ausführlich diskutiert:
www.motor-talk.de/.../...mationen-nxn-nrn-ab-10-2023-t7496859.html?...
Zitat:@tl225 schrieb am 25. März 2025 um 13:21:50 Uhr:
Hat von euch schon mal jemand die Klappe der 230V Steckdose vom Spannungswandler aufgemacht?
Wer weis denn hier in der Runde wie stark die WerksTönung der Scheiben in % hinten ist?
Ich würd die gern. noch nachdunkeln lassen wollen. Soll dann aber nicht zu dunkel werden...
Zitat:
@michimunich schrieb am 26. März 2025 um 09:29:34 Uhr:
Wer weis denn hier in der Runde wie stark die WerksTönung der Scheiben in % hinten ist?
Ich würd die gern. noch nachdunkeln lassen wollen. Soll dann aber nicht zu dunkel werden...
Nach Prospekt sind es 50%, einfach zum Fenster Folierer fahren und die verschiedenen Tönungen auf der vorhandenen Scheibentönung Ausprobieren und dann entscheiden.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 9. März 2025 um 09:44:10 Uhr:
Für alle Interessierten, Bild vom Schlechtwegepaket 2 (Unterfahrschutz aus Metall)
Das wollte ich auch haben, hab aber nun kein Bestellfahrzeug sondern einen Vorführwagen genommen, das Teil gibt es im Zubehör, ist es wirklich so leicht zu montieren und demontieren wie beschrieben? Mit ein paar Schrauben an vorhandene Löchern/Gewinde, ohne Bohren?
ich gehe davon aus, dass es an den gleichen Punkten wie der Platik UFS befestigt wird, sollte also ein Easy Wechsel sein
Hat irgendjemand einen guten Tip für ne Wagenheber Aufnahme / Pad für den Tourneo ? Anbei Photos von dem Aufnahmepunkt am Fahrzeug……
Das sind die Teile von der Hebebühne, passen top.
Und ür alle die es interessiert, ein Bild von der Rückspiegel Lamers (zumindest denke ich das sie dort sitzt).
Eben kam mein neuer ODB-Adaper an und endlich funktioniert Forscan wieder. Danke an golfgtitdi für den Tip! Habe direkt mal den Driver Alert dauerhaft deaktivert (der war ja nach jedem Motorstart an und musste in den Tiefen des Menüs deaktiviert werden - gemeint ist die unbrauchbare Müdigkeitswarnung).
Dann habe ich mal versucht den automatischen Park-Assistent zu aktiveren da ja die berühmte Taste vorhanden ist. Leider ohne Erfolg. Es scheint die Hardware zu fehlen...
Ferner habe ich noch ein Toleranz-Einstellung für den Speedlimiter gefunden und aktiviert. Werde mal demnächst testen ob man nun Toleranzen einstellen kann.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 28. März 2025 um 18:58:35 Uhr:
Habe direkt mal den Driver Alert dauerhaft deaktivert (der war ja nach jedem Motorstart an und musste in den Tiefen des Menüs deaktiviert werden - gemeint ist die unbrauchbare Müdigkeitswarnung).
Kannst du mir mitteilen wo das gemacht wird ? Der nervt mich auch.