1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit / Tourneo ? Doppelsitzbank gegen Einzelsitz mit Drehkonsole tauschen

Ford Transit / Tourneo ? Doppelsitzbank gegen Einzelsitz mit Drehkonsole tauschen

Ford Transit Mk6

Hallo, wir haben uns einen Ford gekauft.

Es ist wohl laut Papieren ein Transit / Tourneo.

In den Papieren steht Typ FAF6 Variante CVFB1H Version C6ESEF

Letztendlich sagt mir das nicht viel...

Beim Bulli gints t1,2,3 etc..., beim Benz die W124 etc...

Wie ist es bei den Ford Transits? Heißt meiner einfach Transit Tourneo MK 6 Trend ?

Es ist ein Fahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5 t

Ich möchte einen Einzelsitz vorne einbauen, die Doppelsitzbank soll verschwinden...

Gerne auch eine Drehkonsole....

Hat da jemand hier Erfahrungen ? Passt der Einzelsitz auf die Konsole vom Doppelsitz ? Wenn nicht,

sind die Gewindebohrungen für die Schrauben der Konsole die gleichen wie für den Einzelsitz mit Konsole?

Unser Ford ist Baujahr 6/ 2012... es waren mal 6 Sitze verbaut, die 2. Sitzreihe mit 3 Sitzen fehlt, da würde ich evtl gerne die Doppelsitzbank von vorne einbauen...alternativ auch eine passende Dreiersitzbank besorgen...

Kann ich da alles untereinander tauschen ?

Wir haben so Kreise auf dem Stoffmuster....

Von der Verbauung und dem Tausch von Sitzen habe ich bis gerade null Plan, bin über jeden Hinweis dankbar

6 Antworten

Ich weiß nur das die Löcher der Drehkonsole mit den orginal Löchern passen, nimm aber eine mit Zulassung, die liegt dann glaub bei 300€. Das mit dem Rest der Sitze weiß ich leider nicht.

Dankeschön, das hilft schon weiter.

Spannend ist noch die frage, ob unser Ford transit ein MK 6 oder ein MK 7 ist..., da blicke ich noch nicht ganz durch, wie das eingeordnet wird....

Nach Baujahr ? Nach Typ ?

Auf der Türe hinten steht Transit 125 T 300 , nun weiß ich aber nicht genau, ob die Türe original ist, wahrscheinlich schon... angemeldet ist er erstmals 6/2012 ...

Wäre toll, wenn ich für gespräche und ersatzteilsuche da ne klare angabe machen kann...

Über die Schüsselnummer spuckt das netzt unterschiedliche fahrzeuge aus, mal MK 6, mal MK 7...

Zulassung: 15.06.2012

2.1 : 8566 2.2 : BAS001538

Ford, FAF6, CYFB1H, C6ESEF was bedeuten diese Codes genau ?

Bei Ford gerade nachgeschaut, da kann ich zwar die fahrzeugnummer eingeben für Ersatzteile, ist schon ganz OK, aber das hilft mir bei meiner speziellen Fragestelluing nicht wirklich weiter....

Für den Transit in der Nutzfahrzeugklasse gibt es im Netz unterschiedliche Bezeichnungen bezüglich der Baureihe. So wird der von mir genutzte MK 5 auf den Seiten des Transit Centers als MK 6 bezeichnet.

Falls die HSN/TSN nicht verfügbar, Ersatzteilsuche daher eher über das Baujahr.

Evtl sind optische Merkmale, wie die geänderten Scheinwerfer bei meinem Modell, hilfreich.