Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4324 Antworten

Nein, ist ja fester Bestandteil des eCall-Systems.

Hol Dir einfach einen mobilen Mini-Mobilfunk-Router und fixier den mit Klett-Streifen o.ä. im Fach hinter dem Lenkrad. Spannungsversorgung via USB.

Zitat:
@Fisherman82 schrieb am 12. Juli 2025 um 10:28:33 Uhr:
Weiß jemand ob sich die interne SIM tauschen lässt? Egal ob selbst oder in der Fachwerkstatt.
a) möchte ich kein Vodafone, der Empfang damit ist bei uns nur Mittelmaß
b) habe ich einen T-Mobile unlimited Tarif bei dem ich eine zusätzliche Simkarte nutzen kann.

feste SIM Karten gibt es nicht mehr, das läuft über eSim und nein da kannst du nichts wechseln. Der Hersteller ist ja zu eCall verpflichtet und muss diese Funktion garantieren. Von daher hat er kein Interesse daran, dass dort jemand etwas wechselt.

Zwei kurze Fragen zum PHEV:

Hat er eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Hat er einen Partikelfilter?

Zitat:
@Mogul55 schrieb am 18. Juli 2025 um 22:54:58 Uhr:
Zwei kurze Fragen zum PHEV:
Hat er eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?
Hat er einen Partikelfilter?
Zahnriemen oder Steuerkette weis ich beim PHEV nicht . Ich habe ein Diesel 170 Ps der hat Zahnriemen. Partikelfilter hat der Benziner auch.