1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom (NXN) was mir an Ausstattung wirklich fehlt

Tourneo Custom (NXN) was mir an Ausstattung wirklich fehlt

Ford Tourneo Custom NXN

Gestern das Fahrzeug (PHEV) bekommen und bin absolut begeistert :-)

Trotzdem fehlen mir Austattungsdetails wie z.B.

* Headup Display (HUD) => das vermisse ich wirklich sehr!
    * Makeupspiegel Beifahrersonnenklappe
    * Einzelsitze hinten (ich weiß die kommen demnächst)
    * vollwertige Standheizung (komplett programmierbar)
    * Garagentoröffner
    * Drehsitze ab Werk
    * Aufstelldach (als Option bei der Bestellung - mir ist bewusst daß man das für sehr teures Geld nachrüsten kann)

Was würdet Ihr Euch wünschen (bitte keine Diskussion ob irgendwas Sinn macht oder nicht - aber gerne mögliche Alternativen aufzeigen)?

21 Antworten

- gelöscht -

Das mit dem Make-Up Spiegel auf der Beifahrerseite hat glaube ich wieder den selben Grund wie bei einem Opel Combo den ich hatte bzw. Rifter/Berlingo usw.

Wenn der Airbag oberhalb der Sonnenblende im Dach ist darf da scheinbar kein Spiegel sein.

Sonst fehlt mir eigentlich nur ein richtiger Tisch, der mit dem Schienensystem kompatibel ist

auf der Fahrerseite ist aber einer - komisch ...

Zitat:

@uxtuner schrieb am 11. April 2025 um 09:08:11 Uhr:

Gestern das Fahrzeug (PHEV) bekommen und bin absolut begeistert :-)Trotzdem fehlen mir Austattungsdetails wie z.B.

* Makeupspiegel Beifahrersonnenklappe

Was würdet Ihr Euch wünschen (bitte keine Diskussion ob irgendwas Sinn macht oder nicht - aber gerne mögliche Alternativen aufzeigen)?

Thema Makeupspiegel wurde doch schon öfter diskutiert. Da gibt es für ganz kleines Geld gute Alternativen (einschließlich Akku-Beleuchtung).

Habe mir direkt nach der Übergabe solch ein Teil bestellt: klick mich

Meine Variante wird mit 2 weißen Gummibändern an der Sonnenblende befestigt und kann jederzeit rückstandslos entfernt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@uxtuner schrieb am 11. April 2025 um 09:23:53 Uhr:

auf der Fahrerseite ist aber einer - komisch ...

Weil auf der Fahrerseite der Airbag im Lenkrad sitzt 😉
Ist die Sonnenblende des Beifahrers nach unten geklappt und der Airbag im Dachhimmel löst aus, hat der Beifahrer die Splitter vom Spiegel im Gesicht.

Zitat:

Thema Makeupspiegel wurde doch schon öfter diskutiert. Da gibt es für ganz kleines Geld gute Alternativen (einschließlich Akku-Beleuchtung).

Airbags sind Lebensretter und das sollten sie auch bleiben. Wenn sie dir beim Auslösen allerdings einen Make-Up Spiegel oder anderen Gegenstand mit einer Entfaltungsgeschwindigkeit von ~100 bis 200 km/h entgegenschleudern, dann kann sich das jeder selbst für Beifahrergesicht, -kiefer usw. ausmalen. Danach braucht es sicher mehr als nur Make-Up :-(. … Jeder darf/kann/muss für sich bzw. auch für seine Beifahrer entscheiden, ob das eine gute Idee ist. In diesem Sinne: Grüße von mir, dem vorosterlichen Angsthasen.

ok, ich habs verstanden :-) ich lösch das gedanklich wieder aus meiner Liste ...

Mir fehlt:
-Headup-Display
-Glasschiebedach über Fahrer und Beifahrer, dass man öffnen kann (wie im Staria, zusätzlich zum Panoramadach)
-elektrisches Rollo am Panoramadach
-Innenraumkamera und Sprechanlage innen
-2 Einzelsitze in der 2. Reihe, beheizbar, belüftbar, vielfach verstellbar (wie im Staria)
-Memoryfunktion Fahrersitz

Elektrische Heckklappe habe ich noch vergessen.

gibt es echt kein Memory für die elektrischen Sitze?

Das mit dem fehlenden Rollo am Panodach stimmt, mir würde schon was manuelles reichen

Zitat:

@purepurism schrieb am 11. April 2025 um 10:26:49 Uhr:

Zitat:

Airbags sind Lebensretter und das sollten sie auch bleiben. Wenn sie dir beim Auslösen allerdings einen Make-Up Spiegel oder anderen Gegenstand mit einer Entfaltungsgeschwindigkeit von ~100 bis 200 km/h entgegenschleudern, dann kann sich das jeder selbst für Beifahrergesicht, -kiefer usw. ausmalen. Danach braucht es sicher mehr als nur Make-Up :-(. … Jeder darf/kann/muss für sich bzw. auch für seine Beifahrer entscheiden, ob das eine gute Idee ist. In diesem Sinne: Grüße von mir, dem vorosterlichen Angsthasen.

Genau und dann kommen welche die dann sagen, ich hab mir jetzt eine Sonnenblende von nem Rechtslenker eingebaut, jetzt passt es.

Was sicher der Hersteller nur dabei gedacht hat

Zitat:

@uxtuner schrieb am 11. April 2025 um 12:35:57 Uhr:

gibt es echt kein Memory für die elektrischen Sitze?

Nein.

speichert wenigstens der jeweilige Schlüssel die Sitzposition?

Deine Antwort