Ford Focus Active

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

Antiguan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

Active
Active
471 weitere Antworten
471 Antworten

Es gibt von Ford auch ein längeres Video mit einem weißen 5Türer. Ansonsten stehen inzwischen einige Active bei den Händlern, so dass man bei verschiedenen Portalen auch mal normale Bilder vom Active in unterschiedlichen Farben sehen kann.

Hier mal noch paar Beispielbilder

Gefällt!

Der Active sieht äußerlich schon gut aus.
Eine Mischung aus ST Line und Titanium.
Hat jemand von euch schon mal in einem Active gesessen und kann was zu den Sitzen sagen?
Weil im Active gibt es ja nicht das Ergo Sitz Paket.
Und das mir persönlich gefallen mir die Sitze vom Vignale schon ganz gut und von den Einstellungen hatte ich dort die beste Einstellung gefunden.

Ähnliche Themen

Gefällt mir auch in dem Grau sehr gut. Mal sehen wie er in Natura wirkt und ob die Mehrhöhe auffällt. Der normale Kombi ist schon sehr tief, wenn man daneben steht (v.a. als ST Line).

Klar fällt die Höhe auf. 3cm höher als normal bedeutet ja 4 mehr, als ST-Line. Bei den Bildern oben sind 18"er drauf, und trotzdem ist der Platz im Radhaus deutlich mehr, als beim normalen. Ist natürlich kein SUV, aber macht schon was aus.

@Andreas7767: Mischung aus ST und Titanium? Wo ist der Titanium Anteil?

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 29. Dezember 2018 um 11:06:36 Uhr:

Der Active sieht äußerlich schon gut aus.
Eine Mischung aus ST Line und Titanium.
Hat jemand von euch schon mal in einem Active gesessen und kann was zu den Sitzen sagen?
Weil im Active gibt es ja nicht das Ergo Sitz Paket.
Und das mir persönlich gefallen mir die Sitze vom Vignale schon ganz gut und von den Einstellungen hatte ich dort die beste Einstellung gefunden.

Im Vignale gibt es keine Ergositze, also die mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Die gibt es nur im Trend, Cool und Connect und Titanium gegen Aufpreis.
Ich habe im Active gesessen, alles gut. Habe mich danach in den Vignale gesetzt und konnte erstmal keinen Unterschied bei den Sitzen feststellen, außer dass der Vignale komplette Lederstühle hatte. Ansonsten die 3cm Höhe, habe ich jetzt nicht wirklich gespürt.

Ergositze sollen demnächst auch im active bestellbar sein. Stand in einer Pressemitteilung von Ford.

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:22:26 Uhr:

Ergositze sollen demnächst auch im active bestellbar sein. Stand in einer Pressemitteilung von Ford.

Das wär Top.
Wobei wenn ich den Active genauso ausstatten würde wie ein Vignale ist der Active nicht entscheidend günstiger.

Wirklich schickes Kfz!
Fehlt nur noch der Allrad aus dem RS und ich würde als Kuga Treiber glatt schwach werden. 😁

Soll denn irgendwann ein Allrad im Focus kommen?

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:09:01 Uhr:

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:22:26 Uhr:

Das wär Top.
Wobei wenn ich den Active genauso ausstatten würde wie ein Vignale ist der Active nicht entscheidend günstiger.

der dürfte dann sogar ein wenig teurer sein !

Ich habe jetzt nicht jede Konfiguration durchgerechnet, aber nach meiner Einschätzung ist der Vignale in der .de-Preisliste bei (weitestgehend) vergleichbarer Austattung immer die teuerste Variante.
Ich hab mal meinen ST-Line durchkonfiguriert, inkl. Vergleichsmodell Titanium und Vignale. Unterschied zu meinem ist nur der Motor (150 PS Handschalter) und die Farbe (frostweiß), weil es den 182PS-Handschalter nicht im Titanium gibt und RaceRot nicht für Vignale
Ergebnis: Titanium (33630 ohne Familypaket und Style-Paket) < Active (34780) < STline (35080) < Vignale (35505)
Dafür gibts im Vignale halt Optionen (Voll-Leder, Multicolor-Ambiente...) die man bei den anderen Varianten nicht bekommt. Muß halt man dann wissen, obs einem das wert ist, und ob man die (aus meiner Sicht nicht so gelungene) Optik des Vignale mag.
Beim ST-Line muß ich das Family-Paket nehmen für die Sitzhöhenverstellung Beifahrer, das Komfort-Paket (Klimaautomatik) und das Style-Paket für die Kniepolster. Diese 3 Pakete (so sie denn angeboten werden) brauche ich z.B. bei Titanium und Vignale nicht, weil Kniepolster, Beifahrersitz-Höhenverstellung und Klimaautomatik Serie sind.
Der Active liegt preislich ziemlich gleichauf mit dem ST-Line, nur das Style-Paket ist 300 Euro günstiger als im ST-Line.

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:34:23 Uhr:

Soll denn irgendwann ein Allrad im Focus kommen?

Ja, im RS, ansonsten nicht,

Mhhm, ist dann aber doch ein wenig merkwürdig.
Besagtes "Active"-Modell mit seinem Mehr an Bodenfreiheit, gewisser "Robust"-Optik* dazu.
Aber zu erwartender/passender Allrad dann doch nur in einem spez. anderen Modell.

*)an der Front mir aber doch zu sportlich-lippig, statt anders/hochgezogener

Deine Antwort