Ford Focus Active

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

Antiguan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

Active
Active
471 weitere Antworten
471 Antworten

Glaube das ist bei allen active Modellen die Denkweise, fiesta und Focus. Vielleicht später Mondeo? Für Allrad gibt's ecosport, Kuga, Edge usw. Die active Modelle sind nur höhergelegt und haben entsprechende Designelemente.

Dann werd ich auf den nächsten Kuga warten

Der Active wird sowieso keine Alternative zum Kuga. Wegen drei Zentimeter höher hat man nicht die Bodenfreiheit und auch nicht die Sitzhöhe, die ein SUV ausmacht.

Ist er für Mischehe wohl.
Etwas mehr und besserer Federweg als der Focus und nicht das mächtige vom Kuga.
Bequemer Einstieg und schwarzer Kunstoff untenrum für unsere immer besser werdenden Straßen.

Ähnliche Themen

Mal im groben Überblick fällt mir keine andere Marke/Modell in der Kompaktklasse ein, die ihr Modell so beplankt/höherlegt - oder ?

Beim Golf, Astra, Megane, 308,...bisher nix / soll das dort auch noch anders kommen ?
FORD vorweg greifend ?!

Bei Mercedes machte man bisher wohl mit 70 % Gleichteilen aus dem A einen GLA.
Empfand ich schon als zu wenig verändert...

Doch octavia gibt's oder gab es Mal so. Und auch den golf gibt's doch als alltrack oder so.
Audi a4 Allroad gibt es auch, aber eigentlich ist ja der a3 der Kompakte.

ups, doch.... nur als kombi dann aber beim golf und octavia.
genau, a4 wäre außen vor/darüber.

Der Leon kann das auch!

X-Perience (!), auch nur der Kombi.

Aber wirklich (oft) sehen von den genannten....
Bisher denn nur mal einen Passat Alltrack, wenn ich mich so erinnere - oder einen A4/6 Allroad von einem FW-Brandinspektor 😉

.....

Also jetzt sind die Daten von Ford da.
30mm mehr Bodenfreiheit, andere Reifengrößen und damit auch andere Abmessungen.
Deshalb auch schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Wo kann man diese Infos finden?
Konnte auf der Ford Seite noch keine technische Daten finden.

Im Thread Konfi. habe ich die neue Preisliste hochgeladen. Einfach zurückblättern oder unten auf den Link klicken.

Vielen Dank - Super!!!
Da ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte, in einem Active zu sitzen, mal eine Frage: Sind die Sitze etwas höher oder ist die höhere Sitzposition lediglich der höheren Bodenfreiheit geschuldet?

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:47:24 Uhr:

Im Thread Konfi. habe ich die neue Preisliste hochgeladen. Einfach zurückblättern oder unten auf den Link klicken.

Laut der Preisliste kann man den Active weder mit Design Paket 1 noch mit 3 kombinieren, d.h. Also es gibt keine LED Scheinwerfer für diese Variante? Obwohl es hier im Forum schon Bilder damit gibt. Irgendwie verwirrend.

Deine Antwort