Ford Focus Active
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?
Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten
Antiguan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:
Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.
Ich am 24.01.19
471 Antworten
Doch natürlich, da man den Active mit Paket 2 oder 4 bestellen kann. Also einfache LED oder die mit Kurvenlicht, jeweils kombiniert mit 18 Zoll Rädern.
@Reisdiesel: Es wird ca. 4 Zentimeter mehr sein, kommt durch Räder und Höherlegung. Sitze sind gleich, der wird nicht grundsätzlich höher montiert. Je nach Körpergröße kann man aber selber hochschrauben...;-)
Zitat:
@sam66 schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:54:41 Uhr:
Doch natürlich, da man den Active mit Paket 2 oder 4 bestellen kann. Also einfache LED oder die mit Kurvenlicht, jeweils kombiniert mit 18 Zoll Rädern.
Ok. Denn im Prospekt sind da jeweils Striche, sprich nicht lieferbar dafür. Hätte mich auch gewundert.
Led-Licht gibt es für 950€. Siehe Preisliste - ist aber nicht das intelligente.
Zitat:
@Xerxes133 schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:49:36 Uhr:
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:47:24 Uhr:
Im Thread Konfi. habe ich die neue Preisliste hochgeladen. Einfach zurückblättern oder unten auf den Link klicken.Laut der Preisliste kann man den Active weder mit Design Paket 1 noch mit 3 kombinieren, d.h. Also es gibt keine LED Scheinwerfer für diese Variante? Obwohl es hier im Forum schon Bilder damit gibt. Irgendwie verwirrend.
Design1 und Design2 unterscheiden sich nur durch die Räder: 17vs.18zoll, gleiches für Design3 und Design4.
D1/D2 sind dabei mit den normalen LEDs, D3/D4 mit den intelligenten.
Da Active und ST-Line ab Werk immer mit 17"-Rädern kommen, gibt es offenbar die Designpakete mit den 17"-Rädern nicht.
Bißchen ärgerlich, wenn man wie ich z.B. einen ST-Line bestellt, intelligente LED haben will, aber eigentlich mit den 17"-Rädern völlig zufrieden gewesen wäre.
Ähnliche Themen
Das ist so, allerdings kannst auch 18 Zoll direkt verkaufen und auf 17 gehen.
Wen. Man verschiedene Focus aber beim Händler gesehen hat, macht man das trotz Nachteilen eher weniger, leidet optisch schon sehr.
Immer wieder schön die sportlichen Modelle mit Bodykit und dann 16 Zoll im Winter.
Verkaufen ist nicht, weil nicht "mein" Auto (Firmenwagen). Die 16" im Winter drohen meinem Auto aber tatsächlich auch, hier bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Felgen vom MK3 weiterverwende, oder doch auf 17" gehe. Der Extra-Komfort durch die höhere Seitenwand bei 16" ist im Winter gerne genommen, und wenn man doch mal bißchen rutscht, ist "Gummi gg. Bordsteinkante" besser als "Felge gg. Bordsteinkante"
Stelle hier mal die aktuelle Broschüre für den Active hinein, falls noch nicht bekannt:
Danke 🙂
Ist aber reichlich kurz geraten. Steht ja kaum was drin.
Zitat:
@AndyFF schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:27:12 Uhr:
Danke 🙂Ist aber reichlich kurz geraten. Steht ja kaum was drin.
Hallo zusammen,
ich hatte gerade ein Telefongespräch mit dem freundlichen!
Habe am 02.11.18 einen Termin zwecks Konfiguration und Bestellung eines "Active"!
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Könntest du nach der Stützlast beim 1,5l Ecoboost 150PS Automatik fragen? Liegt diese wirklich nur bei 75kg und warum haben alle anderen Motor-/Getriebekombinationen 90kg?
Mich interessiert, ob das Problem beim Active auch besteht und was der Händler dazu sagt bzw. weiß.
Zitat:
@MrXY schrieb am 30. Mai 2018 um 22:05:49 Uhr:
Zitat:
@faleX schrieb am 30. Mai 2018 um 21:55:31 Uhr:
Leider eine Falschinformation. Der Active ist als eigenständiger Bodystyle geplant. Da wird nicht zwischen 5dr u. Wagon unterschieden.
Amerika bekommt ja auch den 5dr obwohl die eher auf Limos =4dr stehen.Die Falschinformation liegt leider bei dir - für den 5-Türer gibt es bereits Pressebilder, da sieht man ganz deutlich dass es sich nicht um eine eigene Karosserieform, sondern um eine Variante des Grundmodells handelt.
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htmIn den USA verabschiedet sich Ford ganz bewusst von den Limousinen, daher wird der Focus dort nur als Active 5-Türer angeboten. Der kommt aber aus China.
Nach meinen Informationen wurde der Active für Amerika jetzt auch noch gestrichen, also die komplette Focus Linie. Mich verwundert das schon etwas, denn man sieht in Amiland recht häufig die Focus und Fusion Modelle rumfahren - aber viel häufiger natürlich die Pickups.
Hmm, der 150 ps benziner mit Automatik beschleunigt schneller als der mit 182ps. Liegt das an der Übersetzung? Oder wohl eher nen Fehler? Weil der Turnier wieder bessere Werte erreicht
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 29. Oktober 2018 um 16:45:44 Uhr:
Nach meinen Informationen wurde der Active für Amerika jetzt auch noch gestrichen, also die komplette Focus Linie. Mich verwundert das schon etwas, denn man sieht in Amiland recht häufig die Focus und Fusion Modelle rumfahren - aber viel häufiger natürlich die Pickups.
Das ist korrekt, war im Mai (als ich den zitierten Beitrag verfasste) aber noch nicht absehbar. Der Hintergrund soll der Handelsstreit mit China sein, der Active für die USA hätte aus China kommen sollen (der europäische Markt wird aus Deutschland versorgt).
Die grundsätzliche Problematik bei den von dir genannten Modellen ist sicher die Rendite. Achte mal darauf, bei der großen Mehrzahl der Focus die in den USA herumfahren handelt es sich um die Basisausstattung. Damit wird kein Geld verdient, selbst wenn die Stückzahlen gar nicht so niedrig sind.