Ford Focus Active

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Kuga-Forum und möchte mir jetzt wieder einen Focus zulegen.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand eine Info ab wann der Focus Active konfigurierbar ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten

Antiguan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 1. März 2019 um 07:56:32 Uhr:

Wer hat Ihn den schon bekommen?? Bilder wären klasse.

Ich am 24.01.19

Active
Active
471 weitere Antworten
471 Antworten

Schon mal probiert, die Probefahrt über die Ford-Webseite zu buchen?
Keine Ahnung, ob es funktioniert - einen Versuch wäre es wert...

Zitat:

@Vaips schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:07:47 Uhr:

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 22. Dezember 2019 um 16:53:32 Uhr:

Ja das sehe ich auch so. Laut meinem Händler sind die überbucht und kommen mit den Bestellungen nicht hinterher. Das ist ja auch ein gutes Zeichen, würde vielleicht auch gerne so ein beliebtes Auto fahren, aber blind bestellen ist mir einfach zu risikoreich ;-)

Kann ich nachvollziehen, ist ja doch nen Haufen Kohle den man fürn Auto hinlegt! Du könntest dir bei Sixt & Co für 2 Stunden einen Focus (Active) mieten. Ist unter Woche gar nicht so teuer. Klingt erstmal bescheuert aber "Ich verzichte auf die Probefahrt" ist ein gutes Verhandlungsargument für weiteren Nachlass.

Danke für deinen Tipp, das habe ich ebenso bereits vor ca. 3 Wochen versucht. An der Hotline sagte man mir dass es nicht möglich sei ein spezielles Modell zu buchen. Es werden nur Fahrzeugklassen vermietet, daher kann mir die Hotline keine Modelle reservieren oder buchen. Zum Schluss fragte er mich welches spezielles Modell ich denn fahren möchte, nachdem ich ihm gesagt habe welches es ist, sagte er mir gleich dass dieses Auto aktuell nicht in deren Flotte sei.

Zitat:

@Eumacht schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:23:24 Uhr:

Schon mal probiert, die Probefahrt über die Ford-Webseite zu buchen?
Keine Ahnung, ob es funktioniert - einen Versuch wäre es wert...

Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp! :-)

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:40:58 Uhr:

Mir wurde oft gesagt, dass ich mir den normalen Focus anschauen und probefahren könnte, der Active wäre ja ähnlich.
Dies möchte ich aber nicht, ich möchte schon den Active sehen und Probe fahren.

Du könntest ja erst mal den Normalen fahren, um einen Vergleich mit den anderen Fahrzeugen zu haben, für die du dich interessierst. Wenn der schon durchfällt, brauchst du nach dem Active nicht weiter suchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MvM schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:33:14 Uhr:

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:40:58 Uhr:

Mir wurde oft gesagt, dass ich mir den normalen Focus anschauen und probefahren könnte, der Active wäre ja ähnlich.
Dies möchte ich aber nicht, ich möchte schon den Active sehen und Probe fahren.

Du könntest ja erst mal den Normalen fahren, um einen Vergleich mit den anderen Fahrzeugen zu haben, für die du dich interessierst. Wenn der schon durchfällt, brauchst du nach dem Active nicht weiter suchen.

Da hast du Recht, das könnte ich mal ausprobieren, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe es wieder verworfen weil ich gleich sehen wollte wie hoch der Active tatsächlich ist und wie die Rundumsicht ist. Der zweite Punkt wird logischerweise keinen all zu großen Unterschied bringen, nur weil der Active etwas höher ist.
Naja, abwarten was im neuen Jahr so passiert :-)
Danke für deinen Tipp.
Frohe Weihnachten zusammen und allzeit gute Fahrt!

Für mich kam nach Probe sitzen nur der active Turnier infrage. Wegen super Ausstattung, Automatik und 182 ps war die Wartezeit im Sommer 2019 6 Monate Minimum. Eine Recherche ergab nur 2 Lagerwagen in Deutschland davon einer von 01/19. direkt zugeschlagen und bis heute nicht bereut.

Such Dir doch auf Mobile gebrauchte Aktive in Deiner Nähe. Dann hast Du doch die Möglichkeit eine Probefahrt durchzuführen.

Zitat:

@lothar54 schrieb am 26. Dezember 2019 um 15:00:49 Uhr:

Such Dir doch auf Mobile gebrauchte Aktive in Deiner Nähe. Dann hast Du doch die Möglichkeit eine Probefahrt durchzuführen.

Das könnte ich machen, das ist auch eine Idee, danke.
Aber fair wäre das nicht ;-)
Schauen wir mal nach den Feiertagen.

Hier wäre doch ein Kandidat für ne Probefahrt.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Falls es nix wird, ein 10er in die Kaffeekasse und gut ist.

Danke, sehr nett von dir. Habe gerade auch mal auf mobile.de gesucht und den hier gefunden, der würde besser passen:

https://m.mobile.de/.../288639207.html?ref=sr

Mag ja kein Turnier ;-)

Ich werde diese Art von Probefahrt mal nach den Feiertagen überdenken.

Gerne 🙂 drück dir die Daumen dass es mit dem klappt, ist ja ein Neuwagen und kein Vorführer, da machen die Händler oft nicht mit.

Danke, ich versuche es mal, ich werde im Anschluss berichten :-)

Guten Morgen zusammen, bekomme am Samstag meinen neuen Ford Focus Active Turnier 1.5 l mit 150PS und bin auf der Suche nach Winterrädern und bin auf die Ronal r65 gestoßen. Mit der Reifengröße 215/45R18 haben diese eine Schneekettenzulassung (ABE) nur müsste ich dann die Fahrzeugpapiere ändern lassen und eine Abnahme machen lassen weil in den Papieren nur die 215 50 R18 eingetragen sind. Hat jemand bereits einen solchen Eintragung vorgenommen bzw. Die 215 45 R18 im Fahrzeugschein eingetragen bekommen ? Was gibt es zu beachten? Gibt es da irgendwelche Probleme ? Viele Grüße und schönen Sonntag zusammen. FABIAN

Mal als Update für die Active Fahrer:
Inzwischen sind einige Felgen mit Freigabe dazu gekommen und eben auch mit den Reifengrößen des Active. So sind z.B. auch 235/45 19 erlaubt, was sich bestimmt optisch ganz gut macht.

Hier mal mit 235/40 R19!

Asset.JPG
Deine Antwort