Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@SebbiDD schrieb am 23. April 2019 um 09:05:42 Uhr:
Zitat:
Glaube ich auch nicht!
Ich hab am 5.10. bestellt und aus unerklärlichen Gründen dauerte es auch bei mir sehr lange! Meiner wurde am 15.4. geliefert, nach 29 Wochen! Es fehlen jetzt nur noch die Papiere und hoffe das die diese Woche kommen! Somit wäre es eine Wartezeit von über 7 Monaten!Bestellung also einen Monat vor meinem.
Ich verstehe einfach nicht, wie das passieren kann.
Die Produktionsplanung ist komplex, ja. Aber solche Verzögerungen sind lächerlich. V.a. Wenn man bedenkt, dass zwischenzeitlich viele Fahrzeuge mit ähnlicher bzw gleicher Konfiguration rausgegangen sind.Zitat:
@JulianCologne schrieb am 23. April 2019 um 09:05:20 Uhr:
Ich reihe mich auch mal in die Schlange der Wartenden ein.Ich habe meinen Focus am 23.10.18 bestellt (150PS Automatik ST-Line, Panoramadach, keine AHK).
Lieferzeitraum war für Februar geplant. Bislang kein Auto in Sicht 🙁
Unglaublich :O
Hallo,
ich habe am 19.12.2018 einen
Focus Turnier Vignale, 2.0l EcoBlue, 150 PS, Diesel mit schwenkbarer AHK und allem Zubehör (bis auf Schiebedach und Standheizung) bestellt.
Lieferung sollte dann Ende März 2019 sein.
Erste Nachfrage Mitte März 2019 ergab dann:
Produktion am 12.04.2019, Eingang beim Händler am 27.04.2019
Erneute Nachfrage am 16.04.2019 ergab dann:
Produktion verschoben auf den 08.05.2019, Eingang beim Händler nun 17.05.2019
(Begründung laut FFH: Kapazitätsengpässe beim Automatikgetriebe)
Immerhin ist der FFH optimistisch, da bereits eine VIN vergeben wurde...
Das kann man nicht mehr erklären. Habe den gleichen im Dezember bestellt, nur ohne AHK aber mit Schiebedach und Standheizung, geliefert vor drei Wochen. Die Automatik kann es also nicht sein. Lief aber über große Leasinggesellschaft, vielleicht macht das den Unterschied.
Zitat:
@emvectra schrieb am 23. April 2019 um 15:07:35 Uhr:
Hallo,ich habe am 19.12.2018 einen
Focus Turnier Vignale, 2.0l EcoBlue, 150 PS, Diesel mit schwenkbarer AHK und allem Zubehör (bis auf Schiebedach und Standheizung) bestellt.
Lieferung sollte dann Ende März 2019 sein.
Erste Nachfrage Mitte März 2019 ergab dann:
Produktion am 12.04.2019, Eingang beim Händler am 27.04.2019Erneute Nachfrage am 16.04.2019 ergab dann:
Produktion verschoben auf den 08.05.2019, Eingang beim Händler nun 17.05.2019
(Begründung laut FFH: Kapazitätsengpässe beim Automatikgetriebe)Immerhin ist der FFH optimistisch, da bereits eine VIN vergeben wurde...
Sobald er ne VIN hat, sollte in der Regel nciht mehr viel schief gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass sowohl Spedition schnell arbeitet als auch Papiere zügig da sind. Was lange währt, wird endlich gut. Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass wir dafür ein tolles Auto bekommen. 😉
Das Warten lohnt sich hoffentlich für uns! Ich drück dir die Daumen.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 23. April 2019 um 16:31:22 Uhr:
Das kann man nicht mehr erklären. Habe den gleichen im Dezember bestellt, nur ohne AHK aber mit Schiebedach und Standheizung, geliefert vor drei Wochen. Die Automatik kann es also nicht sein. Lief aber über große Leasinggesellschaft, vielleicht macht das den Unterschied.
Ich hoffe mal stark, dass Ford fremde Leasinggesellschaften nicht den eigenen Händler nicht vorzieht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 8. April 2019 um 18:48:27 Uhr:
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:52:38 Uhr:
Ich habe am 27.12.2019 folgende Auswahl getroffen!- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- 8 Gang Automatik
- Dynamic-blau
- Leder- Stoff- Polsterung
elektrisch einstellbar
- Styling- Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy- Parking Plus
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Kontrast Paket schwarz
- Technologie Paket2
- Winter Paket
- Außenspiegel zusätzlich mit Toter Winkel Assistent und Cross Alert
- Induktive Ladestation
- Ford Navi inkl Sync 3 mit B&O und DAB+
- 1 Satz Alu-Winterreifen mit 215/50-17Ursprüngliche Bestellung von Anfang November!
Vorraussichtlich März 2019 könnte es soweit sein !NEWS:
Durch den Einsatz meines Händlers wurde er vorgezogen und wurde am Freitag den 05.04.19 gebaut (ohne hätte es noch ca 4 bis 8 Wochen gedauert)! Am Samstag den 06.04 verließ er das Werk und ist nun unterwegs! Wird aber wahrscheinlich nach Ostern werden bis zur Übergabe !!!
DAS WARTEN HAT EIN ENDE!
Nun steht er beim Händler und am Donnerstag Abend wird er abgeholt!
Hallo
Vor 12 Wochen bestellt, 28.01. Active Turnier 1.5 182PS Automatik
mit Styling Paket
Design 4
Easy Parking
Komfort Paket
Technologie 2
Winter Paket
Toter Winkel Assistent
DAB und B&O
Kupplung schwenkbar
Metropolis Weiß + Kontrast Paket
Lieferung März, April
noch nicht geliefert, frühestens Mai ohne Gewähr laut FFH
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 23. April 2019 um 19:31:23 Uhr:
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 8. April 2019 um 18:48:27 Uhr:
DAS WARTEN HAT EIN ENDE!
Nun steht er beim Händler und am Donnerstag Abend wird er abgeholt!
Glückwunsch und sehr viel Freude damit!
Ich hoffe, dass nun bei mir auch was passiert. Gleiche Daten bei der Bestellung.
Und langsam werde ich wirklich sauer. Es ist mir ein völliges Rätsel, was die hier betreiben.
Produktionsroulette gepaart mit nem 12-seitigen würfelt und 11 Nieten. 😕 😠
Zitat:
@Stoert schrieb am 23. April 2019 um 20:25:10 Uhr:
Hallo
Vor 12 Wochen bestellt, 28.01. Active Turnier 1.5 182PS Automatik
mit Styling Paket
Design 4
Easy Parking
Komfort Paket
Technologie 2
Winter Paket
Toter Winkel Assistent
DAB und B&O
Kupplung schwenkbar
Metropolis Weiß + Kontrast Paket
Lieferung März, April
noch nicht geliefert, frühestens Mai ohne Gewähr laut FFH
Bei mir ist Bestelldatum 21.1.
Gleiche konfig. Allerdings St Line.
Hab auch noch die Hoffnung das es Mai wird. Bewegt sich aber im Moment nicht viel an der Front.
Zitat:
@turgor schrieb am 23. April 2019 um 17:08:35 Uhr:
Zitat:
@emvectra schrieb am 23. April 2019 um 15:07:35 Uhr:
Immerhin ist der FFH optimistisch, da bereits eine VIN vergeben wurde...
Sobald er ne VIN hat, sollte in der Regel nciht mehr viel schief gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass sowohl Spedition schnell arbeitet als auch Papiere zügig da sind. Was lange währt, wird endlich gut. Wir müssen uns immer vor Augen halten, dass wir dafür ein tolles Auto bekommen. 😉
Das Warten lohnt sich hoffentlich für uns! Ich drück dir die Daumen.
Mhm - ich habe ja mal 10 Jahre in einem Autohaus (bei einem anderen deutschen Hersteller) gearbeitet. Da kam die Zulassungsbescheinigung (bzw. andere Papiere) immer vor dem Fahrzeug beim Händler an.
Ist das bei Ford anders? Dann müsste ich ja bzgl. Termin bei der Zulassungsstelle noch etwas draufpacken, falls mir der Liefertermin bestätigt wird...
Zitat:
@marcelf112 schrieb am 3. Februar 2019 um 01:46:42 Uhr:
Mein Fuhrparkleiter hat mir am 11.01 einen neuen FoFo bestellt.
- Turnier
- 1,5 Diesel Automatik
- Cool und Connect
- Komfort-Paket
- AHKGesamte Konfiguration: https://www.ford.de/s/7Hxm
Daten zur Lieferzeit liegen mir leider nicht vor, umso interessanter ist es hier alles zu verfolgen.
Bin schon gespannt wann er denn geliefert wird.
Das Fahrzeug wurde gestern beim Händler angeliefert und steht unmittelbar vor der Auslieferung zu mir.
@ turgor ... Vielen Dank! Mein Würfel hatte elf Nieten ... deiner hatte bisher 12, anders kann man es nicht mehr erklären!
@ emvectra ... bei mir ist das Auto auch vor den Papieren da! Hoffe der kommt heute oder morgen damit es mit der Zulassung klappt und der Abholung morgen Abend !!
Zitat:
@FoFo1234 schrieb am 24. April 2019 um 10:58:14 Uhr:
@ emvectra ... bei mir ist das Auto auch vor den Papieren da! Hoffe der kommt heute oder morgen damit es mit der Zulassung klappt und der Abholung morgen Abend !!
Das wünsche ich dir.
Wieviel Tage vorher (also vor den Papieren) ist denn dein FoFo dagewesen?
Bei meiner Zulassungsstelle (Kreis Herford) geht nur was mit vorher vereinbarten Online-Termin - einfach mal hinfahren wir früher ist nicht mehr. Dafür wartet man aber auch max. 10-15 Minuten, so meine Erfahrung dort.
Und die Termine gibt es immer nur ein paar Tage im Voraus und auch nicht jeden Tag.
VG,
Elmar
Juhuu, heute morgen ist meiner beim FFH angeliefert worden. Sollte eigentlich am 27.04. Erst kommen. Morgen soll er dann angemeldet werde.
Bestellung mitte Oktober 2018 Motor von 150ps auf 182ps 1,5 EB 8 Gang AT am 22.11.18 geändert. Gebaut am 11.04. ST Line Turnier + Mit AHK Dynamik Blau. Design Paket 4. HUD, Styling Paket, Teil Leder... Und noch viel mehr.....
Drücke allen wartenden die Daumen das es schneller geht als erwartet.