Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:12:01 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 21. April 2019 um 23:40:13 Uhr:
Es sind werks Ferien 1 Woche jetzt...Ehrlich jetzt? 🙁
So ganz kann ich so was nicht nachvollziehen, wenn sie scheinbar eh mit einigen Modellen / Konfigurationen mächtig Probleme zu haben scheinen.
Naja denke die sind da eher seitens IG Metall gebunden egal wie die Auftragslage ist.
Kalender im Anhang. 😉
PS: Ich arbeite nicht bei Ford, den Kalender kann man aber relativ leicht googeln.
Ich wollts mir ersparen.
Dann wird sich meiner vermutlich bis August verzögern. 😮
Muss man nicht nachvollziehen.
Die Produktionsplaner bei Ford scheinen ohnehin auf nem ordentlich falschen Trip zu sein 😉
Zitat:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 21. April 2019 um 23:40:13 Uhr:
Es sind werks Ferien 1 Woche jetzt...Ehrlich jetzt? 🙁
So ganz kann ich so was nicht nachvollziehen, wenn sie scheinbar eh mit einigen Modellen / Konfigurationen mächtig Probleme zu haben scheinen.
Zitat:
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 22. April 2019 um 14:46:44 Uhr:
Wir haben letzte Woche unseren ersten Neuwagen und ersten Ford in einem bestellt.Als Lieferziel wurde August/September genannt.
Mit AHK, Automatik+182PS, Pano bin ich sehr gespannt wie lange es dann tatsächlich dauern wird.Glückwunsch!
Aber Frage: Absichtlich kein DAB?
Dem Focus stehen alle Farben. Da machst du auch mit weiß keinen Fehler 😉
Ausnahme: Ich hab neulich einen Active bei einem Händler gesehen in so einem Cremeton. Das sah für mich etwas seltsam aus.
Vielleicht meinst du Pyrit Silber?
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 18:32:45 Uhr:
Ich wollts mir ersparen.
Dann wird sich meiner vermutlich bis August verzögern. 😮Muss man nicht nachvollziehen.
Die Produktionsplaner bei Ford scheinen ohnehin auf nem ordentlich falschen Trip zu sein 😉
Laut Händler soll der active von mir und meiner Freundin in KW20 eintreffen. Hoffe für dich mit das deiner zufällig auch mit auf den Trailer schafft.
Naja denke das die Produktionsplannung sehr komplex ist und kein Mensch komplett plant sondern ein System vorgibt, wie was wann produziert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Antiguan schrieb am 22. April 2019 um 16:37:58 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:58:22 Uhr:
Scheint die Standardfarbe der Vorführer zu sein 😁Jetzt bin ich beleidigt! 🙄
Nein nein, nicht falsch verstehen. Das ist Geschmackssache. Mir gefällt die Farbe einfach nicht.
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 22. April 2019 um 19:14:13 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 18:32:45 Uhr:
Ich wollts mir ersparen.
Dann wird sich meiner vermutlich bis August verzögern. 😮Muss man nicht nachvollziehen.
Die Produktionsplaner bei Ford scheinen ohnehin auf nem ordentlich falschen Trip zu sein 😉Laut Händler soll der active von mir und meiner Freundin in KW20 eintreffen. Hoffe für dich mit das deiner zufällig auch mit auf den Trailer schafft.
Naja denke das die Produktionsplannung sehr komplex ist und kein Mensch komplett plant sondern ein System vorgibt, wie was wann produziert wird.
Ach, der Zug ist abgefahren. KW 20 ist völlig unrealistisch bei mir.
Keine Frage. Das ist komplex. Aber, großes aber: es sind so viele 2019 bestellte Focus (mit gleichen Konfigurationen) ausgeliefert worden. Und da kommen wir an nen Punkt, der nicht sein kann oder darf.
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 19:57:31 Uhr:
Zitat:
Laut Händler soll der active von mir und meiner Freundin in KW20 eintreffen. Hoffe für dich mit das deiner zufällig auch mit auf den Trailer schafft.
Naja denke das die Produktionsplannung sehr komplex ist und kein Mensch komplett plant sondern ein System vorgibt, wie was wann produziert wird.Ach, der Zug ist abgefahren. KW 20 ist völlig unrealistisch bei mir.
Keine Frage. Das ist komplex. Aber, großes aber: es sind so viele 2019 bestellte Focus (mit gleichen Konfigurationen) ausgeliefert worden. Und da kommen wir an nen Punkt, der nicht sein kann oder darf.
Zu entschuldigen gibts hier natürlich nix. Drücke dir die Daumen das es trotzdem bald klappt bei dir.
Zitat:
Zitat:
Naja denke das die Produktionsplannung sehr komplex ist und kein Mensch komplett plant sondern ein System vorgibt, wie was wann produziert wird.Ach, der Zug ist abgefahren. KW 20 ist völlig unrealistisch bei mir.
Tut mir Leid aber für mich liegts am Händler! Vergessen, verschlampt etc.
Zitat:
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 15:58:22 Uhr:
Scheint die Standardfarbe der Vorführer zu sein 😁Jetzt bin ich beleidigt! 🙄
Sieht cool aus!
Zitat:
@gotthard schrieb am 22. April 2019 um 22:22:48 Uhr:
Zitat:
Jetzt bin ich beleidigt! 🙄
Sieht cool aus!
Danke!🙂
Zitat:
@Antiguan schrieb am 22. April 2019 um 22:11:51 Uhr:
Zitat:
Ach, der Zug ist abgefahren. KW 20 ist völlig unrealistisch bei mir.
Die Bestellung ist seit November im System bei Ford. Das kann der Händler nicht verschlamp oder liegen lassen haben.
Mich würde mal interessieren was der Grund dafür ist. Okay Automatik und AHK? Hast du das Panoramadach zufällig auch? Von Oktorber mit Juni ist schon sehr lange. Hast du deine Ordernummer bei Ford? Dann kannst du mal versuchen direkt mit denen in Kontakt zu treten?
Zitat:
@carby32 schrieb am 20. Februar 2019 um 12:51:23 Uhr:
Hallo Zusammen,
lese jetzt geraume Zeit mit hier habe Stand 20.02.2019 folgendes Bestellt:
2 mal 1.5 Benziner 150 PS mit 8 Gang Automatik , Ausstattung Vignale
Mein Händler meinte Lieferzeit 4-5 Monate. Puuuuuuuuuuh.
Wäre ja noch die Werksferien von Ford dazwischen, deshalb die lange Lieferfrist.
Da bin ich ja mal gespannt.
So letztes Update beide Fahrzeuge stehen seit 12.04.2019 bei meinem Händler und ich werde Sie am 06.05.abholen. Habe es Urlaubsbedingt nicht früher geschafft.
Somit eine zügige Lieferung. Nicht mal 8 Wochen.
Grüße carby
Ich reihe mich auch mal in die Schlange der Wartenden ein.
Ich habe meinen Focus am 23.10.18 bestellt (150PS Automatik ST-Line, Panoramadach, keine AHK).
Lieferzeitraum war für Februar geplant. Bislang kein Auto in Sicht 🙁
Zitat:
@turgor schrieb am 22. April 2019 um 22:42:18 Uhr:
Zitat:
@Antiguan schrieb am 22. April 2019 um 22:11:51 Uhr:
Die Bestellung ist seit November im System bei Ford. Das kann der Händler nicht verschlamp oder liegen lassen haben.
Glaube ich auch nicht!
Ich hab am 5.10. bestellt und aus unerklärlichen Gründen dauerte es auch bei mir sehr lange! Meiner wurde am 15.4. geliefert, nach 29 Wochen! Es fehlen jetzt nur noch die Papiere und hoffe das die diese Woche kommen! Somit wäre es eine Wartezeit von über 7 Monaten!