Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 8. April 2019 um 18:18:08 Uhr:

Das ist ja wirklich unglaublich. Glückwunsch!

Wohnst du zufällig in der Nähe von saarlouis?

Danke.

Nein, nicht mehr. Bin gebürtiger Saarbrücker, lebe aber seit 1992 in NRW.

Also diese Liefer unterscheide sind schon übel! Ich habe meinen Kuga Mk2 zwar noch bis Juli aber würde mich freuen wenn der am 28.3 bestellte Focus turnier st line magnetic grau 182PS automatic ohne Ahk und Panorama Dach schon früher beim Händler steht!

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 8. April 2019 um 18:15:55 Uhr:

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 12. März 2019 um 10:56:50 Uhr:

Am 06.03.2019 bestellt:

Limousine, 5-türig ST-Line
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),6-Gang-Schaltgetriebe

Außenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen, anstelle Sommerreifen
LED-Scheinwerfer
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Styling-Paket ST-Line
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket

Lieferzeit ohne Angabe :-(

@Turgor
Bitte nicht weiterlesen. Ist besser für Dein Herz und Deine Nerven 😉.

Mein Auto ist da 😁. Am Montag hole ich ihn ab. Keine 6 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung.

War das ein gepicktes Fahrzeug?
Kann ja eig nicht sein dass meine Bestellung von Ende Januar die sehr ähnlich ist noch nicht mal nen Bautermin hat. Wurde von März auf April und jetzt auf Mai verschoben. Und bei anderen gehts in knapp über nem Monat...
Oder der Extremfall wie bei Turgor.
Doof...

Aber freu mich für dich, viel Spaß 😉

Zitat:

@FoFo1234 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:52:38 Uhr:

Ich habe am 27.12.2019 folgende Auswahl getroffen!

- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- 8 Gang Automatik
- Dynamic-blau
- Leder- Stoff- Polsterung
elektrisch einstellbar
- Styling- Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy- Parking Plus
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Kontrast Paket schwarz
- Technologie Paket2
- Winter Paket
- Außenspiegel zusätzlich mit Toter Winkel Assistent und Cross Alert
- Induktive Ladestation
- Ford Navi inkl Sync 3 mit B&O und DAB+
- 1 Satz Alu-Winterreifen mit 215/50-17

Ursprüngliche Bestellung von Anfang November!
Vorraussichtlich März 2019 könnte es soweit sein !

NEWS:
Durch den Einsatz meines Händlers wurde er vorgezogen und wurde am Freitag den 05.04.19 gebaut (ohne hätte es noch ca 4 bis 8 Wochen gedauert)! Am Samstag den 06.04 verließ er das Werk und ist nun unterwegs! Wird aber wahrscheinlich nach Ostern werden bis zur Übergabe !!!

Ähnliche Themen

Freu mich auch für jeden, bei dem es schneller als gedacht oder gesagt geht!!
Und es lässt mich weiter hoffen....denn später als vom FFH angekündigten November ("möglicherweise"😉 kann es ja wohl nicht werden..... bleibt die Hoffnung auf früher ....aber diese Unterschiede in der Auslieferung sind schon krass.......
Gruß, Siggi

Ach ja: bestellt übrigens am 21.03......

Zitat:

@FoFo1234 schrieb am 8. April 2019 um 18:48:27 Uhr:

Zitat:

- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- 8 Gang Automatik
- Dynamic-blau
elektrisch einstellbar
- Styling- Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy- Parking Plus
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Kontrast Paket schwarz
- Technologie Paket2
- Winter Paket
- Induktive Ladestation

NEWS:
Durch den Einsatz meines Händlers wurde er vorgezogen und wurde am Freitag den 05.04.19 gebaut (ohne hätte es noch ca 4 bis 8 Wochen gedauert)! Am Samstag den 06.04 verließ er das Werk und ist nun unterwegs! Wird aber wahrscheinlich nach Ostern werden bis zur Übergabe !!!

Herzlichen Glückwunsch.

Von meinem nichts neues. Letzte Info, Produktion 10.5.19 unbestätigt.....

Danke NTBooker! Bei mir wäre es ungefähr auch da gewesen laut meinen Händler, aber konnte da echt was machen... keine Ahnung wie !! Bin nur froh das es jetzt vorwärts geht !!! Hoffe bei Dir und allen anderen geht es jetzt dann auch voran !!! Schon krass wie unterschiedlich das ganze ist mit den Lieferzeiten! Mein FFH hatte sogar mehrere die 4 Wochen nach Bestellung am Hof standen, allerdings nicht mit meiner Konfiguration !

Zitat:

Zitat:

- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- 8 Gang Automatik
- Dynamic-blau
elektrisch einstellbar
- Styling- Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy- Parking Plus
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Kontrast Paket schwarz
- Technologie Paket2
- Winter Paket
- Induktive Ladestation

NEWS:

Top! Glückwunsch!

Leider gab es diese Möglichkeit heute bei meinem Händler nicht.

Ich hatte nachgefragt, ob man das beschleunigen kann, wenn man ein derart großer Händler ist. Antwort: "nö."

Dafur habe ich jetzt einen neuen Leihwagen. Einen FoFo mk3 ST-line mit 182 PS. Die Vorfreude steigt immer mehr 😁

Ein kleines Trostpflaster für dich!
Ich denke mir fällt der Umstieg nicht schwer von meinen Leihwagen (Ecosport 1.0 EB 125PS) auf meinen neuen dann !

@turgor

Du bist nicht der einzige, der so lange warten muss. Wir haben unseren Focus am 30.11.18 bestellt. Eigentlich sollte er am 30.03.19 geliefert werden. Jetzt soll er im Mai gebaut werden...

Ford Fodus ST-Line Tournier 150 PS Automatik inkl. schwenkbarer AHK und Panoramadach. Anscheinend die schlimmste Kombination die es gibt...

Zitat:

@bclumsy schrieb am 8. April 2019 um 21:14:13 Uhr:

@turgor

Du bist nicht der einzige, der so lange warten muss. Wir haben unseren Focus am 30.11.18 bestellt. Eigentlich sollte er am 30.03.19 geliefert werden. Jetzt soll er im Mai gebaut werden...

Ford Fodus ST-Line Tournier 150 PS Automatik inkl. schwenkbarer AHK und Panoramadach. Anscheinend die schlimmste Kombination die es gibt...

Na, da bin ich doch dabei. Schwenkbar check. Panoramadach check. Automatik check. Meine Bestellung ist von Anfang November. Geplantes Baudatum ist bei mir nun der 17.5. Es geht also langsam gen Ende der Odyssee 🙂

Durchhalten! Wir bekommen tolle Autos!

Zitat:

@FoFo1234 schrieb am 8. April 2019 um 20:40:47 Uhr:

Ein kleines Trostpflaster für dich!
Ich denke mir fällt der Umstieg nicht schwer von meinen Leihwagen (Ecosport 1.0 EB 125PS) auf meinen neuen dann !

Naaaaja! Ich bin die vergangenen 4 Wochen mit nem Fiesta ohne Ausstattung (völlig leerer c&c) und noch weniger Ausstattung 😉

Zitat:

Zitat:

- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- 8 Gang Automatik
- Dynamic-blau
elektrisch einstellbar
- Styling- Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy- Parking Plus
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Kontrast Paket schwarz
- Technologie Paket2
- Winter Paket
- Induktive Ladestation

NEWS:

Glückwünsch.
Meinen habe ich auch Ende Dezember bestellt 182 PS mit Autom + Extras und wird auch gerade ausgeliefert.
Vermutlich haben sie vergangene Woche ein paar Bestellungen, Automaten mit 182 PS, abgearbeitet.

Zitat:

@turgor schrieb am 8. April 2019 um 21:22:54 Uhr:

Zitat:

@bclumsy schrieb am 8. April 2019 um 21:14:13 Uhr:

@turgor

Na, da bin ich doch dabei. Schwenkbar check. Panoramadach check. Automatik check. Meine Bestellung ist von Anfang November. Geplantes Baudatum ist bei mir nun der 17.5. Es geht also langsam gen Ende der Odyssee 🙂

Durchhalten! Wir bekommen tolle Autos!

Da bin ich auch dabei.
Mein Focus, 1.5 Ecoboost 150ps automatik, der am 5.12 bestellt wurde, wird ebenfalls am 17.5 gebaut, laut Händler.

Vielen Dank Emma18021970! Wir hatten bei der Ziehung in der Ford Lotterie wohl dann doch mal Glück!

Deine Antwort