Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Michig86 schrieb am 24. April 2019 um 12:09:56 Uhr:

Juhuu, heute morgen ist meiner beim FFH angeliefert worden. Sollte eigentlich am 27.04. Erst kommen. Morgen soll er dann angemeldet werde.
Bestellung mitte Oktober 2018 Motor von 150ps auf 182ps 1,5 EB 8 Gang AT am 22.11.18 geändert. Gebaut am 11.04. ST Line Turnier + Mit AHK Dynamik Blau. Design Paket 4. HUD, Styling Paket, Teil Leder... Und noch viel mehr.....
Drücke allen wartenden die Daumen das es schneller geht als erwartet.

Eigentlich müssten für dein Auto ja schon die Änderungen gelten, die ja angeblich laut anderem Thread ab April gelten. Wobei Anfang Mai nach den Werksferien viel mehr Sinn gemacht hätte aber okay.

Was mich brennend interessiert: Sind die hinteren Türen beim Lederpaket nach den April-Änderungen immer noch geschäumt. Und ein Foto deiner LED-Scheinwerfer, die ja dann mehr Chrom haben müssten. Kannst du da bitte dann nachschauen und Status melden? 🙂

Vielen Dank!

Ja kann ich machen. Denke das meiner noch nicht betroffen ist. Meine erst Autos die ab den 6.5. Oder so produziert werden. Werde ihn heute gegen Abend mal ins Auge nehmen und gucken :-) Hoffe sehr das ich noch nicht betroffen bin. Das mit dem keyless und der Kofferraum Beleuchtung würde mich etwas stören.

@ emvectra... da geht es bei uns in Franken noch entspannter zu mit der Anmeldung! Das Auto ist gestern gekommen... hoffen das der Brief heute oder morgen kommt! Bin mal gespannt wegen Werksferien ob die sich da auswirken!
Hier hat aber schon mal einer geschrieben der hat eine Woche gewartet !!

Zitat:

@FoFo1234 schrieb am 24. April 2019 um 12:29:58 Uhr:

@ emvectra... da geht es bei uns in Franken noch entspannter zu mit der Anmeldung! Das Auto ist gestern gekommen... hoffen das der Brief heute oder morgen kommt! Bin mal gespannt wegen Werksferien ob die sich da auswirken!
Hier hat aber schon mal einer geschrieben der hat eine Woche gewartet !!

Meiner ist am 15.4. geliefert worden und die Papiere sind heute gekommen! Mal so für dich als Anhaltspunkt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 24. April 2019 um 12:44:13 Uhr:

Meiner ist am 15.4. geliefert worden und die Papiere sind heute gekommen! Mal so für dich als Anhaltspunkt!

Muss nicht sein. Meiner wurde am 12.04. geliefert, Papiere habe ich am 11.04. beim Händler abgeholt. Am 15.04. habe ich den Wagen vormittags zugelassen und nachmittags abgeholt.

Zitat:

@beudan29 schrieb am 24. April 2019 um 12:17:29 Uhr:

Zitat:

Juhuu, heute morgen ist meiner beim FFH angeliefert worden. Sollte eigentlich am 27.04. Erst kommen. Morgen soll er dann angemeldet werde.
Bestellung mitte Oktober 2018 Motor von 150ps auf 182ps 1,5 EB 8 Gang AT am 22.11.18 geändert. Gebaut am 11.04. ST Line Turnier + Mit AHK Dynamik Blau. Design Paket 4. HUD, Styling Paket, Teil Leder... Und noch viel mehr.....

Eigentlich müssten für dein Auto ja schon die Änderungen gelten, die ja angeblich laut anderem Thread ab April gelten. Wobei Anfang Mai nach den Werksferien viel mehr Sinn gemacht hätte aber okay.

Was mich brennend interessiert: Sind die hinteren Türen beim Lederpaket nach den April-Änderungen immer noch geschäumt. Und ein Foto deiner LED-Scheinwerfer, die ja dann mehr Chrom haben müssten. Kannst du da bitte dann nachschauen und Status melden? 🙂

Vielen Dank!

Hab meinen Focus jetzt gesehen. Bin von den ganzen Änderungen nicht betroffen. Wurde ja auch am 11.04.19 Gebaut.

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank!

Immer ruhig mit den Pferden. Erst ab Produktionstage 06.05. gelten die Änderungen. Und die Werkferien in Saarlouis sind nicht Anfang Mai sondern erst im Juni.

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 24. April 2019 um 17:41:22 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 24. April 2019 um 12:44:13 Uhr:

Muss nicht sein. Meiner wurde am 12.04. geliefert, Papiere habe ich am 11.04. beim Händler abgeholt. Am 15.04. habe ich den Wagen vormittags zugelassen und nachmittags abgeholt.

Hab ich irgendwo geschrieben das es so sein muss?

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 24. April 2019 um 20:12:53 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank!

Immer ruhig mit den Pferden. Erst ab Produktionstage 06.05. gelten die Änderungen. Und die Werkferien in Saarlouis sind nicht Anfang Mai sondern erst im Juni.

Ostern auch. Macht auch mehr Sinn ab Mai aber der andere Thread heißt halt „Änderungen ab April“ und ein anderer schrieb sogar, dass der Titanium seit März keine geschäumten Türen mehr hat. Etwas verwirrend.

auch wenn die schon hier beantwortet worden ist, nur bei der Suchfunktion find ich 100 unterschiedliche Antworten.
seit 3 Wochen existiert für mein bestelltes Auto eine fahrgestellnummer. heisst das, das er ist fertig gebaut ist oder wird er noch gebaut? da er bei mir vom Fuhrpark bestellt wird ist es nicht so einfach dort eine Antwort zu bekommen

Zitat:

@focusstarte schrieb am 24. April 2019 um 22:44:22 Uhr:

auch wenn die schon hier beantwortet worden ist, nur bei der Suchfunktion find ich 100 unterschiedliche Antworten.
seit 3 Wochen existiert für mein bestelltes Auto eine fahrgestellnummer. heisst das, das er ist fertig gebaut ist oder wird er noch gebaut? da er bei mir vom Fuhrpark bestellt wird ist es nicht so einfach dort eine Antwort zu bekommen

Dh in der Regel, dass das Produktionsdatum feststeht.
Normalerweise erhält ein Fahrzeug zwei bis drei Wochen vor der Produktion die VIN.

So, jetzt ist es bei mir auch soweit, grad ist die Annahmebestätigung gekommen.

Ford Focus Active
125 PS Ecoboost
Automatik
Magnetic Grau
Design Paket IV
Technologiepaket II
Außenspiegel mit Totwinkel-Warner
Winterpaket
Komfortpaket
Head-Up-Display
Easy-Parking-Plus
DAB+
Induktive Ladestation
Kofferraumwendematte

Nur der Lieferzeitpunkt wirft mich etwas zurück. Dezember 2019...

So,

gerade habe ich meinen neuen FoFo bestellt.
Vignale Turnier mit allen Paketen
Design Paket 4, schwenkbarer Anhängerkupplung, Standheizung.
150 PS Diesel, Automatik
Magnetik Grey.
Rabatt: 30,5%
Eigentlich finde ich alle Farben vom Vignale doof, hätte lieber das Blau der anderen Modelle gehabt.
Aber bei dem Rabatt....habe ich mich für die vernünftigere, gediegende Variante entschieden :-)

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 25. April 2019 um 08:04:12 Uhr:

So, jetzt ist es bei mir auch soweit, grad ist die Annahmebestätigung gekommen.

Ford Focus Active
125 PS Ecoboost
Automatik
Magnetic Grau
Design Paket IV
Technologiepaket II
Außenspiegel mit Totwinkel-Warner
Winterpaket
Komfortpaket
Head-Up-Display
Easy-Parking-Plus
DAB+
Induktive Ladestation
Kofferraumwendematte

Nur der Lieferzeitpunkt wirft mich etwas zurück. Dezember 2019...

Uff 😮
Dezember ist krass.

Hab ich mir auch so gedacht. Keine Ahnung, ob da noch ein Sixt-Zuschlag drauf ist bzw ob die mit nem großzügigen Polster arbeiten. Na da wird es wohl ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich. Nur mein Cordoba muss noch solange durchhalten...

Deine Antwort