Fenster folieren - G21
Hallo, ich hole meinen neuen G21 am Freitag ab :-)
Ich würde gerne die Fenster (hinten und Kofferraum) folieren lassen - habe gelesen, dass die Originalfenster bei ca. 65 % liegen. Möchte nah am Original sein.
Kann es mit hier im Forum jemand bitte bestätigen?
Danke, K.
Beste Antwort im Thema
Hallo
wenn man hier nach Tipps fragt bekommt man welche... Ok
Man Antwortet nicht mit :
Was soll die......?
Falsches Forum...
Du willst Tipps dann sei froh um die Antworten... Folien musst du aber vom Profi machen lassen, weil selber und viele Luftblasen.... Viel Spaß damit
49 Antworten
Stimmt, das ginge natürlich auch. Müsste man drauf achten, das die Tönung nahezu identisch ist, sonst sieht es auch merkwürdig aus.
Edit: haben die „Kofferraum-Seitenscheiben“ nicht auch Antennen o.ä., die man bei Folierumg sieht?
Zitat:
@quattro406 schrieb am 27. September 2023 um 09:55:47 Uhr:
Eigentlich ist es ja Quatsch, wenn am Auto sonst alles passt, nur wegen der Tönung den Wagen auszuschließen. Bin bei sowas aber besonders pingelig und mich stören diese von außen sichtbaren Drähte einfach.
Leider gibts nicht so viel andere Auswahl und die Suche zieht sich dann ins Unendliche…
Hallo,
die Drähte, wie du sie nennst, sind gar keine Drähte sondern Leiterbahnen durch die ein Strom fließt und sie sich dabei erwärmen.
Sieht doch garnicht schlecht aus.
Ich hatte vor paar Jahren an meinem vorherigen F30 die Windschutzscheibe von einer kleineren Firma erneuern lassen und 400€ dafür bezahlt; hätte bei BMW deutlich über 1.000€ gekostet. Eine gut getönte Heckscheibe ersetzen zu lassen könnte zwar etwas teurer werden aber noch bezahlbar sein. Oder sich dran gewöhnen und schön finden.
Freundliche Grüße
Zitat:
@BMWRider schrieb am 30. September 2023 um 18:34:41 Uhr:
Stimmt, das ginge natürlich auch. Müsste man drauf achten, das die Tönung nahezu identisch ist, sonst sieht es auch merkwürdig aus.Edit: haben die „Kofferraum-Seitenscheiben“ nicht auch Antennen o.ä., die man bei Folierumg sieht?
Genau, m.W. sind auch in den Seitenscheiben Antennenleiter verbaut. D.h. in Summe 3 neue Scheiben.
Sowas gebraucht vom Verwerter holen ist auch so eine Sache... In Summe einfach zu aufwändig.
Und dann hätte man genau das Problem: wenn die Tönung nicht genau passt, sähe es merkwürdig aus. Gerade, weil man da original getönte und folierte Scheiben direkt nebeneinander hätte. Bei Heckscheibe <-> Seitenscheiben würde man ja immer ums Eck gucken und ein Farbunterschied würde nicht so auffallen.
Letztendlich führen wir hier aber eine akademischen Diskussion. Wir sind uns quasi einig, eine Folierung wird man von originaler Sonnenschutzverglasung unterscheiden können. Den einen stört das, den anderen nicht. Nachrüstung von originaler Sonnenschutzverglasung ist wirtschaftlich Quatsch, selbst mit Teilen vom Schrotti (die man erstmal finden müsste). Der G2x ist ja keine blaue Mauritius, also weiter suchen. Die Angebote werden mehr statt weniger.