ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Farbe Candy weiß?

Farbe Candy weiß?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:04

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?

Was meint ihr?

Gruß

Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut :D

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten
am 24. Januar 2009 um 11:44

Was war das für eine Versiegelung?

am 24. Januar 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Blackbetty_02

Was war das für eine Versiegelung?

ich habe es ja nicht machen lassen...von daher weiss ich es nicht genau. Sinngemäss, aufbereitet, poliert und dann versiegelt und anschliessend mit UV-Licht die Sache ausgehärtet.

In Candy-Weiss sieht der Glf VI meiner Meinung nach richtig schick aus. Wegen der Pflege würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Ich hatte einen Golf III in weiss. Der Pflege- und Waschaufwand war nicht höher, als bei dem dunkelblauen Golf meiner Freundin. Im Gegenteil, Pollen, Staub, waren bei der weissen Lackierung kaum zu sehen. Auch Kratzer fallen nicht so auf, weil die weisse Grundierung zur Hauptfarbe passt. Pflegen, Auffrischen, liess sich der Lack mit weisser Farbpolitur.

Pflegeleichter sind helle Metalliclacke, aber die kosten Aufpreis und sind im Reparaturfall auch teuerer.

Ich würde mir den VIer höchstwahrscheinlich auch in weiss bestellen.

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut :D

am 11. Mai 2009 um 17:39

Heyho hab mal ne Frage an die Candy Weiß Fahrer :P

Wie zufrieden seid ihr denn bisher mit der Farbwahl, würdet ihr sie wieder nehmen?

Und wie wirkt die Farbe bei Schatten, auf den Bildern strahlt des Weiß immer so schön aber hab Angst das es im Schatten vergelbt bzw einfach dunkel und net mehr so gut aussieht !

Hab in Schwarz bestellt und Frag mich schon seit Wochen ob ich des Risiko eingehen soll und auf Weiß switche...^^

need Feedbacks !

Also ich finde weiß auch echt schön und wollte es auch erst nehmen.

Und mit dem Umschauen hast du auch recht. Ich hab die Tage auch einem weißen hinterhergeschaut, aber nur weil ich es nicht fassen konnte wie aus dem schönen Weiß ein Gelb-braun-grau geworden ist nachdem er wohl nicht die saubersten Straßen erwischt hatte. Da bin ich froh bei silber geblieben zu sein, da fällt die Verfärbung nicht so extrem auf.

am 11. Mai 2009 um 17:53

Zu weiß gehört hat auch eine gewisse Portion Mut und ob du mutig genug bist weiß zu wählen musst du mit dir selbst abmachen.

Nabend,

also ich fahre jetz auch seit anfang april meinen VIer in candy white. Was mir jetz schon auffällt das er garnichtmal so dreckig ist wie ich es gedacht hatte.

Bei uns vor der Türe stehen einige Birken und da ja dort viel grüner staub runter kommt und ich mir mal andere dunkele autos ansehe sieht meiner dagegen super sauber aus. Allso ich finde im Schatten wirkt er immernoch schön weiß, natürlich nicht so stark wie in der prallen sonne ;)

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem und kann Candy weiß nur empfehlen! :)

Hab mal ein bild von meinem angehängt.

Dsc01229
am 11. Mai 2009 um 18:05

Ganz einfach. In ein Autohaus gehen und anschauen. Wenns euch gefällt bestellen. Oder wie macht ihr das mit der/dem Freund/in?! findet ihr die/den auch nur dann schön wenn sie/er im Freundeskreis gut ankommt? Ich habe Candy bestellt weil es MIR gefällt und zudem noch günstig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zu weiß gehört hat auch eine gewisse Portion Mut und ob du mutig genug bist weiß zu wählen musst du mit dir selbst abmachen.

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere weiße Fahrzeuge besessen und ich hatte bei der Entscheidung "pro weiß" nie persönlich den Eindruck, eine mutige Tat vollbracht zu haben.

am 11. Mai 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zu weiß gehört hat auch eine gewisse Portion Mut und ob du mutig genug bist weiß zu wählen musst du mit dir selbst abmachen.

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere weiße Fahrzeuge besessen und ich hatte bei der Entscheidung "pro weiß" nie persönlich den Eindruck, eine mutige Tat vollbracht zu haben.

Doch doch! Viele haben Angst davor und greifen halt zu schwarz, silber oder blau

Ich hoffe das bleibt auch so! Ich will der einzige in unserer Region mit nem candy sein ;)

am 11. Mai 2009 um 18:16

Bei der Führung im DesignCenter in der Autostadt wurde der Trend zu weiß mit dem Erfolg des i-pods begründet. Da seitdem weiß mit technischen Fortschritt und Innovation in Verbindung gebracht wird ist es dadurch auch eine zeitgemäße (modische) Farbe, gerade für ein Fahrzeug. Könnte was dran sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Florian91

Heyho hab mal ne Frage an die Candy Weiß Fahrer :P

Wie zufrieden seid ihr denn bisher mit der Farbwahl, würdet ihr sie wieder nehmen?

Und wie wirkt die Farbe bei Schatten, auf den Bildern strahlt des Weiß immer so schön aber hab Angst das es im Schatten vergelbt bzw einfach dunkel und net mehr so gut aussieht !

Hab in Schwarz bestellt und Frag mich schon seit Wochen ob ich des Risiko eingehen soll und auf Weiß switche...^^

need Feedbacks !

.

Hallo,

habe 3 Tage vor Produktionsbeginn von

schwarz auf weiß umgeswitched.

Bis heute noch nicht bereut.

Dunkle Fzg. sehen bei diesem durchwachsenem

Wetter bei weitem dreckiger aus als helle.

Und @ Florian91

du hast es schon richtig erkannt,

wie übrigens viele vor dir auch schon,

(die es aber nicht wahr haben wollen ;) )

 

Der Golf VI mit seinen dunklen Scheinwerfern,

 

dem schwarz-glänzendem Kühler-Grill sieht

 

in weiß einfach am besten aus.

 

Bei dunklen Farben ist das vorne eine verschmolzene

Soße und die schönen Konturen gehen unter.

Auch wirkt er in dunkel kleiner und pupsiger :D

. . .

 

Rot geht auch, braucht man aber viel Mut !

 

E.

Bei dunklen Farben ist das vorne eine verschmolzene

Soße und die schönen Konturen gehen unter.

Auch wirkt er in dunkel kleiner und pupsiger . . .

Na ja, "Deine Meinung" meine nicht:D:D:D

am 11. Mai 2009 um 19:20

Bei mir ging die Farbwahl so:

Ich beim :D: Ich interessiere mich für nen VIer, TSI, Highline, Vancouver....

:D: Hab da einen da. In Weiß.

Ich: Weiß will ich aber nicht

:D: Geh doch mal mit und schau ihn dir wenigstens mal an

Ich: :eek: Den will ich

:D: Ich seh gerade, hab noch einen in ner anderen Farbe

Ich: Nein, will jetzt den weißen :cool:

 

Pflegeaufwand geht meiner Meinung. Was bei Regen nur auffällt ist daß der Dreck sich an der Stoßstange unter der Heckklappe sammelt. Wenn das Auto sehr dreckig ist macht das Waschen auch mehr Spaß weil man den Erfolg noch besser sieht :p

Hatte anfangs auch wie einige andere das Problem mit Flugrost. Der Vorteil dabei ist aber das man sowas wie Rostflecken gleich erkennt und dadurch schnell beseitigen kann.

Ähnliche Themen