Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Was für mich auch noch sehr stark ins Auge sticht, sind die Kirschroten Rückleuchten beim Highline! Beim Candy-Weißen Golf sieht das 1a aus. Um einiges besser als die normalen Roten. Aus dem Grund hab ich auch die Schrift Bezeichnung drauf gelassen. Das TSI sieht einfach hammer geil aus. Für mich! Und deswegen freu ich mich schon tierisch auf meinen Golf in Candy-Weiß! =)

Auch wenn hier viele von "Trend" und "Momentanzustand" labern: Ist mir sowas von egal, ich will die Farbe, weil sie mir gefällt! Selbst wenn mir jemand 500 Euro für eine andere Farbe geben würde, ich bleibe bei Candy-Weiß!

Hab mich auch direkt verliebt wie ich den gesehen habe. Noch viel geiler würde er mit Xenonscheinwerfer aussehen. Aber der Aufpreis und die Verschiebung der Lieferzeit sind es mir dann doch nicht Wert.
Er reicht mir so wie er jetzt zusammengestellt ist und freu mich wie ein kleines Baby. =)

servus,

also ich habe meinen ibisweißen A3 SB eigentlich sehr leicht verkauft.
es gab etliche interessenten, die gerade weiß suchten. daher ohne besondere anstrengung an die frau gebracht. bemerkenswert war, daß speziell frauen diese farbe wollten. mein zukünftiger golf wird auch weiß, jedoch mit einigen optischen kontrasten bei den felgen.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Weiß ist definitiv keine Firmenwagenfarbe!

Aber sicher ist sie das.
Über 90% aller Firmenfahrzeuge sind weiß, vor allem Transporter und kleine Kastenwagen. Auch im Servicebereich dominiert bei Firmen Weiß. Der Grund liegt einfach darin, dass die meisten Firmen nicht bereit sind, für Sonderfarben unverhältnismäßig viel Geld auszugeben. Es sei denn, das Corporate Identity erfordert eine entsprechende Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von kio doe

Bei der Führung im DesignCenter in der Autostadt wurde der Trend zu weiß mit dem Erfolg des i-pods begründet. Da seitdem weiß mit technischen Fortschritt und Innovation in Verbindung gebracht wird ist es dadurch auch eine zeitgemäße (modische) Farbe, gerade für ein Fahrzeug. Könnte was dran sein, oder?

Wenn es um das Verkaufen eines neuen Trends geht, sind die Marketingfritzen um die entsprechenden Argumente nie verlegen.

Fakt ist, dass Designer Weiß vor allem deswegen schätzen, weil die Konturen besonders gut zur Geltung kommen.
Fakt ist ferner, dass kleine, weiße Wagen größer wirken, als zB ihre schwarzen Kollegen.
Fakt ist auch, dass sich die helle Grundierung bei Steinschlag nicht so bemerkbar macht, wie zB bei Rot oder anderen Kontrastfarben.
Und last not least sieht ein schmutziges Silber ebenso verdreckt aus, wie ein schmutziges Weiß.
Hinsichtlich der Farbe fährt man am besten, wenn man sich vom eigenen Geschmack leiten lässt.

Ähnliche Themen

servus,

bei kastenwägen und transportern ist weiß oft zwangsläufig, da diese autos meist mit werbung usw. beklebt werden und weiß daher als grundfarbe am idealsten ist. nur wer als firma spezielle farben im logo bzw. untergrund hat, wird weiß nicht bestellen. aber als firmenwagenfarbe kann man es nicht unbedingt bezeichnen.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Aber sicher ist sie das.
Über 90% aller Firmenfahrzeuge sind weiß, vor allem Transporter und kleine Kastenwagen. Auch im Servicebereich dominiert bei Firmen Weiß. Der Grund liegt einfach darin, dass die meisten Firmen nicht bereit sind, für Sonderfarben unverhältnismäßig viel Geld auszugeben. Es sei denn, das Corporate Identity erfordert eine entsprechende Lackierung.

.

Fahr du die Dunklen . . .

wir die ''Weißen'' 😁 😁 😁

Zu mir hat bis jetzt noch keiner gesagt,

''schöner Firmenwagen''

Ich höre immer nur ''tolle Farbe das Weiß'' 😉

E.

Irgendwie stellte sich für mich die Frage nicht, welche Farbe alternativ möglich wäre. Der Kontrast Weiß und Schwarz ist einfach klasse, finde ihn so sportlich, grimmig und trotzdem elegant - klar sonst hätte ich candyweiß nicht gewählt. Wiederverkaufswert - egal, ich will ihn so haben und lange fahren!!!

Und mein schwarzer IIIer zuvor war mindestens genauso pflegeintensiv ... also "Weißer Riese" 🙂

Hallo liebe Golf 6 Freunde,

für mich ist Weiß keine Modefarbe, ich finde Weiß einfach schick, grade für sportlich geschnittene Karossen ( 2 oder 3 Türer bevorzugt )

Wie man sehen kann ist auch mein anderer 2 Türer seit 20 Jahren Weiß ( siehe Bild )

Freue mich schon wenn demnächst die beiden weißen nebeneinander in der Einfahrt stehen, sieht sicher hammergeil aus.

Grüße otti

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetta-2

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

für mich ist Weiß keine Modefarbe, ich finde Weiß einfach schick, grade für sportlich geschnittene Karossen ( 2 oder 3 Türer bevorzugt )

Wie man sehen kann ist auch mein anderer 2 Türer seit 20 Jahren Weiß ( siehe Bild )

Freue mich schon wenn demnächst die beiden weißen nebeneinander in der Einfahrt stehen, sieht sicher hammergeil aus.

Grüße otti

Ein Mann ein Wort !  Klasse Kontraste dann 😉

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Fahr du die Dunklen . . .
wir die ''Weißen'' 😁 😁 😁
Zu mir hat bis jetzt noch keiner gesagt,
''schöner Firmenwagen''
Ich höre immer nur ''tolle Farbe das Weiß'' 😉

Ich habe weder geschrieben, dass ein weißer Golf ein Firmenwagen ist, noch, dass ich dunkle Fahrzeuge schöner finde, noch dass ich selbst einen dunklen Wagen fahre.

Also nimm mein sachliches Statement einfach so, wie es da steht.

Und was dein "wir" anlangt: Für wen sprichst du?

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Grüße otti

Ein Mann ein Wort !  Klasse Kontraste dann 😉

E.

@ ERBIE,

meinst Du mit Kontraste neu und alt oder meinst Du den dunklen Daimler, denn der wird nämlich abgewrackt, ich meinte das Bild im Dateianhang.

Habe da mal ne Frage an Dich, Dein weißer HL, hat der ein Sportpaket oder ist der so von der Tiefe her Serie?

P.S.: Schicker Wagen, aber für meinen Geschmack 2 Türen zuviel ( hihi )

Jetta-2

Zitat:

@ ERBIE,
meinst Du mit Kontraste neu und alt oder meinst Du den dunklen Daimler, denn der wird nämlich abgewrackt, ich meinte das Bild im Dateianhang.
Habe da mal ne Frage an Dich, Dein weißer HL, hat der ein Sportpaket oder ist der so von der Tiefe her Serie?
P.S.: Schicker Wagen, aber für meinen Geschmack 2 Türen zuviel ( hihi )

.

Meinte auch deinen Anhang (Jetta)

Mein HL ist mit Sportpaket ausgeliefert

worden. (Einmal Viertürer - immer Viertürer) 😁

E.

Ich finde candy weiß am Golf-6 auch klasse und das ganz modeunabhängig - mein volljähriger Golf-2 ist wie Ottis Jetta auch weiß mit schwarzen Kuststoffteilen und ich fand das schon gut, weit bevor weiß Mode war. Von daher bin ich überzeugt, dass mir mein zukünftiger 6er auch in einigen Jahren noch gefallen wird.

Alle Arbeitgeber, bei denen ich bislang beschäftigt war (insgesamt 4), gaben ihre Firmenwagen in Silber-Metallic aus. Ich denke, das ist DIE Farbe bei Dienstwagen.

Wir dieseln alle leasinggrau in den Feierabend ... nein danke 😁

Highline in Candy-Weiß mit dunklen Scheiben, eine dezente Tieferlegung dank DCC und passende Felgen - that's it.

Eventuell noch die Chromleiste für die Heckklappe ... aber das sieht dann irgendwie verdächtig nach Opel aus ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Eventuell noch die Chromleiste für die Heckklappe ... aber das sieht dann irgendwie verdächtig nach Opel aus ... 😁

Von Silber/Chrom direkt auf weiß bin ich ehrlich gesagt kein großer Fan, da passt schwarz in meinen Augen viel besser. Ich frage mich sogar, ob vielleicht die schwarzen Seitenschutzleisten am 6er ordentlich was hermachen. Die ganzen Chromapplikationen passen mMn viel besser zu den anderen Farben (in schwarz finde ich den 6er ohne den Chromzierrat an der Front z.B. ziemlich langweilig).