Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"
Hallo Leute,
das neue Jahr ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und es wird Zeit für unser obligatorisches Fahrertraining! Wir haben uns für dieses Jahr als Steigerung (man muss ja immer mal was neues machen) für ein Drift-Training entschieden. Das ganze wird stattfinden am 04.09.09 wie immer auf dem Sachsenring.
Wir benötigen für dieses Training 8 bis 9 Teilnehmer. Das ganze kostet für die komplette Gruppe 2270,- Euro - bedeutet für jeden 283,75€! Man kann natürlich auch mit dem eigenen Auto mitmachen und dann kostet es auch entsprechend weniger. Ansonsten werden die Autos gestellt. Für genauere Infos und was alles Bestandtei des Trainings ist klick hier.
Bisher haben fest zugesagt:
1.) Cidriver (mit eigenem Fahrzeug)
2.) TheRealRaffnix
3.) jpbiker
4.) uNtOuChAbLe1986
5.) Beetle007
6.) 325Ci-Fahrer
7.) kevinmuc
8.) Rudi3
9.) ste1333
Der Sachsenring möchte gern in der ersten Maiwoche wissen, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen oder sie noch auffüllen müssen. Das heißt wir sollten bis Ende April wissen, wer alles mitmachen möchte bei dem Drift-Training.
Gegebenenfalls könnten wir ja auch noch ein Treffen an dem darauf folgenden Samstag machen, da das Training ja am Freitag statt findet.
Ich denke ich hab eh die Hälfte vergessen - aber ich denke mal, dass wir das ganze in der darauffolgenden Diskussion noch die Unklarheiten klären können.
Gruß, Frank
Beste Antwort im Thema
ich hab da grad mal angefufen...
für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)
ich freu mich schon 🙂
195 Antworten
@Chicago
Hab dich gestern sogar wirklich im Nachtjournal gesehen... Aber die Nahaufnahme der Felgen fehlte...waren wohl zu dreckig.
Aber ich finde es lustig, das du dich über das Drift Training beschwerst, die Schleuderplatte aber nicht packst *g*
Daher würde ich weiterhin auf den Bierkasten für Flo bestehen..
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
@Chicago
Hab dich gestern sogar wirklich im Nachtjournal gesehen... Aber die Nahaufnahme der Felgen fehlte...waren wohl zu dreckig.Aber ich finde es lustig, das du dich über das Drift Training beschwerst, die Schleuderplatte aber nicht packst *g*
Daher würde ich weiterhin auf den Bierkasten für Flo bestehen..
die schleuderplatte hatte ich nen paar mal geschafft, und weil ich mich zu stark konzentrierte habe ich paar mal in die falsche richtung gelenkt grins* ich ärgere mich jetzt total dass die genau so eine aufnahme von mir gezeigt habe mit den leichten sprachfehler, war wahrscheinlich der einzige in dem 5min gespräch vor der kamera..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
jo, wir helfen dem Floh auch beim "entsorgen" 😁
Ach, das schaff ich schon irgendwie😁
Merci für das Video! Ruckelt zwar wie Sau, aber unsere Lache am Schluß ist genial😁😁😁
Ich warte auch sehnsüchtig auf das Onboardvideo aus Jörgs Coupe...
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Ach, das schaff ich schon irgendwie😁Zitat:
jo, wir helfen dem Floh auch beim "entsorgen" 😁Merci für das Video! Ruckelt zwar wie Sau, aber unsere Lache am Schluß ist genial😁😁😁
Ich warte auch sehnsüchtig auf das Onboardvideo aus Jörgs Coupe...
na dann freu dich nicht zu früh, beim nächsten drift challenge bin ich dabei... bzw. wenn ihr nichts dagegen habt...
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
na dann freu dich nicht zu früh, beim nächsten drift challenge bin ich dabei... bzw. wenn ihr nichts dagegen habt...
Und was willst dann? Doppelt oder nichts? Mir soll´s recht sein.😁
Zitat:
Und was willst dann? Doppelt oder nichts? Mir soll´s recht sein.😁Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
genau, und wie war das gleich, 3 lupelreine kreis drift? ... 🙄 und biette komm mir nicht mit stauder oder so..
Sorry, hab nur alles überflogen - bin wieder aus dem Urlaub zurück und möchte die Bilder und Videos sehen!
Hab immer etwas neidisch an Euch gedacht, aber wie ich lese, hattet Ihr Euren Spass. Hoffe, dass nächste Mal kann ich dabei sein.
Grüße von der Frontkratzerfraktion! 😁
Grüßt euch!!
Ich wollte mich nocheinmal umhören nach den Bildern 🙂 Wo sind eigentlich die Videos hingekommen, die bei mir im Auto aufgenommen wurden (zur zweiten Hälfte des Trainings)? 🙂 Ich glaube das war vom Kris die Kamera, oder war die von jemand anderen?
Wenn die Daten zuviel sind, dann kann ich die auch auf meinen Webserver stellen.
Den Link zu den Bildern+Videos von meiner Kamera zum Anfang des Trainings hab ich ja allen Teilnehmern+Interessierten geschickt? Wenn nicht einfach schreien oder PN 😉
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Hab den Kris neulich mal angeschrieben.
Er ist bald soweit mit den Videos.
au ja, als Weihnachtsgeschenk 😁
Peter Corazza sagte noch zu uns:
Bitte kein Renntempo...
Habe meinem Drift IS schon ordentlich die Sporen gegen,
Peter hat den Braten gerochen oder meinen Reuter SS
Export Edelstahl Endtopf in den Ohren gehabt.
Einmal kam er zwecks Tempokontrolle von hinten angeschlichen,
beim zweiten Mal stand er auf der Anhöhe...,:-)
Na ja, statt 3. Gang Vollgas schnell in den 5. geschaltet.
Denke an das Training gerne zurück.
Halt auch interessant im eigenen Wagen zu fahren.
Und die Tipps von Peter wirklich gut.
Beim E46 Training 2008 packte ich die Schleuderplatte auch nur bedingt.
Durch Peters Instruktionen 2009 kein Problem...
Gruss
Zitat:
au ja, als Weihnachtsgeschenk 😁Zitat:
Hab den Kris neulich mal angeschrieben.
Er ist bald soweit mit den Videos.
...und hoffentlich heuer noch.😁
Zitat:
...und hoffentlich heuer noch.😁Zitat:
au ja, als Weihnachtsgeschenk 😁
*gg*
jep wird ein Weihnachtsgeschenk ;-) Sorry ist echt aufwand. Bin grad dabei mir nen Webshop aufzubauen und das kostet alles zeit :-(.
sorry & Schöne Grüße