ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"

Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"

Themenstarteram 4. April 2009 um 19:12

Hallo Leute,

das neue Jahr ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und es wird Zeit für unser obligatorisches Fahrertraining! Wir haben uns für dieses Jahr als Steigerung (man muss ja immer mal was neues machen) für ein Drift-Training entschieden. Das ganze wird stattfinden am 04.09.09 wie immer auf dem Sachsenring.

Wir benötigen für dieses Training 8 bis 9 Teilnehmer. Das ganze kostet für die komplette Gruppe 2270,- Euro - bedeutet für jeden 283,75€! Man kann natürlich auch mit dem eigenen Auto mitmachen und dann kostet es auch entsprechend weniger. Ansonsten werden die Autos gestellt. Für genauere Infos und was alles Bestandtei des Trainings ist klick hier.

Bisher haben fest zugesagt:

1.) Cidriver (mit eigenem Fahrzeug)

2.) TheRealRaffnix

3.) jpbiker

4.) uNtOuChAbLe1986

5.) Beetle007

6.) 325Ci-Fahrer

7.) kevinmuc

8.) Rudi3

9.) ste1333

 

Der Sachsenring möchte gern in der ersten Maiwoche wissen, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen oder sie noch auffüllen müssen. Das heißt wir sollten bis Ende April wissen, wer alles mitmachen möchte bei dem Drift-Training.

Gegebenenfalls könnten wir ja auch noch ein Treffen an dem darauf folgenden Samstag machen, da das Training ja am Freitag statt findet.

Ich denke ich hab eh die Hälfte vergessen - aber ich denke mal, dass wir das ganze in der darauffolgenden Diskussion noch die Unklarheiten klären können.

Gruß, Frank

Beste Antwort im Thema

ich hab da grad mal angefufen...

für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)

 

ich freu mich schon :)

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Moin,

ich freue mich schon :) - vor allem muss ich nicht mein eigenes Auto versemmeln <hehe>

Floh und Tom hatte ja auch noch Interesse angemeldet - mal gucken, wer uns nun noch die Bude einrennt ;)

Liebe Grüße und ein feines Wochenende

Ja, prima Sache. Also auf auf Leute - ist immer wieder ein tolles Erlebnis was das Fahren angeht und mit den Leuten hier ausm Forum machts gleich doppelt Spaß :)

Wenn ich jetzt mal bedenke, dass man mit dem eigenen Auto noch Sprit- und Materialkosten von sicherlich 50-100€ hat - finde ich die 290€ inkl. gestelltem Fahrzeug richtig günstig.

am 4. April 2009 um 23:06

ich wär auch dabei..sowas wollt ich schon immer mal machen :D

aber auf der seite steht man sollte schonmal ein basistraining gemacht haben..is das zwingend erforderlich??weil ich hab das noch nicht gemacht...

Moin,

evtl. ist der Ausdruck etwas missverständlich, denn man sollte schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben, damit einem grundlegende Übungen der Fahrzeugbeherrschung und der richtigen Sitzposition bekannt sind.

Das Training muss nicht auf dem Sichsenring stattgefunden haben, so dass also immer noch Zeit wäre ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren ;), wenn man denn noch keines hatte.

Beste Grüße

am 5. April 2009 um 7:04

hmmm ja ok zeit hätte ich ja noch..und teuer is ja so ein basistraining nicht oder??

Moin,

der ADAC ist da ja in der Fläche recht gut vertreten und dort kostet es meist unter 100,- EUR.

Vom Grundsatz empfehle ich aber möglichst einen Platz mit Dynamikfläche (aus Edelstahl) und Schleuderplatte nebst entsprechender Wasserhindernisse auszusuchen, denn dort sind die technischen Voraussetzungen einfach besser ;)

Beste Grüße

am 5. April 2009 um 7:14

jaa werd mich da mal erkundigen..aber da am sachsenring wär ich echt gern dabei..für den preis da mal paar stunden richtig schön spaß zu haben wär super :D.vorallem nicht mit dem eigenen auto..weil da will ich ihm nicht antun.muss mich schon so immer zusammenreißen das ich net anfang irgendwo des ding um die kurven zu lassen :)

Hey, also bevor die Liste voll ist, sage ich jetzt mal definitiv zu!:D

Beim Tom schauts eher schlecht aus, aber da kann er selber mehr dazu sagen.

... dann sortier ich den Floh mal im ersten Beitrag mit ein :)

Herzlich Willkommen Floh - freue mich, dass Du dabei bist ;)

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

aber da am sachsenring wär ich echt gern dabei..für den preis da mal paar stunden richtig schön spaß zu haben wär super :D.

da da noch ein "wär" steht sehe ich das noch nicht als verbindliche Anmeldung an - oder?

Beste Grüße

"Reicht" das Kompakt Fahrsicherheitstraining von BMW?

 

gretz

Moin,

ich kenne das Training nicht, aber ich würde JA sagen ;)

Beste Grüße

am 5. April 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... dann sortier ich den Floh mal im ersten Beitrag mit ein :)

Herzlich Willkommen Floh - freue mich, dass Du dabei bist ;)

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

aber da am sachsenring wär ich echt gern dabei..für den preis da mal paar stunden richtig schön spaß zu haben wär super :D.

da da noch ein "wär" steht sehe ich das noch nicht als verbindliche Anmeldung an - oder?

Beste Grüße

doch du hast hiermit ein klares JA :)

ich mein klar es kann immer was dazwischen kommen..aber davon will ich mal nicht ausgehn..ich werd mir den termin gleich in meinem kalender dick und fett mackiern :cool:

am 5. April 2009 um 13:58

oh das hört sich echt interessant an. Wollte sowas auch schon immer mal machen. Ist bestimmt sehr lehrreich und macht dazu auch noch spaß...was will man mehr? :D

Hab mir das gerade durchgelesen...ich hab da jetzt schon richtig lust drauf :D

Leider ist das erst im September und ich bin beruflich ab und zu eingespannt...so das ich noch nicht 1000%ig sagen kann ob das klappt. Würde aber eigentlich schon zu sagen, blos ist halt irgendwie doof wenn das dann doch nicht klappt.

Ich muss das mal auf der Arbeit genauer klären, aber bist jetzt ist es ein JA.

grüße

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:43

Ach so als kleine Anmerkung. Aus der Erfahrung heraus haben wir es immer so gemacht, dass wir einen genauen Termin gesetzt haben, bis wann wir die definitiven Zusagen brauchen. Da der Sachsenring in der ersten Mai-Woche wissen möchte, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen, sage ich jetzt wir brauchen die definitiven Zusagen bis 03.05.09 - es war bisher auch immer so, dass wir dann auch die Bezahlung vorgenommen haben.

Es wird von mir dann ein Konto angelegt, auf dem das Geld bis zur Bezahlung beim Sachsenring "geparkt" wird. Das hat den Hintergrund, dass wir schon ab und zu zusagen hatten und kurz vorher abgesagt wurde. Daher das Geld nach dem Stichtag bezahlen wenn die definitive Zusage feststeht. Und wenn man dann doch nicht kann muss sich derjenige um Ersatz kümmern. Deswegen könnte man u.U. auch noch ein paar mehr Leute auf die Interessentenliste setzen. Aber aus der Erfahrung heraus sind wir mit dieser Methode immer ziemlich gut gefahren und es handelt sich ja auch nicht nur um ein paar Euro. ;)

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"