ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact Drift-Fahrzeug: Motortausch

Compact Drift-Fahrzeug: Motortausch

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2019 um 11:11

Hallo ich bin heute neu zu euch gestoßen und bin auf der suche nach

Nützlichen und hilfreichen Antworten

So zu meiner frage

Ich habe vor meinen e46 compact 320d bj 2002 zum drifter umzubauen

Also muss ich motor tauchen getriebe diff kardanwelle bremsen

Achse bremsen fahrwerk was noch kein problem ist

Nun stellt sich mir die frage spritpumpe muss auch neu (kann ich die leitungen beihalten) tank muss der getaucht werden und kann ich da auch einfach ein digital tacho modul anschliessen wegen sperre

Wer noch gute ideen hat gerne sagen

Bitte keine sprüche verkaufen besser kaufen will keine andere carosse und hab schon alles geplant

 

Wer fehler findet kann sie behalten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E46com schrieb am 25. Sep. 2019 um 13:11:30 Uhr:

Wer fehler findet kann sie behalten

Reichlich. Danke. Hoffentlich bist du beim frickeln und driften talentierter.

Sorry musste sein bei der Vorlage.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@E46com schrieb am 25. Sep. 2019 um 13:11:30 Uhr:

Wer fehler findet kann sie behalten

Reichlich. Danke. Hoffentlich bist du beim frickeln und driften talentierter.

Sorry musste sein bei der Vorlage.

Themenstarteram 25. September 2019 um 12:05

Hehe jaja past schon nein bin kein deutscher und passe ungern auf

Und was ist deine Frage?

Wie kommt man mit dieser Frage ins MT? Sry da gibts wirklich andere Foren für..

Diff zuschweißen ;)

Themenstarteram 26. September 2019 um 8:36

Wenn ich Hinterachse wechsel ist das diff 25% gesperrt

Fragen sind kann ich den alten diesel tank weiter gebtauchen und wie sieht es mit den spritleitungen aus und wie kann ich die wegfahrsperre umgehen wegen tacho

Und um die frage zu beantworten wie man mit dieser frage zu Mt kommt ist weill ich an eure Kompetenz glaube aber wie es scheint gibt es auch leute die probleme mit verschiedenen fragen haben aber Nun den muss ich schauen dass ich da selbst schaue

Wenn du schon solche Fragen hast, dann solltest auch schreiben, was du dann für einen Motor einbauen möchtest. Woher soll hier jemand wissen, was du umbauen musst, wenn man nicht weiß für was?

Ach, Motor, Getriebe, Differential und eventuell Tank tauschen! Ich hatte mich schon gewundert, in was der TE all diese Teile eintauchen will und vor allem wozu?

Themenstarteram 26. September 2019 um 9:59

Sorry hatte den motor vergessen es handelt sich um einen s65 aus einem bmw e92

Aber macht da ein Compact denn überhaupt Sinn?

Der ist doch so kurz und zu nervös.

Vom Radstand ist der Compact ja identisch zur Limo, sowohl längs zur Achse als auch quer.

Höchstens die Gewichtsverteilung könnte variieren, besonders mit einem schweren V8 vorne drin.

Getauscht werden muss eigentlich der gesamte Antriebsstrang, komplettes Treibstoffsystem, sowie die gesamte Bordelektronik. Sprich du musst alles ausbauen, lediglich die Karosse kann man mit einigen umbau Maßnahmen bei behalten.

Themenstarteram 26. September 2019 um 14:42

Danke für die antwort also alles raus und neu wie gedacht hab nur gehofft den tan

K behallten zu können

Wie läuft das wegen tacho umbau kommt jo ein digi race tacho rein mit rennstarterplatiene da macht die wegfahrsperre bestimt Probleme

Ich hab den Tauchgang zumindest mal aus dem Titel entfernt. ;)

 

Zur Sache an sich habe ich nichts beizutragen.

Zitat:

@E46com schrieb am 26. September 2019 um 16:42:32 Uhr:

Danke für die antwort also alles raus und neu wie gedacht hab nur gehofft den tan

K behallten zu können

Wie läuft das wegen tacho umbau kommt jo ein digi race tacho rein mit rennstarterplatiene da macht die wegfahrsperre bestimt Probleme

Also wenn du wirklich das Auto komplett auseinander baust und mit neuem s65 Motor einbaust, sollte es technisch ein Kinderspiel sein die Wegfahrsperre um zu codieren, außerdem übernimmst du doch ohnehin die Elektronik deines neuen Motors, wieso also nicht auch den Transponder

Ich würde dir davon eher abraten, denn da werden noch viel mehr Probleme auftauchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact Drift-Fahrzeug: Motortausch