ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann ich mit meinem 328i driften?

Kann ich mit meinem 328i driften?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2014 um 23:51

hallo alle zusammen ich bin neu hier im forum

und wolt mal fragen ob ich mit einem bmw 328ci

e46 driften kann? ich habe hinten 355 reifen oben

und wen es gehen würde was sind die risiken kann ich

die kuplung oder das getribe schrotten ??

mfg

ps bitte keine unnötigen komentare

danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Scheiße..... wieso lese ich schon so früh am Morgen so ein müll hier.....

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

du meinst 255er hinten? Sonts würd ich gern nen foto mit den reifen sehen

Scheiße..... wieso lese ich schon so früh am Morgen so ein müll hier.....

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.

Bei den Hinterachs-Geschichten die ich bei den Jahrgängen so lese am besten noch ein paar schöne burnout's zum warm werden, weil der Motor ist ja noch kalt...

am 27. März 2014 um 6:42

Das sind die Threads die einem den Tag erhellen :D

Die Frage lautet doch viel mehr ob DU driften kannst. Mit 255 dürfte es bei guten Reifen schwierig werden oder du ziehst Nankang oder andere chinagummis drauf, bei nässe fährst du damit wie auf Glatteis. Dann wird's bestimmt was

am 27. März 2014 um 7:19

Ja das geht, wie bei Fast and Furious und Need for Speed. Einfach ordentlich Gas geben. Kaputt kann nichts gehen, weil es ist eh schon alles defekt ;) .

Der hat sich heute Nacht extra für diesen thread angemeldet.

Entweder kam er vom feiern, oder will hier einfach die Leute verarschen.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Der hat sich heute Nacht extra für diesen thread angemeldet.

Okay, das sagt vieles. Dazu passen auch die 355'er Hinterräder ;)

Möchte sowas ja gern mal auf nem e46 sehen, sieht bestimmt brutal aus wenn die Radkästen rechts und links um 10cm verbreitert werden müssen :D

am 27. März 2014 um 7:27

Man man man.. Die Frage kann eigentlich echt nicht dein Ernst sein. Und wenn doch, fällt mir auch nichts mehr zu dir ein.

Naja. Ich will ja mal nicht so sein.

Grundsätzlich kann MANN mit 255 Reifen auf Driften, dazu gehört halt Können, Geschick und vorallem sehr viel Wahnsinn.

Der 328 hat an sich genug Kraft zum Driften, würde dir aber trotzdem empfehlen andere, schmalere Schlappen zum Driften aufzuziehen. (Hilft nicht nur dem Drift, sondern auch deinem Geldbeutel)

War einen Tag mit meinen 255er Pellen Driften und danach knappe 500,-€ ärmer.

Einen Drift einleiten kann man natürlich wie alles im Leben auf mehrere Arten.

Kupplung fliegen lassen, Vollgas in die Kurve, Einbremsen, Handbremse, wie auch immer..

Die für dich wahrscheinlich einfachste Methode ist das mit der Kupplung.

Bevor du loslegst, schau dir ein paar Videos an und beobachte jeden Schritt der Fahrer. (Nein, ich meine keine Ken Block Videos, davon bist du sicherlich noch Meilenweit entfernt)

Was kaputt gehen kann? Hm.. In erster Linie dein ganzes Auto.

Übe Drifts da wo du jede Menge Platz hast und dir NICHTS im Weg steht. Fang an auf nasser Straße und arbeite dich dann Schritt für Schritt nach vorne. Dann kann mal was werden.

So und wenn ich mir jetzt hier für dich die Finger wundgeschrieben habe und du nichts draus machst bin ich tierisch sauer! :mad:

Bis dann :)

Da sieht man was Computerspiele aus einen

machen können.

am 27. März 2014 um 7:31

Gebt mal "E46 Driften" bei Google ein, man glaubt gar nicht wie viele Wahnsinnige es gibt :D

Ich hab noch ne Theorie.

Der te war gestern in need for speed im kino, war dadurch so motiviert das er sich angemeldet hat um diesen thread zu verfassen.

Danach schmiss er die ps3 an und zockte noch bis spät in die Nacht diverse rennspiele.

Er wird deshalb erst gegen Mittag aufstehen und sich dann eventuell zu melden.

Ich würd dann die BMW-Notreifen empfehlen, da is viel Gummi dran und wenig Auflagefläche *g*

am 27. März 2014 um 8:55

ist das geil, ich lache mich grade schlapp hier.... :D ihr seit lustig hehe....

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann ich mit meinem 328i driften?