Fächerkrümmer RP einbauen

VW Golf 2 (19E)

heyho,
an emienm RP ist leider der Auspuffkrümmer gerissen und nun wollte ich gern, wenn ich schonmal dran bin, gleich nen Fächerkrümmer einbauen. Jetzt ist meine Frage:

Wie komme ich am Besten an die ganzen Schrauben vom Krümmer und was muss ich da alles wegbauen?? ISt das sehr viel Arbeit oder geht das eher fix?? Hab das noch nie gemacht. Habe Angst, dass mir die ganzen Stehbolzen abreißen.

MfG

200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Ne, leider nicht 🙁

Wo kommst du her ?

Ich habe nämlich noch von meinen Renn 1ser den Fächer zu 
Wickeln da könnte ich es dir zeigen 😉

Ich werde auch beim nächsten Fächer Fotos machen

Das wäre natürlich super

Raum Stuttgart und Du ?

Rosenheim 😁 von dir ca. 150-250 km  

Wenn du magst rufe ich auch noch Dodo an dan können wir
uns in meiner Schmiede treffen und einen gemütlichen
Fachsimpeltag machen 😁

Gruß sony8v

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Rosenheim 😁 von dir ca. 150-250 km  

Wenn du magst rufe ich auch noch Dodo an dan können wir
uns in meiner Schmiede treffen und einen gemütlichen
Fachsimpeltag machen 😁

Gruß sony8v

Bin dabei! Wann? Ich möcht mir ja auch unbedingt den 1.8T Umbau ansehen. Die Mädels trinken Kaffee und wir

ver

schrauben Sony's Renner. 😁 @Mimer: da könnte man gemeinsam ein Hotel abstimmen und alle zusammen abends essen?

Von mir aus gerne könnten auch ein Männerwochenende mit Grillen 
und ein paar Bierchen machen übernachtungsmöglichkeit ist bei meiner
Schmiede in einen kleinen Ferienhäuschen das unsonst ist 😁 ( Tim Tayler Grunzen 😁 )

Ähnliche Themen

Das hört sich ja gut an, sollten wir echt mal ins Auge fassen, ist zwar nicht ums Eck, aber auch nicht ganz aus der Welt.
Nur Bier trink ich keines

Egal, must auch keins Trinken 😉

wird auch so gemütlich 😁 

...noch ma kurz OT: Ich schick Euch beiden morgen mal ein paar Termine, an denen ich KEINE Zeit habe. Rest machen wir dann per PN aus, hätte ich gesagt. Vielleicht meldet sich ja Wellental auch noch 🙂 Bis dann!

Grüße
-dodo-

...wünsch euch allen da ein feucht-fröhliches WE und ordentlich Benzin-Gespräche...lach!!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...noch ma kurz OT: Ich schick Euch beiden morgen mal ein paar Termine, an denen ich KEINE Zeit habe. Rest machen wir dann per PN aus, hätte ich gesagt. Vielleicht meldet sich ja Wellental auch noch 🙂 Bis dann!

Grüße
-dodo-

joa, das hört sich doch geschmeidig an! da wär ich natürlich schon dabei. muss aber schauen, wie sich des bei mir zeitlich ausgeht, da mein kleiner mich doch momentan ziemlich in anspruch nimmt. aber des haut schon irgendwie hin. liegt ja quasi bei mir gleich ums eck. rest mach ma per PN!

Gestern hats mich so gezuckt und ich so habe mal versucht das Hitzschutzband ein paar Windungen um den Krümmer zu wickeln.

Ich fand, dass es gar nicht so schwierig war und sah eigentlich auch gar nicht so schlecht aus. Waren aber wie schon erwähnt nur ein paar Windungen.

Bis er komplett gewickelt und verbaut wird, habe ich auch den idealen Lagerplatz dafür gefunden. 😛

Da gehören die Sommerräder hin! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Da gehören die Sommerräder hin! 😁

Jetzt wo Du das sagst.....

Aber da wird die Regierung was dagegen haben, hat eh schon fragend geschaut 😁

So jetzt ist der Krümmer entlich da wo er hin gehört. Er hat eine sehr gute passgenauigkeit, ist wie erwartet ein Stück länger als der Originalkrümmer mit Hosenrohr, lies sich aber bequem anpassen.
Noch steht er auf der Bühne, aber das Band hat beim Problelauf schon mal ordentlich gequalmt 😁.
Dann mal nächste Woche zum Tüv mit und dann fahren, freu.

Glückwunsch 😉

Hoffe das sieht bei mir nächste Woche auch so aus 😉 Bin ja noch nicht so recht überzeugt .

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Glückwunsch 😉

Hoffe das sieht bei mir nächste Woche auch so aus 😉 Bin ja noch nicht so recht überzeugt .

Kann Dir sagen, das war ne drecksfummellei mit der Monobrücke und dem alten Krümmer.

Wollte ihr das nicht schon diese Woche machen?

Deine Antwort