Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?
Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?
Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.
Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?
Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?
Über Info's wäre ich erfreut🙂
Gruß
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?
324 Antworten
Wenn du diesen Aufwand betreibst, warum hast du dann nicht gleich das AMG Lenkrad genommen?
Geschmäcker sind verschieden, und außerdem liegt es preislich doppelt soviel!
Na dann viel Spaß mit dem neuen.
Servus zusammen
Fahren nun auch einen S204 von 07/10.
Würde auch gerne umrüsten auf das Mopf Lenkrad, nur weiß ich wieder nicht genau welches ich benötige!
Auf die Beleuchtung kann ich verzichten.
Es werden so viele im Netz angeboten, das ich den Überblick verloren habe :-D
Will auch nichts falsches kaufen.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
hi
das müsste passen, ohne Schaltwippen:
Wird gerade in eBay Kleinanzeigen angeboten.
Mercedes Benz Lenkrad W176 W204 W207 W212 W218, 425 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../470660694-223-17008?...
Sehr gut, vielen Dank.
Ich habe es gekauft. Wenn es die Tage angekommen ist werde ich mal gucken welche Artikelnummer es hat um eventuell doch noch das passende MRM zu bestellen.
Danke noch mal
Hallo Zusammen,
ich möchte auch gerne umrüsten, hab einen S204 von 09/08, Schalter, keine Assistensysteme, AMG-Paket.
Auf die Tastenbeleuchtung kann ich verzichten.
Ich hätte gerne ein abgeflachtes AMG-Lenkrad aus dem Mopf.
Kann mir jemand sagen was das richtig Lenkrad wäre und was ich noch dazu brauche?
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Musst den Verkäufer nach der Teilenummer vom Lenkradsteuergerät fragen.
Die sollte mit A218 anfangen.
Teilenummer vom Lenkrad selbst ist unwichtig.
Gibt hier zu viele Varianten um Dir die passende Teilenummer rauszusuchen.
So, Lenkrad und Mantelrohrmodul sind verbaut. Alles funktioniert so wie es soll.
Danke an heinzzz und Underground1 für die tatkräftige Unterstützung!
Hallo,
ich liebäugel auch schon eine Weile mit der Umrüstung.
Sind Minuszeit oder Heinzz noch aktiv ?
Ich habe einen vor Mopf W204 12/2009 mit Tempomat und AMG Lenrad , kein Memory Paket.
Es muss jetzt kein AMG Lenkrad sein...das normale aus dem Mopf finde ich optisch auch schon um Welten besser.
Wäre super wenn mir einer die richtigen Teile raus suchen kann.......eventuell bietet ja auch jemand aus dem Berliner Raum etwas an ?
Achja.....M-Modus habe ich schon serienmäßig und muss nicht programmiert werden.
Zitat:
@1980er schrieb am 3. August 2016 um 22:46:48 Uhr:
Sind Minuszeit oder Heinzz noch aktiv ?
Minuszeit nicht, heinzzz ja 😉
Schreib mir mal eine PN mit der Fahrgestellnummer und der Teilenummer von deinem Lenkrad..
Mopf Lenkrad Avantgarde habe ich liegen... wers mag.
Ich werde in ein paar Wochen meinen kompletten Mopf Classic bzw. Elegance Lenkrad samt MRSM austauschen. BJ 7/11, km Stand 57T.
ich weiß das hier der letzte kommentar schon einige jahre her ist, doch könnte mir jemand helfen bezüglich des lenkradumbaus von vorfacelift auf facelift bei einem c63 w204 bj 06.2009 ?
und zwar geht es darum das ich mir einen c63 zulegen möchte, der Händler meinte der wagen hat das faceliftlenkrad eingebaut es jedoch noch nicht eincodiert ist, sprich es fuktioniert nicht, obwohl es angeschlossen ist. seine mechaniker wollten sich drum kümmern, bekommen es aber nicht hin da nichts am lenkrad funktioniert... die wissen keine lösung, meinten das die lenkstange gewechselt werden muss und jetzt will er mir das auto mit ner guten preissenkung so überlassen, also ohne funktionsfähiges lebkrad. kennt jemand das problem oder hat ahnung vom einkodierung oder installieren des lenkrads?
ich wäre für jede hilfe sehr sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
I.Engels