Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?
Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?
Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.
Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?
Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?
Über Info's wäre ich erfreut🙂
Gruß
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?
324 Antworten
Zitat:
@isma__en schrieb am 6. Januar 2017 um 22:17:21 Uhr:
ich weiß das hier der letzte kommentar schon einige jahre her ist...
😕
Der letzte Kommentar in diesem Thread liegt gerade mal 5 Monate zurück.
Codiert werden muss nichts/ kann auch nichts.
Das Mantelrohrmodul (MRM) muss nur passend zum Lenkradsteuergerät verbaut werden.
Kosten für ein neues MRM ca. 350 Euro.
wäre es möglich das probleme auftreten weil es ein usa import ist? oder sind alle mercedes w204 egal ob 63 oder nicht baugleich egal in welchem land gebaut?
Sind nicht baugleich.
Beim Lenkrad gibt es allerdings keine Probleme.
Bezüglich US Import:
Unbedingt die Fahrgestellunummer prüfen lassen bei z.B. Carfax.
Viele werden mit Salvage Title (Totalschaden) importiert, dann billig zusammengepfuscht und in Deutschland wieder verkauft...
Gerade weil z.B. das Lenkrad getauscht wurde, könnte zumindest der Fahrerairbag ausgelöst haben.
Ähnliche Themen
okay vielen dank.
das müsste ja dann jeder mercedeshändler hinkriegen mit dem modul ausbauen und alles fix machen ja das alles passt. weiß jemand wie teuer alles zs wird, sprich das mrm 350 euro und wie teuer ist der einbau mit allem anschließen? vllt gibts ja jemanden der aus dem raum köln kommt der mir jemanden empfehlen könnte.
ja hab schon alles geprüft über carfax bei mercedes. war alles safe 🙂
Mit freundlichen Grüßen engels
Einbau ist schnell erledigt.
Muss ja nur Lenkrad raus.
Müsste aber vorher der Airbag raus um die Teilenummer vom Lenkrad abzulesen und dazu passend das MRM rauszusuchen.
Carfax hat mit MB aber nichts zu tun...
oky, da schaue ich mal, also durch das mrm sind die ganzen funktionen bestimmt? (laut,leise,tasten)
ja der hat bei mercedes die fahrgestellnr eingegeben und alle beiträge gesehen die bei mercedes gemacht wurden, mit km und allem.
Nein Mantelrohrmodul ist der Blinkerschalter, Tempomat, Lenkwinkelsensor usw.
Das sind nur die Wartungseinträge.
Da prüfen die nicht auf Unfall.
Google mal einfach nur deine Vin, mit Pech findest du dann die ursprüngliche Auktion von dem Auto.
Ansonsten Carfax kostet auch nicht viel.
Hallo,
nachdem ich den gesamten Verlauf gelesen hab, habe ich eine Frage - ich habe einen C250 cdi mit 3-Speichen Multifu-Lenkrad (12 Tasten) (Avantgarde mit AMG Paket Handschalter mit Tempomat und ohne memory) der Wagen ist von 09/09 also MOPF I mit LED Spiegelblinkern und LED Blinkern hinten. Ich habe nun aus einem CLS über die Bucht ein formschöneres Lenkrad und einen passenden Airbag und einen neuen Kabelsatz für den Airbag gekauft. Leider funktioniert keine der Tasten geschweige den Beleuchtung oder Hupe nach dem Umbau. Die Teile haben die Nummern: STG A166 464 04 17 und das Lenkrad: A218 460 19 18 9E 38. Falls jemand einen Tip hat, wöre ich sehr dankbar,
best Grüße.
218 Steuergerät einbauen, dann geht alles bis auf die Tastenbeleuchtung. Hierfür dann noch MRM tauschen.
Steuergerät
Moin,
ich bin stolzer Besitzer einer GLK (X204) 350 CDI mit 224PS EZ ist 11.11.2009. Der ist ja eigentlich baugleich mit dem W204. ich möchte auch das Lenkrad vom Mopf einbauen wüsste jetzt aber nicht ob alles passt und was ich bräuchte. Habe Tempomat,Schaltwippen,12Tasten Lenkrad und kein Memory. ich wäre für eure Hilfe und Teilenummern sehr dankbar 😁
Das gewünschte Lenkrad ist auf den Bildern zu erkennen
mfg
Wenn Dir die Beleuchtung der Tasten nicht wichtig ist, dann nur ein Lenkrad und ein A218er Lenkrad STG.
Ansonsten brauchst du ein neues MRM.
Dann sind die Tasten Nachts auch voll beleuchtet.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 15. Juni 2017 um 15:00:17 Uhr:
Wenn Dir die Beleuchtung der Tasten nicht wichtig ist, dann nur ein Lenkrad und ein A218er Lenkrad STG.Ansonsten brauchst du ein neues MRM.
Dann sind die Tasten Nachts auch voll beleuchtet.
Super danke für die schnelle Antwort. Welches MRM ich dann bräuchte weiß ich nur nicht. Passt auch ein Lenkrad vom W166 ML (A1664600903)? Bild füge ich ein.
Lg
Nun muss ich auch nochmal Fragen. Möchte gern in mein Vormopf mit AMG Packet das Mopf Lenkrad einbauen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe brauche ich nur das Lenkrad mit Airbag wenn die Tasten unbeleuchtet bleiben sollen!?