ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2011 um 14:47

Hey Leute,

ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut:)

Gruß

ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2011 um 19:14

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Brauchst du gar nicht du musst die alte Platine ausbauen und in das neue Lenkrad einbauen aber du musst löten wegen der Hube

Falls du Geld sparen willst ist die Methode am besten hab ich auch bei meinem gemacht bin selber Mechaniker für mich easy aber einer der keine Ahnung davon hat sollte die Finger davon weg lassen

Zitat:

@Pro_Bro schrieb am 20. August 2021 um 16:03:04 Uhr:

Brauchst du gar nicht du musst die alte Platine ausbauen und in das neue Lenkrad einbauen aber du musst löten wegen der Hube

Falls du Geld sparen willst ist die Methode am besten hab ich auch bei meinem gemacht bin selber Mechaniker für mich easy aber einer der keine Ahnung davon hat sollte die Finger davon weg lassen

Ok danke , kannst du mir das genauer erklären? Was muss ich löhten? Danke! Und warum löhten ?

Neu
Alt

Du musst für die Hupe löten in deiner alten Platine sind 4 Stecker dran einmal linke und einmal rechte Knöpfe

Und 2 Stecker für die Hupe und da bei der Hupe die Stecker muss du weg schneiden und den Kabel an der Kontaktplatte löten

Wollte dir Bilder schicken aber habe die leider nicht mehr

Und basteln muss du auch weil die alte Platine nicht 100% da rein passt muss du das Plastik Gehäuse zurecht schneiden

Moin zusammen,

habe jetzt schon den ganzen Bereich durchsucht und leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

Daher hier noch meine Frage/Problem:

Fahrzeug :

S204, Bj.: 2008 Automatik

Memory, elektrische Lenkradverstellung, Tempomat,

Scheibenwischer hinten.

Habe ein MOPF AMG Paket Lenkrad mit Schaltwippen, „günstig“ erworben.

Nur leider funktionieren jetzt halt die Beleuchtung und die Wippen nicht.

Würde mich freuen wenn dazu noch jemand einen Tipp hätte, bzw. mir vielleicht die Teilenummer für ein passendes MRM nennen kann?!

Danke und beste Grüße

Deine Antwort