ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2011 um 12:47

Hey Leute,

ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut:)

Gruß

ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2011 um 17:14

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Brauchst du gar nicht du musst die alte Platine ausbauen und in das neue Lenkrad einbauen aber du musst löten wegen der Hube

 

Falls du Geld sparen willst ist die Methode am besten hab ich auch bei meinem gemacht bin selber Mechaniker für mich easy aber einer der keine Ahnung davon hat sollte die Finger davon weg lassen

Zitat:

@Pro_Bro schrieb am 20. August 2021 um 16:03:04 Uhr:

Brauchst du gar nicht du musst die alte Platine ausbauen und in das neue Lenkrad einbauen aber du musst löten wegen der Hube

Falls du Geld sparen willst ist die Methode am besten hab ich auch bei meinem gemacht bin selber Mechaniker für mich easy aber einer der keine Ahnung davon hat sollte die Finger davon weg lassen

Ok danke , kannst du mir das genauer erklären? Was muss ich löhten? Danke! Und warum löhten ?

Neu
Alt

Du musst für die Hupe löten in deiner alten Platine sind 4 Stecker dran einmal linke und einmal rechte Knöpfe

Und 2 Stecker für die Hupe und da bei der Hupe die Stecker muss du weg schneiden und den Kabel an der Kontaktplatte löten

 

Wollte dir Bilder schicken aber habe die leider nicht mehr

 

Und basteln muss du auch weil die alte Platine nicht 100% da rein passt muss du das Plastik Gehäuse zurecht schneiden

Moin zusammen,

habe jetzt schon den ganzen Bereich durchsucht und leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

Daher hier noch meine Frage/Problem:

Fahrzeug :

S204, Bj.: 2008 Automatik

Memory, elektrische Lenkradverstellung, Tempomat,

Scheibenwischer hinten.

Habe ein MOPF AMG Paket Lenkrad mit Schaltwippen, „günstig“ erworben.

Nur leider funktionieren jetzt halt die Beleuchtung und die Wippen nicht.

Würde mich freuen wenn dazu noch jemand einen Tipp hätte, bzw. mir vielleicht die Teilenummer für ein passendes MRM nennen kann?!

Danke und beste Grüße

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt auch schon den ganzen Bereich durchsucht und leider auch nicht so würklich alle Problem gelöst .

 

Fahrzeug X204, Bj.: 2008 Automatik

 

Kein Memory, elektrische Lenkradverstellung, Tempomat,

 

Habe aber Tempomat oben Scheibenwischer hinten und schaltwippen

 

Habe jetzt ein AMG Lenkrad mit folgender Nummer A172.460 7303 9E38 aus einem W212 und ein Airbag aus ein X204 von 2013 mit der Nummer 21886030029116701323401971 und wollte fragen ob das passt und könnte da jemand helfen?

 

 

 

Danke und beste Grüße

Zitat:

@Duftbaumdeuter133667 schrieb am 13. April 2020 um 12:51:40 Uhr:

Die Teilenr ist irrelevant, das wichtige sind die Tasten. Das Lenkrad von @Timo538 passt du musst nur schauen was für ein Steuergerät verbaut ist um zu wissen was für ein MRM du benötigst

Grundsätzlich passt alles.

Bei den Lenkrädern gibt es 2 Varianten.

Lenkräder mit A218 Steuergerät

Lenkräder mit A166 Steuergerät

Jetzt kommt es drauf an was du an Funktion haben möchtest.

Baust du ein Lenkrad mit 218er STG ein läuft alles bis auf die Beleuchtung der Taste.

Willst du, dass auch die Beleuchtung läuft braucht du ein MRM mit A212 Teilenummer (allerding alte Anordnung mit Tempomat oben)

Beim Lenkrad mit A166 läuft nichts.

Hier muss entweder ein MRM mit A212 Teilenummer her und mit neuer Anordnung (Tempomat unten) oder ein A218 STG, dann gilt das o.g.

Am besten du hast ein A166 Steuergerät dann brauchst du ein MRM mit A212 Teilenr und alles läuft plug & play

Moin,

also: ich habe ein Lenkrad mit StG: A218 und ein MRM mit A212 (neue Anordnung) Bei mir funktionieren nicht die Tasten und die Beleuchtung.

Wenn ich jetzt ein StG mit A166 einbaue, in das Lenkrad, sollte alles funktionieren?

Verstehe ich das jetzt richtig??

Danke!

am 5. April 2024 um 8:48

Hallo,

Wie bekomme ich in meinem S212 ein Lenkrad vom AMG GTR rein? Ich habe ein vot MoPf mit Tempomat, Spurhalte Assesstent, elk.Lenkrad Verstellung.

Was brauche ich alles? Ich habe leider einen fehlkauf gemacht ohne Spurhalte Assesstent. Und leider nicht die richtigen Tasten.

Aber kann eins bekommen wo die Tasten richtig sind,nur die Anordnung is anders und es hat den Spurhalte Assesstent.

Das erste Bild zeigt welches Lenkrad ich gekauft habe,dass zweite welches ich kaufen kann und das dritte,wie meine Tasten Links sind.

Ich hatte das erste Bild schon auf meinem Auto. Ohne Erfolg, Fehlermeldung Airbag und Spurhalte Assesstent.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?