ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2011 um 12:47

Hey Leute,

ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut:)

Gruß

ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2011 um 17:14

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Ich hoffe, das sich keiner außer MB meldet, der dir ein Airbag-Lenkrad ummontiert... - allenfalls ein ahnungsloser oder suizidgefährdeter.

am 7. April 2011 um 13:09

boaaa themenstarter wo hast du die e-klasse led´s her und wer hat dir die reingemacht ? das sieht ja mal Geil aus ?

Themenstarteram 7. April 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Ich hoffe, das sich keiner außer MB meldet, der dir ein Airbag-Lenkrad ummontiert... - allenfalls ein ahnungsloser oder suizidgefährdeter.

Wollen wir es mal nicht übertreiben. Außer das Design hat sich sicherlich nicht viel geändert.

- - Plug and Play;)

Und falls es gemacht werden soll, dann natürlich Richtig!

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:14

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Diese Frage sollte dir deine Werkstatt verbindlich beantworten können, wenn sie über die notwendige Fachkompetenz verfügt.

am 7. April 2011 um 17:20

Hallo!

Umbau ist möglich ABER die Tastenbeleuchtung ist ohne Funktion!

 

Mantrelrohrmodul hat sich in das vom W212 geändert

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo!

Umbau ist möglich ABER die Tastenbeleuchtung ist ohne Funktion!

 

Mantrelrohrmodul hat sich in das vom W212 geändert

 

Gruß

Markus

Das versteh ich jetzt weniger. Das dürfte doch kein Problem sein, die Tasten zum Leuchten zu bringen*

am 7. April 2011 um 17:36

So einfach ist das nicht...die Ansteuerung der Beleuchtung erfolgt mittels Datenbus...dieser kommt über mehrere Steuergeräte zum Steuergerät MRM (Mantelrohrmodul)...dieses widerrum leitet es an die Tasten weiter die dann leuchten...

Da das MRM aber nun ein W212er Teil ist, bekommt es eine andere Ansteuerung und ist evtl nicht kompatibel...sollte einer Geld zuviel haben kann er ja mal das MRM, sowie Lenkrad und Airbag umbauen und uns berichten was passiert....ich befürchte aber das es aufgrund der anderen Busstruktur nicht funbktionieren wird

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

So einfach ist das nicht...die Ansteuerung der Beleuchtung erfolgt mittels Datenbus...dieser kommt über mehrere Steuergeräte zum Steuergerät MRM (Mantelrohrmodul)...dieses widerrum leitet es an die Tasten weiter die dann leuchten...

Da das MRM aber nun ein W212er Teil ist, bekommt es eine andere Ansteuerung und ist evtl nicht kompatibel...sollte einer Geld zuviel haben kann er ja mal das MRM, sowie Lenkrad und Airbag umbauen und uns berichten was passiert....ich befürchte aber das es aufgrund der anderen Busstruktur nicht funbktionieren wird

 

Gruß

Markus

Andere Frage - Woher hast Du denn all diese Info's?

Befürchtest Du, dass das "Mantelrohrmodul" anders ist, oder ist es anders?

am 7. April 2011 um 17:44

Ich weiss so einiges über die Materie ;)

Ne es ist definitiv anders...Teilenummer beginnt z.B. mit A212.....

am 10. Juni 2011 um 9:08

Hallo zusammen!

Habe ja vor einiger Zeit mein MoPf C63 Lenkrad inkl Mantelrohr umgebaut.

Zum einen, es klappt alles wunderbar und es liegt sehr gut in der Hand.

Legt man kein allzu großes interesse auf Beleuchtete Tasten, kann man sich den Mantelrohrumbau sparen.

Falls noch jemand interesse an einem MoPf C63 Lenkrad (oben unten abgeflacht) inkl Airbag hat (beides neu) kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß

Markus

am 10. Juni 2011 um 9:40

Ich hätte grundsätzlich schon Interesse daran. Das Lenkrad ist einfach Super. Aber in meinem CLC wird das wohl nichts.

PS: wenn die Tastenbeleuchtung nicht geht, ist dann auch die Funktion der Tasten nicht mehr gegeben?

mfg

am 10. Juni 2011 um 9:42

Doch doch, die Funktion ist komplett gegeben, nur die Beleuchtung nicht.

Nein, in den CLC passt es leider nicht, da dieser auf Basis W203 läuft

Gruß

Markus

am 10. Juni 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Doch doch, die Funktion ist komplett gegeben, nur die Beleuchtung nicht.

Nein, in den CLC passt es leider nicht, da dieser auf Basis W203 läuft

Gruß

Markus

Das dachte ich mir. Wirklich schade. :(

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?