ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DPF regeneriert regelmäßig

DPF regeneriert regelmäßig

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. August 2020 um 0:37

Hallo erstmal , diesel partikelfilter nach Reinigung regeneriert zu oft alle 70 km egal ob Autobahn oder Stadt das selbe Spiel, ich habe schon mit par sachen versucht folgendes

 

 

 

DEFERENZDRUCKSENSOR (NEU)

 

, Dpf Reinigung

 

Abgsasse testen lassen

 

Und ich war beim TÜV weil der schon abgelaufen ist und war alles super

 

Nur halt das mein wagen alle 70km regeneriert

 

Wie ich das sehen kann das der Wagen sich regeneriert? Kann ich verraten das ist die (app vag dpf) und wen ich auf die apo nicht achte bzw auf die km die 70 ereicht sind das ich eine runde drehe dan kommt auch die Fehlermeldung partikelfilter in den Cockpit und dan fahre ich eine Runde dan ist alles wider normal sobald er seine regeneration beendet hat und das selbe Spiel alle 70km

Ähnliche Themen
21 Antworten

Motorisierung, Laufleistung? Aschebelastung per App ausgelesen?

Lg.

Wenn da eine Fehlermeldung kommt - wie heißt diese genau?

Und wurde der DPF nach der Reinigung wieder zurückgesetzt ?

Und - was für einen Sensor hast du gekauft - Original bei Audi oder bspw einen Nachbau Sünder bucht?

Zitat:

@dacasko schrieb am 9. August 2020 um 02:37:24 Uhr:

Hallo erstmal , diesel partikelfilter nach Reinigung regeneriert zu oft alle 70 km egal ob Autobahn oder Stadt das selbe Spiel, ich habe schon mit par sachen versucht folgendes

 

DEFERENZDRUCKSENSOR (NEU)

, Dpf Reinigung

Abgsasse testen lassen

Und ich war beim TÜV weil der schon abgelaufen ist und war alles super

Nur halt das mein wagen alle 70km regeneriert

Wie ich das sehen kann das der Wagen sich regeneriert? Kann ich verraten das ist die (app vag dpf) und wen ich auf die apo nicht achte bzw auf die km die 70 ereicht sind das ich eine runde drehe dan kommt auch die Fehlermeldung partikelfilter in den Cockpit und dan fahre ich eine Runde dan ist alles wider normal sobald er seine regeneration beendet hat und das selbe Spiel alle 70km

Moin.

Ist das eigentlich das selbe Thema, was wir schon letztes Jahr über 6 Seiten durchgekaut haben, ohne das eine Besserung eingetreten ist?

Zitat:

@dacasko schrieb am 29. September 2019 um 03:59:33 Uhr:

Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag

mein Diesel-partikelfilter will ca alle 100 km eine Regeneration und dan leuchtet die Lampe filter voll und dan fahre ich ca par Minuten bis der Partikelfilter Temperaturen steigt auf 600grad und das kann ich per app alles verfolgen wan die regeneration zu ende ist nun sobald das alles gut abgelaufen ist mit der regeneration dan ist wider alles super für eine freie Fahrt aber sobald ich ca die 100 km gemacht habe dan kommt das Spiel von vorne los es geht seit 3 Wochen so und bitte um helfe wer da erfahrung hat bitte keine Vermutungen danke

Themenstarteram 9. August 2020 um 10:48

Zitat:

@Sixpack_A6_V6 schrieb am 9. August 2020 um 10:00:24 Uhr:

Zitat:

@dacasko schrieb am 9. August 2020 um 02:37:24 Uhr:

Hallo erstmal , diesel partikelfilter nach Reinigung regeneriert zu oft alle 70 km egal ob Autobahn oder Stadt das selbe Spiel, ich habe schon mit par sachen versucht folgendes

 

DEFERENZDRUCKSENSOR (NEU)

, Dpf Reinigung

Abgsasse testen lassen

Und ich war beim TÜV weil der schon abgelaufen ist und war alles super

Nur halt das mein wagen alle 70km regeneriert

Wie ich das sehen kann das der Wagen sich regeneriert? Kann ich verraten das ist die (app vag dpf) und wen ich auf die apo nicht achte bzw auf die km die 70 ereicht sind das ich eine runde drehe dan kommt auch die Fehlermeldung partikelfilter in den Cockpit und dan fahre ich eine Runde dan ist alles wider normal sobald er seine regeneration beendet hat und das selbe Spiel alle 70km

Moin.

Ist das eigentlich das selbe Thema, was wir schon letztes Jahr über 6 Seiten durchgekaut haben, ohne das eine Besserung eingetreten ist?

Zitat:

@Sixpack_A6_V6 schrieb am 9. August 2020 um 10:00:24 Uhr:

Zitat:

@dacasko schrieb am 29. September 2019 um 03:59:33 Uhr:

Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag

mein Diesel-partikelfilter will ca alle 100 km eine Regeneration und dan leuchtet die Lampe filter voll und dan fahre ich ca par Minuten bis der Partikelfilter Temperaturen steigt auf 600grad und das kann ich per app alles verfolgen wan die regeneration zu ende ist nun sobald das alles gut abgelaufen ist mit der regeneration dan ist wider alles super für eine freie Fahrt aber sobald ich ca die 100 km gemacht habe dan kommt das Spiel von vorne los es geht seit 3 Wochen so und bitte um helfe wer da erfahrung hat bitte keine Vermutungen danke

Richtig.!!! grüss dich

Themenstarteram 9. August 2020 um 10:52

Zitat:

@real_Base schrieb am 9. August 2020 um 07:52:43 Uhr:

Wenn da eine Fehlermeldung kommt - wie heißt diese genau?

Und wurde der DPF nach der Reinigung wieder zurückgesetzt ?

Und - was für einen Sensor hast du gekauft - Original bei Audi oder bspw einen Nachbau Sünder bucht?

Ist original Teil DDS

Und dpf wurde mehrfach zurückgesetzt mit allen Geräten, orginal bei audi und Bosch und noch par andaren

Themenstarteram 9. August 2020 um 10:53

Zitat:

@Cryn schrieb am 9. August 2020 um 06:00:12 Uhr:

Motorisierung, Laufleistung? Aschebelastung per App ausgelesen?

Lg.

Screenshot_20200807-135220_VAG DPF.jpg
Themenstarteram 9. August 2020 um 10:55

Auto information

 

Audi A5 coupe 2.7tdi v6 2009

250.000km

(...)

Richtig.!!! grüss dich

Na dann, auf ein Neues, vielleicht klappts ja jetzt, viel Erfolg.

SP

Lese mal die Kühlmittel Temperatur aus.

Ich kenne das von bmw's da war das so das die kühlmitteltemperatur sein normal Zustand bzw Temperatur nie erreichte und deswegen nie der dpf gereinigt hat.

Vielleicht ist das ja bei dir umgekehrt? Vielleicht wird deine kühlmitteltemperatur regelmäßig zu heiss. Kann ja vielleicht sein.

Themenstarteram 9. August 2020 um 19:16

Zitat:

@cic55 schrieb am 9. August 2020 um 15:17:07 Uhr:

Lese mal die Kühlmittel Temperatur aus.

Ich kenne das von bmw's da war das so das die kühlmitteltemperatur sein normal Zustand bzw Temperatur nie erreichte und deswegen nie der dpf gereinigt hat.

Vielleicht ist das ja bei dir umgekehrt? Vielleicht wird deine kühlmitteltemperatur regelmäßig zu heiss. Kann ja vielleicht sein.

Danke erstmal ja bei mir ist immer 90* mit und ohne regeneration denke normal?

 

Das wizige daran ich kann ihn fahren wie ich möchte egal mit kick-down sonst was aber der regeneration findet alle 70km statt, selbst wenn ich normal lässig fahren oder Autobahn macht keinen Unterschied

Themenstarteram 9. August 2020 um 19:19

Zitat:

@Sixpack_A6_V6 schrieb am 9. August 2020 um 13:30:54 Uhr:

(...)

[/quote

Richtig.!!! grüss dich

[/quote

Na dann, auf ein Neues, vielleicht klappts ja jetzt, viel Erfolg.

SP

Wie ist das wen man die oil Aaschebeladung zurückgesetzt worde,kann man dan aber trotzdem die tatsächlichen Beladung feststellen die drine ist? Obwohl man die nach der Reinigung zurückgestellt hat?

Soweit ich weiß nein. Die Asche wird aus dem verbannten Russ berechnet.

Edit: Schau mal hier - klingt nach einem ähnlichen Problem wenn man nach reinigen des DPFs einfach 0g als Aschebeladung eingibt. Gerade auf Seite vier: https://www.motor-talk.de/.../...ieselpartikelfilter-t6206256.html?...

Themenstarteram 23. August 2020 um 13:50

So Leute ich melde mich und hoffe ihr könnt was dazu sagen

IMG_2020-08-23_15-50-34.jpeg
Screenshot_20200823-154616_Gallery.jpg

Sind das Werte als du gefahren bist? Die turbo Temperatur ist im Vergleich wohl eher das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DPF regeneriert regelmäßig