Hey - endlich mal der hier auch den großen Motor als Euro 6 Variante hat.
ich fahre ebenfalls der 245PS mit dem 580Nm Bj2915 im A4.
ich kenne das auch. Wenn ich bspw. An die rote Ampel heran rolle und dann plötzlich stärker Gas gebe gibt es auch diesen leichten Schlag. Als wenn da ein Spiel irgendwo herrscht was dann hart anschlägt.
meine Lösung bisher - erst sanft Gas geben bevor man dann mehr Leistung abruft. So läuft es bei meinem geschmeidig.
meiner hat mittlerweile 200TKM runter (2017 mit 89Tkm übernommen).
die S Tronic schaltet sonst auch total unauffällig. Öle alle nach Intervall gewechselt. Getriebeseite der S Tronic und (bei mir das normale) Diff hinten habe ich bei 120Tkm wechseln lassen.
habe bei meinem auch alle Wellen, Lager und auch Gelenke prüfen lassen. Auch da alles unauffällig und nichts am wackeln.
aber eigentlich wegen eines anderen Problems bei meinem was er von Anfang an hat. Dieses elendige poltern im Vorderwagen bei härteren Bodenwellen.
Aber mehrere Werkstätten sind ratlos woher es kommen könnte (Fahrwerk vorn geprüft, mit Brecheisen auf Spiel geprüft, ein Meister hing unter der Bühne auch schon per Klimzug an den Fahrwerksteile und hat gerüttelt, Antriebswellen und Kardanwelle frei von Spiel, Motorlager von außen unauffällig).
Sprich mit ich habe auch auch keine Idee woher das kommt außer von einem leichten Spiel im Getriebeteil der S Tronic.
das DL501 wie es bei uns verbaut wurde kennt ja noch nicht die Segelfunktion und kann im Fahrbetrieb nicht beide Kupplungen öffnen. Daher schließe ich die Kupplung in dem Moment auch aus und geschalten wird in diesem Moment auch nicht so dass der Kraftschluss in dem Moment bestehen bleibt.