Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Behaupten und vermuten sind zweierlei Dinge.Auch kann ein Fahrzeug,das ungepflegt aussieht,technisch besser dastehen,als es der erste Eindruck vermuten läßt....Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ein Auto was so zum Verkauf angeboten wird, wurde mit Sicherheit nicht gut behadelt/gewartet etc. Das sagen die Bilder für mich aus!Natürlich kann der schon ziemlich fertig sein,aber wissen tut das hier keiner von uns,oder? 😉
Aber dafür kann man den ja vorher angucken,wenn man sich dafür interessiert.
Wer würde denn dahin fahren, um sich den Wagen anzuschauen wenn man auf den Fotos schon sieht, wie versifft und runtergekommen die Karre ist.
In meinen Augen isser erstmal nur ungepflegt,das is schnell und günstig behoben.Nicht jeder poliert und wienert seine Kiste jeden zweiten Tag in der TG.....
Stellt sich bei der Probefahrt ne schwammige Straßenlage zusammen mit bösen Motorgeräuschen und SMG-Schaltproblemen dar,würd ich die Kiste natürlich stehenlassen....verhält sich der Wagen dabei aber normal und unauffällig,wär es bei entsprechenden Finanzen meiner. 😉
Greetz
Cap
Es schweift hier ab Leute 😉
Also mein Tipp zur Innenaussattung: Walknappa schwarz/mugellorot mit Holz Birke rot.
Hat jemand Bilder von nem E38 mit Alcantara Polsterung? Scheit sehr sehr selten zu sein...
Ähnliche Themen
Der Link geht leider ned mehr...Daher keine Ahnung was das für ne Farbe war/ist 😁 😁
Beim E38 gab es viele mit Alcantara. Und zwar jeder E38 mit M Sportpaket hatte Alcantara/Leder Sitze. Voll Alcantara hab ich bisher auch ned gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der Link geht leider ned mehr...Daher keine Ahnung was das für ne Farbe war/ist 😁 😁Beim E38 gab es viele mit Alcantara. Und zwar jeder E38 mit M Sportpaket hatte Alcantara/Leder Sitze. Voll Alcantara hab ich bisher auch ned gesehen.
Der Chef-Individualer ist da... 😁
Dat war genau so einer, wie ihn aus dem M-Forum der User "M3 E36 3,2l" aka Aydin fährt. Aber echt genau so...
Muss mich korrigieren..Grad durch puren Zufall entdeckt. Suche eigentlich was anderes....
Typ-Code GG81
Typ 740I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M62/TU
Hubraum 4.40
Leistung 210
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)
Prod.-Datum 2001-01-24
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
302 ALARMANLAGE
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
352 DOPPELVERGLASUNG
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
549 FUNKUHR
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
630 AUTOTELEFON MIT SCHNURLOSEM HOERER
672 CD WECHSLER 6-FACH
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
778 EINSTIEGSLEISTEN "BMW INDIVIDUAL"
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
978 INNOVATIONSPACKAGE
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
304 LM RAEDER/ELLIPSOIDSTYLING 60
548 KILOMETERTACHO
851 SPRACHVERSION DEUTSCH
Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
473 ARMAUFLAGE VORN
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
602 BORDMONITOR MIT TV
694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
Individualfahrzeugdaten
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0490 Lackierung
Sonderlackierung "arktisgrau-metallic", wie Schl.Nr. 0269
Z1XX Polster
Individual Collection Alcantara:
Sitzseitenbahnen, Kopfstuetzen und Tuerverkleidungs-
einsaetze in Alcantara uni anthrazit (Nr. 2 695 325), jedoch
Sitzhauptteile vorne und hinten in Alcantara (Online) anthrazit
(Nr. 7 892 781),
Naehfaden schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020
Steppzwirn schwarz (Nr. 1 963 800). Farb-Nr. 0020
Sitzlehnenrueckwand in Schaumfolie schwarz
Sitzblenden in schwarz
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,
Schl.Nr. N6SW
Also gab es doch welche...Zumindest min einen 😁 Gesehen hab ich es aber noch ned....
Genau dieses Alcantara uni/online meinte ich. Mich würde vor allem auch interessieren wie das auf Komfortsitzen aussieht, hab das bisher nur auf Sportsitzen in E46 und E39 gesehen.
Aber das muss echt super selten sein, besonders wahrscheinlich in arizonasun oder titanicblau, selbst im 7er-Forum steht da nix drüber.
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
finde den hier recht hübsch...
Feines Auto 🙂
Kommt's nur mir so vor, daß das Estorilblau irgendwie "dunkel" wirkt..?
Was sagt Ihr denn zu dem?
Klick mich, ich bin eine Syndikat-Fotostory!
Hab von der Farbe noch nie gehört...
Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Was sagt Ihr denn zu dem?Klick mich, ich bin eine Syndikat-Fotostory!
Hab von der Farbe noch nie gehört...
irgendwie ist das ganze auto nicht mein fall. farbe ebenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die is auch selten,nicht umsonst ist das ein Individualfahrzeug. 😉Greetz
Cap
😁
Deswegen hab ich den Wagen auch hier gepostet... Einige der Individual-Farben hat man ja schon mal gesehen (Dank dieses Threads oder auch mal in Natura)... Aber die kannte ich bisher noch nicht...
Mir gefällt die Farbe auch nicht wirklich, aber was soll's, ich muss den Wagen ja auch nicht fahren 😉
Hab die Farbe schon an ner Limo gesehen und mir gefällt sie durchaus.Wenigstens mal weg vom immergleichen silber oder graumetallic.... 😁
Mit M-Paket würd dir die Farbe auch besser gefallen. 😉
Greetz
Cap