Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ein Auto was so zum Verkauf angeboten wird, wurde mit Sicherheit nicht gut behadelt/gewartet etc. Das sagen die Bilder für mich aus!
Behaupten und vermuten sind zweierlei Dinge.Auch kann ein Fahrzeug,das ungepflegt aussieht,technisch besser dastehen,als es der erste Eindruck vermuten läßt....

Natürlich kann der schon ziemlich fertig sein,aber wissen tut das hier keiner von uns,oder? 😉
Aber dafür kann man den ja vorher angucken,wenn man sich dafür interessiert.

Wer würde denn dahin fahren, um sich den Wagen anzuschauen wenn man auf den Fotos schon sieht, wie versifft und runtergekommen die Karre ist.

In meinen Augen isser erstmal nur ungepflegt,das is schnell und günstig behoben.Nicht jeder poliert und wienert seine Kiste jeden zweiten Tag in der TG.....
Stellt sich bei der Probefahrt ne schwammige Straßenlage zusammen mit bösen Motorgeräuschen und SMG-Schaltproblemen dar,würd ich die Kiste natürlich stehenlassen....verhält sich der Wagen dabei aber normal und unauffällig,wär es bei entsprechenden Finanzen meiner. 😉

Greetz

Cap

Es schweift hier ab Leute 😉

Also mein Tipp zur Innenaussattung: Walknappa schwarz/mugellorot mit Holz Birke rot.

Hat jemand Bilder von nem E38 mit Alcantara Polsterung? Scheit sehr sehr selten zu sein...

Ähnliche Themen

Der Link geht leider ned mehr...Daher keine Ahnung was das für ne Farbe war/ist 😁 😁

Beim E38 gab es viele mit Alcantara. Und zwar jeder E38 mit M Sportpaket hatte Alcantara/Leder Sitze. Voll Alcantara hab ich bisher auch ned gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Link geht leider ned mehr...Daher keine Ahnung was das für ne Farbe war/ist 😁 😁

Beim E38 gab es viele mit Alcantara. Und zwar jeder E38 mit M Sportpaket hatte Alcantara/Leder Sitze. Voll Alcantara hab ich bisher auch ned gesehen.

Der Chef-Individualer ist da... 😁

Dat war genau so einer, wie ihn aus dem M-Forum der User "M3 E36 3,2l" aka Aydin fährt. Aber echt genau so...

Muss mich korrigieren..Grad durch puren Zufall entdeckt. Suche eigentlich was anderes....

Typ-Code GG81

Typ 740I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M62/TU

Hubraum 4.40

Leistung 210

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 2001-01-24

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC

245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH

261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)

302 ALARMANLAGE

316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

339 SHADOW LINE

352 DOPPELVERGLASUNG

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

549 FUNKUHR

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

630 AUTOTELEFON MIT SCHNURLOSEM HOERER

672 CD WECHSLER 6-FACH

677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

778 EINSTIEGSLEISTEN "BMW INDIVIDUAL"

785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

978 INNOVATIONSPACKAGE

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC

210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)

304 LM RAEDER/ELLIPSOIDSTYLING 60

548 KILOMETERTACHO

851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

473 ARMAUFLAGE VORN

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

602 BORDMONITOR MIT TV

694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG

Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung
Sonderlackierung "arktisgrau-metallic", wie Schl.Nr. 0269

Z1XX Polster
Individual Collection Alcantara:

Sitzseitenbahnen, Kopfstuetzen und Tuerverkleidungs-
einsaetze in Alcantara uni anthrazit (Nr. 2 695 325), jedoch
Sitzhauptteile vorne und hinten in Alcantara (Online) anthrazit
(Nr. 7 892 781),
Naehfaden schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020
Steppzwirn schwarz (Nr. 1 963 800). Farb-Nr. 0020

Sitzlehnenrueckwand in Schaumfolie schwarz

Sitzblenden in schwarz

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,
Schl.Nr. N6SW

Also gab es doch welche...Zumindest min einen 😁 Gesehen hab ich es aber noch ned....

Genau dieses Alcantara uni/online meinte ich. Mich würde vor allem auch interessieren wie das auf Komfortsitzen aussieht, hab das bisher nur auf Sportsitzen in E46 und E39 gesehen.

Aber das muss echt super selten sein, besonders wahrscheinlich in arizonasun oder titanicblau, selbst im 7er-Forum steht da nix drüber.

finde den hier recht hübsch...

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

finde den hier recht hübsch...

Feines Auto 🙂

Kommt's nur mir so vor, daß das Estorilblau irgendwie "dunkel" wirkt..?

Was sagt Ihr denn zu dem?

Klick mich, ich bin eine Syndikat-Fotostory!

Hab von der Farbe noch nie gehört...

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

Was sagt Ihr denn zu dem?

Klick mich, ich bin eine Syndikat-Fotostory!

Hab von der Farbe noch nie gehört...

irgendwie ist das ganze auto nicht mein fall. farbe ebenfalls nicht.

Die is auch selten,nicht umsonst ist das ein Individualfahrzeug. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die is auch selten,nicht umsonst ist das ein Individualfahrzeug. 😉

Greetz

Cap

😁

Deswegen hab ich den Wagen auch hier gepostet... Einige der Individual-Farben hat man ja schon mal gesehen (Dank dieses Threads oder auch mal in Natura)... Aber die kannte ich bisher noch nicht...

Mir gefällt die Farbe auch nicht wirklich, aber was soll's, ich muss den Wagen ja auch nicht fahren 😉

Hab die Farbe schon an ner Limo gesehen und mir gefällt sie durchaus.Wenigstens mal weg vom immergleichen silber oder graumetallic.... 😁

Mit M-Paket würd dir die Farbe auch besser gefallen. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort