Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hab die Farbe schon an ner Limo gesehen und mir gefällt sie durchaus.Wenigstens mal weg vom immergleichen silber oder graumetallic.... 😁
Mit M-Paket würd dir die Farbe auch besser gefallen. 😉

Greetz

Cap

Lach... Joa, das könnte schon sein *gg*

Nee, wenn überhaupt würde ich das entscheiden, wenn man so eine Farbe mal Live gesehen hat. Auf Fotos kommt Farbe ja meistens nicht so rüber wie das Original....

Sieht auf dem Foto eher aus, wie so ne "Opa-Gold-Farbe". 😉

Hier mal was richtig leckeres wie ich finde. E36 Touring Dakargelb, Leder Bicolor schwarz/gelb:

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hier mal was richtig leckeres wie ich finde. E36 Touring Dakargelb, Leder Bicolor schwarz/gelb:

klick mich

Der schaut echt gut aus, aber ich steh sowieso auf gelb 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

klick mich

Da hat man bestimmt ne Wespenplage im Sommer 😁

Das "Lichtgelb" sieht man nicht selten an E46 Coupés.
Edit: Mit M-Paket in der Tat ansprechend

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Der schaut echt gut aus, aber ich steh sowieso auf gelb 😛

ja ich mag das "biene-maja"-Auto auch... 😁

Wollte immer nen Dakargelben haben, war ja auch fast soweit...

nun hat meine schwester einen als E46, leider seit dem WE vom Carport begraben . 🙁
Aber da es auch ein Individual ist, zeige ich mal das Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Da hat man bestimmt ne Wespenplage im Sommer 😁

Das "Lichtgelb" sieht man nicht selten an E46 Coupés.
Edit: Mit M-Paket in der Tat ansprechend

Das auf dem Bild ist Bronzit met Code 421. Das gab es beim E36 Compact ab 99.

@ Martin

Wie deine Schwester hat nen Dakargelben E46 Compact? Nen Compact in der Farbe hab ich noch ned gesehen. Wie lange hat sie ihn und wo hat sie ihn her? Noch mehr Individual oder "nur" Lack? Schaut verdammt gut aus. Soll deine Freundin doch tauschen. Dann hättet ihr vor der Tür ein Velvetblue Cabrio und einen Dakargelben Compact 😁

Zitat:

@ Martin

Wie deine Schwester hat nen Dakargelben E46 Compact? Nen Compact in der Farbe hab ich noch ned gesehen.

na rate mal, wer ihr den ausgesucht hat! 😉

für mich ist das ja eine "ganz normale" farbe, da ich schon lange scharf auf dakargelb bin, aber die im E46-Bereich hier bei MT kannten die farbe auch noch nicht, scheint also wirklich sehr selten beim E46 zu sein.

sie hatte ja erst nen E36 Compact, dann nen A2-Fehlgriff und jetzt seit gut 2 jahren den gelben E46.

hat noch Xenon an bord, das wars dann aber auch schon. zumindest wüsste ich jetzt nix, was noch bei dem zum individual gehören könnte.

ist mir selber nie aufgefallen, aber somit haben wir 3x bmw in der familie und alle 3 sind Individual.
Meiner freundin gefällt die farbe leider überhaupt nicht.
(der gelbe ist auch jünger und hat weniger KM drauf)

klicken

geil!😎

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

klicken

Schon weg. Jemand Bilder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

klicken
Schon weg. Jemand Bilder?

der hier war das lukas

klick druff

Leute, verlinken ist doch doof - in spätestens 2 Wochen funzen die Links nicht mehr.
Macht Euch doch mal die Mühe, die Bilder hochzuladen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Leute, verlinken ist doch doof - in spätestens 2 Wochen funzen die Links nicht mehr.
Macht Euch doch mal die Mühe, die Bilder hochzuladen 😉

bei autoscout geht das aber net so einfach. bei mobile geht noch rechtsklick - speichern unter...

Hallo Motortalker,

hab zufällig den Thread hier gefunden und finde, meine Bilder gehören hier hin ;-)

Nach fast einem Jahr Individual muss ich sagen, dass ich es persönlich nicht bereut habe!

Lack- und Lederqualität sind deutlich besser, als Serie! Mit ein bisserl Pflege bleibt sogar die Farbe Platin schön.

Wenn es Leutz unter euch gibt, die beim Bestellen sind: Wir haben die 19er Individual als Sommer-, die 18er Winterfelge. Die 19er steht durch ihre dunklere Lackierung dem Mondstein Metallic besser, die 18er Felge ist jedoch definitv diejenige, bei der man nicht jedes Schlagloch spürt.

19er und Sportpaket = da würde ich jedem von abraten.

Trotz des ausgewogeneren Fahrkomforts mit der 18er, freue ich mich auf die 19er und den SOMMER!

Viele Grüße!

Deine Antwort