Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

so war jetzt extra in der pause mal am auto und hab nachgeschaut. natürlich hattet ihr recht, da ist noch ein "A" auf der einen taste mit drauf. ist mir nie aufgefallen, dass es da 2 ausführungen gibt, da sie ja optisch identisch aufgebaut sind. ich habe diese taste auch noch nie benutzt... 

@ Martin

Guck mal in deine Sig:

0528 Automatische Umluft Control (AUC) 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Martin
Guck mal in deine Sig:
0528 Automatische Umluft Control (AUC) 😁

jaja, dass ich sie habe, stand ja auch nie ausser frage.

nur dachte ich, die AUC sei immer mit dabei bei der klimaautomatik. mir ist nie aufgefallen, dass es da auch tasten ohne das "A" gibt.

Er meinte wohl eher, dass es bei dir als Sonderausstattung steht.....

Sogar mein alter e46 hatte noch klimaautomatik ohne AUC

Ähnliche Themen

BTW:
Wie funktioniert eigentlich die AUC?
Hat die einen "Riech-Controller" oder wie? 😉

Auf irgendeine Weise muss sie ja feststellen können, dass die Außenluft stinkt bzw. belastet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

BTW:
Wie funktioniert eigentlich die AUC?
Hat die einen "Riech-Controller" oder wie? 😉

Die AUC misst die Zusammensetzung der Luft. Wie gesagt, mein E46 hatte das auch. Gut funktionierte das allerdings nicht, die AUC war einfach zu träge.

Wenn ich an einem frisch geodelten Feld, an einem Teerlaster oder irgendwas anderem vorbeifuhr, was Gerüche verbreitet, bekam ich eine gute Nase dieses Dufts ab. Da war und bin ich per Hand schneller, wenn ich sehe, dass da geodelt o.ä. wird und ich manuell auf Umluft stelle.

Angeblich schaltet die AUC auch um, wenn die Konzentration von Kohlenmonoxid oder anderen schädlichen Gasen zu hoch wird. Das ist dann natürlich was Gutes.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Er meinte wohl eher, dass es bei dir als Sonderausstattung steht.....

Danke. Genauso wars gemeint.

Wir kommen so ein bisschen vom Thema "Individual" ab.

How about BTT? 😉

Habe ich euch den schonmal gezeigt:

http://dedi111.your-server.de/kunden/bmw/ 

M3 3,2 Individual. Dürfte sogar...wenn ich die Zeichen richtig deute...das Prädikat "Vollausstattung" tragen.
Mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Der Wagen stand vor 3 Jahren mal zum Verkauf.
Tun wir einfach mal so, als ob der böse Blick nicht vorhanden wäre.

Zitat:

Den find ich jetzt aber gar nicht so besonders.

Super schöner e36...aber der böse Blick....fies.

der 320er ist nicht mehr bei Mobile inseriert ... ?!

EDIT: Ist doch wieder drinnen.

wer kann mir was zur Farbe "Fjordgrau Metallic" sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von jazz28

wer kann mir was zur Farbe "Fjordgrau Metallic" sagen ?
http://bmw.bazzi.biz/farben/aussen/fjordgrau1.jpghttp://bmw.bazzi.biz/farben/aussen/fjordgrau2.jpg

Grau eben 😉

Leider sehr dürftige Lichtverhältnisse und miese Quali. Hab sonst auf die schnelle nichts gefunden.

Grüße

Fatman

Zitat:

M3 3,2 Individual. Dürfte sogar...wenn ich die Zeichen richtig deute...das Prädikat "Vollausstattung" tragen.
Mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Der Wagen stand vor 3 Jahren mal zum Verkauf.
Tun wir einfach mal so, als ob der böse Blick nicht vorhanden wäre.

Sieht gut aus,besonders die Außenfarbe gefällt mir. 🙂

Vollausstattung stimmt aber ned,denn da fehlt mindestens das Navi. 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort