ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2007 um 7:11

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass :D :D

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet

Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

 

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

 

 

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann :rolleyes:

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3005 Antworten
am 3. Februar 2010 um 20:10

kann mir einer sagen was an dem Polizeiwagen vorn an der Stoßstange ist ?? defekt ?

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

kann mir einer sagen was an dem Polizeiwagen vorn an der Stoßstange ist ?? defekt ?

Du kannst ein kleines Stück der Stoßleiste abnehmen. Dahinter verbirgt sich ein Gewinde zum Einschrauben des Abschlepphakens ;)

@vladi: Weißt zu vielleicht, wie viele km der Polizei-M3 bei seiner Außerdienststellung drauf hatte?

einem Bericht in der AutoBild test und tuning von März 2002 hatte er damals schon "weit mehr als 180000 km" ...

MFG

Stephan

(nur mal so als Randnotiz)

Richtig, und es wurde nicht nur einmal gesichtet, als es Donuts auf Parkplätze gedreht hat, deswegen wurde es mehr oder weniger quasi Stillgelegt :)

Servus,

damit das hier nicht einschläft ...

bitte mal um die SA-Liste mit Individual für JG25849

 

und dann noch ne Frage:

gibt es vielleicht im Netz ne Seite zum E36 M3 GTR (diese "Breitbau"Version für den ADAC-GT-Cup 1993) wo man Infos herholen kann, wann, in welchem Outfit, in welchen Rennen die gefahren sind ???

(Ist was dran das es zwei Strassenfertige (Tüv) Autos gab, eines davon bei BMW zum Stückpreis von über 100000 Dollar, oder ist das ähnlich undurchsichtig wie beim E46 M3 GTR "Street" )

MFG

Stephan

Der Thread ruht nur gelegentlich,keine Sorge. :D ;)

So ein E36 M3 GTR geistert immer mal wieder durch Ebay,aber das is etwa so undurchsichtig wie beim E46.....

Fahrzeugangaben:

Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXJG25849

Typ-Code BE51

Typ 318IS (EUR)

E-Baureihe E36 (2)

Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL

Türen 2

Motor M42

Hubraum 1.80

Leistung 103

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung ANTHRAZIT SPORT (0518)

Prod.-Datum 1994-02-15

Sonderausstattung:

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S473A ARMAUFLAGE VORN

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A NEBELSCHEINWERFER

S529A MIKROFILTER

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S661* BMW BAV. CASS. III

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

S686A ANTENNENDIVERSITY

S690A CASSETTENHALTERUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

S715A M AERODYNAMIKPAKET

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV

S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

Individualfahrzeugdaten:

0490 Lackierung

Sonderlackierung "dakargelb", wie Schl.Nr. 267 in Verbindung mit M-Technik-Aerodynamikpaket, wie Schl.Nr. 715.

0940 Sonderwunsch

HP-Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert

Schick in dakargelb. :cool:

Was HP-Außenspiegel sein sollen,weiß ich allerdings ned. :confused:

 

Greetz

Cap

am 9. Februar 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was HP-Außenspiegel sein sollen,weiß ich allerdings ned. :confused:

High- Performance- Aussenspiegel?!? :confused: :D :D :D

Danke für die schnelle Liste

(Ihr schlaft doch echt neben dem Zentralrechner, oder :-D )

das mit den HP ist komisch, können eigentlich keine M3 Spiegel sein (müsste ja sonst - Aerodynamik-Aussenspiegel wie M3 in Wagenfarbe lackiert - stehen )

da das Fahrzeug aber welche dran hat (die auch orginal ausschauen) gehe ich davon aus, das es die M3 Spiegel sind ...

MFG

Stephan

 

P.S.:

ja ja immer die Mysterien um Fahrzeuge der M GMBH

(habe auch aus einer Autobild von 1993 oder 1994 gelesen das der Compact OPEN AIR vorgestellt wird, dabei ein Bild von nem Santorinblauen Compact Open Air, lt. Bericht " mit herausnehmbarer Heckscheibe" ... kennt aber bestimmt auch niemand das Fahrzeug , oder was ist mir dem E36 Renncoupe für die DTM Saison 1993 von Bmw, es gibt ein Minibild von 1992 wie es fertig dasteht ... einen Monat später gibt BMW bekannt für 93 aus der DTM auszusteigen ... Alles ein Rätsel, aber ich will das alles noch klären ... irgendein Hobby braucht ja der Mensch :D )

Zitat:

Original geschrieben von Szabo123

 

(habe auch aus einer Autobild von 1993 oder 1994 gelesen das der Compact OPEN AIR vorgestellt wird, dabei ein Bild von nem Santorinblauen Compact Open Air, lt. Bericht " mit herausnehmbarer Heckscheibe" ... kennt aber bestimmt auch niemand das Fahrzeug

Hmm, ich dachte du meinst den Karman E36 Compact , das war aber schon 1998, und das war garantiert nicht santorinblau :D

am 9. Februar 2010 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

So ein E36 M3 GTR geistert immer mal wieder durch Ebay,aber das is etwa so undurchsichtig wie beim E46.....

der steht schon mehrere monate in ebay ... ;)

 

cgi.ebay.de/BMW-e36-M3-GTR-3-2l-real-Preisvorschlaege_W0QQitemZ220549418378QQcmdZViewItemQQptZAutomobile

am 9. Februar 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

So ein E36 M3 GTR geistert immer mal wieder durch Ebay,aber das is etwa so undurchsichtig wie beim E46.....

der steht schon mehrere monate in ebay ... ;)

cgi.ebay.de/BMW-e36-M3-GTR-3-2l-real-Preisvorschlaege_W0QQitemZ220549418378QQcmdZViewItemQQptZAutomobile

Boah, ist der geil!!! :eek:

Aaaber: viel tiefer müsste der, die Radkästen sind nicht mal ansatzweise ausgefüllt! ;) Allerdings wäre er dann wohl nicht mehr fahrbar...

Hmm die Radkästen mit 16 Zoll Stahlfelgen ohne Distanzscheiben...... :D;)

am 9. Februar 2010 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

 

 

der steht schon mehrere monate in ebay ... ;)

 

cgi.ebay.de/BMW-e36-M3-GTR-3-2l-real-Preisvorschlaege_W0QQitemZ220549418378QQcmdZViewItemQQptZAutomobile

Boah, ist der geil!!! :eek:

Aaaber: viel tiefer müsste der, die Radkästen sind nicht mal ansatzweise ausgefüllt! ;) Allerdings wäre er dann wohl nicht mehr fahrbar...

aber ich sehe gerade das das kein originaler ist .. ist nur ein umbau durch eine tuningfirma ..

am 9. Februar 2010 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Hmm die Radkästen mit 16 Zoll Stahlfelgen ohne Distanzscheiben...... :D;)

*rofl*

am 9. Februar 2010 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

aber ich sehe gerade das das kein originaler ist .. ist nur ein umbau durch eine tuningfirma ..

So ist es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread