Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@idrivetoo schrieb am 20. August 2020 um 18:25:55 Uhr:
Es gibt keine Höhenanzeige oder Höhenmeter im Navi ?Oder wird das woanders dargestellt?
Doch, in der Anzeige der eigenen Position.
Zitat:
@Hanuse schrieb am 20. August 2020 um 18:25:49 Uhr:
Heute morgen ist mir bei meinem G20 folgender "Mangel" aufgefallen:
Heut Nacht hatte es geregnet und als ich heut morgen bei schönstem Wetter losgefahren bin und das Schiebedach geöffnet hab, kam beim ersten Bremsen ein Schwall Wasser durchs Schiebedach herein - ich und der Beifahrersitz und die Mittelarmlehne waren komplett nass!
Ist jetzt wahrscheinlich kein Mangel den man beheben kann sondern einfach ne Fehlkonstruktion - in meinem 4er hatte ich sowas in über 5 Jahren nie...
Hallo,
Passiert nach meinen Erfahrungen bei jedem Fahrzeug, auch mit meinem ehemaligen 4er GC, wenn es nach dem Regen Wasserperlen auf dem Dach gibt - die gibt es auf dem Dach nicht, wenn ein altes Fahrzeug nie Wachs gesehen hat, bei neuem Fahrzeug immer🙂🙂 Die Lösung ist zu erst beschleunigen, so dass das Wasser nach hinten fliegt...und danach das Schiebedach öffnen
SG
Jukka
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 18. August 2020 um 23:54:02 Uhr:
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 18. August 2020 um 22:55:49 Uhr:
@Black-Jack-83Was ist denn daran so unglaublich? Im Prinzip gehörts ja in den Mängel Thread... Akzeptiert man es oder reklamiert man so ein Geräusch?
Aber warum ist das so unglaublich? Nur mal ein Beispiel: Normal fliege ich 3-4x im Jahr Business Class von Frankfurt nach Singapur, weil wir dort eine Tochtergesellschaft haben. Die Flug- und Hotelkosten für die Tour nach Singapur 4x im Jahr kosten 2-3x so viel wie ein Mittelklassewagen im Jahr an Leasingkosten. Und momentan geht ja leider nichts mit Geschäftsreisen nach Singapur insofern spart die Firma sowieso viel Geld.
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber du bist ein echter Großkotz.
Damit ist für mich eigentlich alles gesagt.
Ich halte ihm bei, denn Geld wird in Unternehmen mit der Baggerschaufel in Löcher ohne Boden geworfen, da ist ein Reservefahrzeug welches dann final kaum in Gebrauch war eine Kleinigkeit. Und mit den Flügen hat er auch Recht zumindest die Geldwerte.
Mängelthread; Mir hat ein LKW bei Regensburg in der langen AB Baustelle den Spiegel abgefahren. Rabähhhh.
War um haaresbreite voll Übel. Links an der Betonmauer gefühlte 10cm, Rechts minus 5cm und 80km/h.
Habe jetzt auch Mangel und extra Arbeit.
Der Rest vom Fz. ist nicht verkratzt nur der Spiegel ist am Gehäuse im Eimer.
Ähnliche Themen
Bitte beachte: wenn du @blackbox74 ansprechen möchtest, solltest du nicht den Nick des Users Black-Jack-83 verwenden.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Weiß jemand hier, ob es normal ist, dass der rechte Außenspiegel nicht automatisch abblendet? Bei meinem Wagen blendet nur der Innenspiegel und linke Außenspiegel ab...
Und das Geräusch bei ca. 120 KM/h nervt weiterhin... Ich meide mittlerweile schon die Autobahn. Auf der Landstraße mit 80 KM/h ist der Wagen wirklich super leise und sehr angenehm. Aber dieses Geräusch bei 120 kann ich keinen Tag mehr länger ertragen. Ich kann verstehen, dass ich hier viel Kritik einstecken musste, aber ich bin da ziemlich schnell genervt wenn man so Geräusche im Auto hat... Vor allem, weil 110-130 ein Geschwindigkeitsbereich ist den ich auf der Autobahn sehr viel fahre. Und es soll auch nicht „Großkotzig“ rüberkommen, aber in vielen Firmen werden gerne große Dienstwagen bestellt, um den Gewinn in der Bilanz etwas zu reduzieren, weil es einfach Steuern spart. Egal ob ein Auto gefahren wird oder nicht.
Das war keine Absicht. Da es hier im Forum zwei User gibt deren Name mit black beginnen habe ich ausversehen den falschen angesprochen. Wobei es ja trotzdem ersichtlich war, an wem sich die Nachricht gerichtet hat.
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 20. Aug. 2020 um 23:27:06 Uhr:
Weiß jemand hier, ob es normal ist, dass der rechte Außenspiegel nicht automatisch abblendet?
Der rechte kann das einfach nicht. War hier im Forum schon mal ein Thema:
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 20. August 2020 um 23:27:06 Uhr:
Weiß jemand hier, ob es normal ist, dass der rechte Außenspiegel nicht automatisch abblendet? Bei meinem Wagen blendet nur der Innenspiegel und linke Außenspiegel ab...
Das ist bei allen BMW seit Jahren so und steht auch explizit in der Preisliste drin. Und ja - bei Audi blenden weiterhin beide Seiten ab.
Wollte mal ein kurzes Update zu meinem ständigen „Pfeifen“(meistens zweistimmig) im Fahrbetrieb ab ca. 75km/h geben.
Fahrzeug geht nächste Woche Mittwoch zum Freundlichen.
Mein Schwiegervater (selber Maschinenbauingenieur produziert Fertigungsstraßen) vermutet dass es mit dem 48 V Netz zu tun hat.
Hier gibt es wohl einen Gleichrichter/Wechselrichter und die Geräusche die zu hören sind hört sich ganz stark nach den beiden Turbos an.
Man kann das Pfeifen (nicht das klassische Turbo pfeifen/zischen wie man es sonst kennt, sondern es hört sich viel elektronischer an)auch von außen (zum Beispiel zwischen zwei Häuserfronten oder in einem Tunnel) wahrnehmen. Und zwar immer dann wenn die Elektronik die variablen Schaufelräder der Turbos korrigiert/einstellt. Die BMW Werkstatt hat unsere Eindrücke und Vermutungen entsprechend BMW mitgeteilt und nach einer Woche kam jetzt die Info dass sie eventuell die Ursache gefunden haben und aus diesem Grund soll ich am kommenden Mittwoch das Fahrzeug in die Werkstatt bringen.
Wir sind gespannt und ich berichte euch dann was tatsächlich die Ursache ist/war.
Allzeit eine gute Fahrt
Um welches Fahrzeug bzw. welchen Motor handelt es sich?
Habe ein ähnliches Problem bei meinem 330e. Ist eher ein Heulen/Jaulen beim Anfahren/Beschleunigen und Gaswegnehmen in den ersten drei Gängen. Könnte auch aus dem Lautsprecher kommen.
Tritt nur mit Verbrennungsmotor auf.
Ist der Benziner vom 320 mit 184 PS.
Der Werkstattmeister kümmert sich. Hoffentlich!
Es scheint allerdings nach ca. 2600 KM nach einer strammen Autobahnfahrt leiser geworden zu sein.
Zitat:
@Bartik schrieb am 20. August 2020 um 18:30:28 Uhr:
Zitat:
@idrivetoo schrieb am 20. August 2020 um 18:25:55 Uhr:
Es gibt keine Höhenanzeige oder Höhenmeter im Navi ?Oder wird das woanders dargestellt?
Doch, in der Anzeige der eigenen Position.
Anzeige der eigenen Position !
Wie komme ich zu dieser Position oder wo finde ich die ?
Ich mach das über Splitscreen. In der Auswahl der möglichen Anzeigen für den rechten Displaybereich ist die eigene Position zu finden - siehe Bild aus unserem Urlaub...
Zitat:
@rostar schrieb am 21. August 2020 um 11:53:57 Uhr:
Um welches Fahrzeug bzw. welchen Motor handelt es sich?
Habe ein ähnliches Problem bei meinem 330e. Ist eher ein Heulen/Jaulen beim Anfahren/Beschleunigen und Gaswegnehmen in den ersten drei Gängen. Könnte auch aus dem Lautsprecher kommen.
Tritt nur mit Verbrennungsmotor auf.
Ist der Benziner vom 320 mit 184 PS.
Der Werkstattmeister kümmert sich. Hoffentlich!
Es scheint allerdings nach ca. 2600 KM nach einer strammen Autobahnfahrt leiser geworden zu sein.
Ist ein 320D XDrive, 6/2020, und die Geräusche kommen definitiv nicht aus dem LautsprecherBoxen.
Es kommt aus dem Motorraum.… Aber wie gesagt wir werden sehen was BMW nächste Woche für „Ideen“ hat.
Werde dann weiter berichten.
Zitat:
@Asperin schrieb am 16. August 2020 um 16:12:55 Uhr:
Bin vorhin wieder viel Autobahn in Österreich gefahren. Also perfekte Testbedingungen bzgl des Pfeifens.
Was mir aufgefallen ist:- kann den Geschwindigkeitsbereich auf 130+ einschränken.
- das Pfeifen ist sehr deutlich zu hören und wird sofort lauter/besser hörbar sobald man das Fenster öffnet, ein paar cm reichen schon.Aufgrund Punkt 2 habe ich die Außenspiegel als Übeltäter unter Verdacht.
Werde hier die Tage mal mit Tape am Spiegel weiter rumprobieren.War hier im Thread jemand mit diesen Pfeifgeräuschen schon mal beim Händler und was ist da raus gekommen?
Update von mir:
Der Wagen ist wegen dem Riss in der Scheibe aktuell eh bei BMW. Dabei gab's eine gemeinsame Probefahrt wegen der Windgeräusche / dem Pfeiffen.
Der Testfahrer kann das Geräusch nicht hören und findet den Wagen absolut still. Dass das Pfeiffen total deutlich ist, wenn man das Fenster öffnet, hat er ignoriert bzw. nicht verstehen wollen.
Serviceberater sagt daraufhin: Ohne bemerkbaren Fehler auch keine Durchführung der PUMA, weil Abrechnung über Gewährleistung nicht möglich.
Danke auch BMW Niederlassung München...
Fun fact: Habe als Ersatzwagen einen G20 320d bekommen (ohne Akkustikverglasung), der hat das pfeifende Windgeräusch auf der Autobahn nicht.
Hab das Verhalten des 320d jetzt mal auf Video aufgenommen und werde morgen versuchen das Geräusch bei meinem M340i auch auf Video aufzunehmen.
Bzw. bin gespannt welche Geräusche mit der neuen Windschutzscheinbe so dazu gekommen sind...