ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Der BMW 3er Touring (G21) Thread

Der BMW 3er Touring (G21) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. September 2019 um 20:41

Hallo zusammen,

am Samstag, den 28.09.2019, ist die Premiere des neuen 3er Touring. :-) Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen (sowohl pro als auch contra) zum Fahrzeug interessieren. Gerne auch mit zahlreichen Bildern. Auch eure Erfahrungen, die ihr mit einer Probefahrt gemacht habt, könnt ihr hier gerne reinschreiben.

LG! :-)

Ähnliche Themen
108 Antworten

Der stand heute schon beim Händler rum. Sieht gut aus finde ich.

Die Kofferraumabdeckung ist aber manuell auch bei elektrischer Heckklappe, dass finde ich nervig. Warum kann das nicht elektrisch rauf und runter gehen,.... dann vergisst man es nicht.

Nervt schon beim F31. Unverständlich warum hier nicht „nachgebessert“ wurde.

Komfortzugang ist mit fussbewegung unter dem Wagenheber für auf und zu

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 26. September 2019 um 22:50:37 Uhr:

fussbewegung

Gemeint ist nicht die Heckklappe, sondern die Abdeckung, die man immer manuell auf oder zu machen muss. Ist im F31 genauso nervig. Im E91 ging die wenigstens auf Knopfdruck am Schlüssel selbstständig hoch.

Ah ok dann hab es es missverstanden, danke für die Aufklärung

Ich hatte die Abdeckung die meiste Zeit gar nicht im Auto. Mich hat deutlich mehr der riesige Querbalken/Kasten gestört in dem Netz und Abdeckung sind. Meine Artikel passten nie unter diesen Querbalken oder es blieb viel Luft dazwischen. Die berühmten 3-5 cm. Elektrische Abdeckung ist für mich Hokus Pokus, brauch ich nicht.

Zitat:

@BMW320iF31 schrieb am 27. September 2019 um 00:46:37 Uhr:

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 26. September 2019 um 22:50:37 Uhr:

fussbewegung

... Im E91 ging die wenigstens auf Knopfdruck am Schlüssel selbstständig hoch.

Aber leider nicht mehr beim E91 LCI. :-( Hab' ich mich damals (auch) geärgert ...

Grüße, Gourmand

Doch meiner war LCI und das ging :-)

Am meinem E91LCI geht's nicht

Zitat:

@BMW320iF31 schrieb am 27. September 2019 um 14:40:31 Uhr:

Doch meiner war LCI und das ging :-)

... war das eine "Zwitterversion"? Meiner war Baujahr 2011, vielleicht wurde das vorher noch gebaut im im Rahmen einer hervorragenden 1,90 €-Einsparung wegoptimiert. Die Controller im Vierzylinder haben manchmal gar "lustige" Gedanken ...

Zitat:

@gohan01 schrieb am 27. September 2019 um 14:51:07 Uhr:

Am meinem E91LCI geht's nicht

Bei den ersten LCI ging es noch. Ab 2011 etwa wurde es weg rationalisiert.

Hey Leute.

Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.

Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.

Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.

Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.

Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.

Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß :)

Anbei noch Tonnen von Fotos.

Ahoi.

Nick

Dsc05096
Dsc05097
Dsc05099
+7

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 14:45:52 Uhr:

Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß :)

Wünsche dir auch viel Spaß mit dem Neuen.

Eine Frage hätte ich: Warum hat laut deiner Signatur der 330ix 265ps?

Serie hat der "nur" 258ps.

Oh da hab ich mich wohl vertippt. Danke dir den Hinweis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Der BMW 3er Touring (G21) Thread