Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

BMW 5er F07 GT

....natürlich im Lifetime Circle noch viel zu früh, aber was denkt Ihr?

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Beste Antwort im Thema

Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.
Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.
Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.

"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.
Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.
Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.

"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.

Der F10 löst also kaum Emotionen aus, aha. Auf die Emotionen, die die Bangle-Werke bei mir ausgelöst haben, kann ich übrigens auch gerne verzichten. Nach diesen Katastrophen hätte ich gar nicht erwartet, dass BMW jemals wieder ein schönes Auto baut; umsomehr habe ich mich über den F10 gefreut, ich hätte BMW keine solche Gefechtskehrtwende im Design zugetraut, denn es ist eines doch klar: wer E34/E39 geliebt hat (wie ich), konnte einen E60 bis heute nie lieben und wer einen E60 wegen seines Designs geliebt hat (wenn es in Deutschland so Leute geben sollte??), der wird sich schwer tun, einen F10 zu lieben.

Und was den F07 betrifft: es gibt wirklich Dinge, die mir VIEL mehr Sorgen machen als die Frage, ob es den F07 überübermorgen noch gibt. Jetzt steht erstmal das beschissene Downsizing bevor; der neue 3er wird einige schöne Motoren vermissen lassen, stattdessen wird er nur noch mit 0815-Vierzylindern, Start-Stopp-Blödsinn und dergleichen mehr zu haben sein; womöglich noch mit einem völlig überflüssigen Hybrid und mit Dreizylinder-Nähmaschinen und dergleichen Humbug, grauenhaft!!! Auch für den F10 gibt es ja die furchtbaren Gerüchte, dass 525d, 523i und vielleicht sogar 528i wegen ein paar Gramm CO2 kastriert werden sollen. Und der Klimawahnsinn nimmt kein Ende, im Gegenteil, ...

ich glaube es ist besser, von einem Blick in die Glaskugel abzusehen; Du wirst wenig erfreuliches in dieser Kugel sehen!

Emotionen, Emotionen, Emotionen...
Gott sei Dank, wirklich.
Ich habe im Übrigen meine zwei E39 sehr geliebt. Mein zweiter E39 war mit INdividual-Ausstattung ein Hingucker. Den E60 konnte ich mir wirklich zunächst nicht antun. Aber danach habe ich die Entscheidung, den E39 gegen den E60 zu tauschen, nicht bereut.
Den E60 habe ich gegen E92 getauscht. Für E92 kommt F07. Lieber so als ständig denselben Brei - habe ich vorher mit 2xE34 520i mit Studenten-Ausstattung gehabt 😁
Das Gute an der ganzen Sache ist: die GT-Besitzer zwingen niemanden, sich den GT zu holen. Nicht einmal wird jemand hier dazu gezwungen, den GT schön zu finden. Aber eines ist indes wirklich wahr - dass es kaum noch Sechszylinder geben soll, ist schrecklich. Nach Erscheinen von E9x habe ich es nicht verstanden, wieso der seidenweiche Zweiliter-Reihensechser aus dem Programm fiel. Den Motor habe ich trotz Studentenausstattung eigentlich gemocht. War meiner Meinung nach wesentlich harmonischer und drehfreudiger als der aktuelle Zweiliter-Vierzylinder.

Der F10 löst also kaum Emotionen aus, aha. Auf die Emotionen, die die Bangle-Werke bei mir ausgelöst haben, kann ich übrigens auch gerne verzichten. Nach diesen Katastrophen hätte ich gar nicht erwartet, dass BMW jemals wieder ein schönes Auto baut; umsomehr habe ich mich über den F10 gefreut, ich hätte BMW keine solche Gefechtskehrtwende im Design zugetraut, denn es ist eines doch klar: wer E34/E39 geliebt hat (wie ich), konnte einen E60 bis heute nie lieben und wer einen E60 wegen seines Designs geliebt hat (wenn es in Deutschland so Leute geben sollte??), der wird sich schwer tun, einen F10 zu lieben.

Und was den F07 betrifft: es gibt wirklich Dinge, die mir VIEL mehr Sorgen machen als die Frage, ob es den F07 überübermorgen noch gibt. Jetzt steht erstmal das beschissene Downsizing bevor; der neue 3er wird einige schöne Motoren vermissen lassen, stattdessen wird er nur noch mit 0815-Vierzylindern, Start-Stopp-Blödsinn und dergleichen mehr zu haben sein; womöglich noch mit einem völlig überflüssigen Hybrid und mit Dreizylinder-Nähmaschinen und dergleichen Humbug, grauenhaft!!! Auch für den F10 gibt es ja die furchtbaren Gerüchte, dass 525d, 523i und vielleicht sogar 528i wegen ein paar Gramm CO2 kastriert werden sollen. Und der Klimawahnsinn nimmt kein Ende, im Gegenteil, ...ich glaube es ist besser, von einem Blick in die Glaskugel abzusehen; Du wirst wenig erfreuliches in dieser Kugel sehen!😎Ähm, den E61 fing ich gerade an schön zu finden, als er abgelöst wurde....und who can see: ich liebe den F07 ja nicht gerade...
Na ja, vielleicht sollte ich meinen Alten einmal einmotten. Bangle-Design könnte so in 30 Jahren eine Ikone werden a la Bauhaus oder Warhol; wenn der Schöpfer dann verschieden ist. Ich wünsche ihm ein langes Leben - ohne BMW.😎

Mein GT ist mein erster BMW - und er ist mein erster BMW weil er eigentlich kein BMW (F10/F11) ist.

Auf die Idee mir einen langweiligen F10 oder F11 zu zulegen wäre ich nicht im Traum gekommen.
Diese Autos sind beliebig austauschbar und interessieren wirklich keine Sa.... mehr.

Beim GT bleiben immer wieder Passanten stehen und schauen sich das Auto etwas intensiver an - ist lustig zu beobachten. Wer schaut schon in D´dorf auf der Kö einem Porsche hinterher - aber einem GT .....

Nach nunmehr 10 TKM mit dem GT habe ich die Entscheidung noch nicht einen KM bereut.
Das Auto ist einfach Klasse - und trifft voll meine persönlichen Erwartungen und die meiner Family.

Hoffentlich finden noch viele, die vor einer Kaufentscheidung stehen, den GT einfach Kacke - sonst gibts nachher noch zu viele davon auf deutschen Strassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

Hoffentlich finden noch viele, die vor einer Kaufentscheidung stehen, den GT einfach Kacke - sonst gibts nachher noch zu viele davon auf deutschen Strassen.

Mein Reden!!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Zitat:

Mein Reden!!!! 🙂

zustimm 😁

Zitat:

Mein GT ist mein erster BMW - und er ist mein erster BMW weil er eigentlich kein BMW (F10/F11) ist.

Auf die Idee mir einen langweiligen F10 oder F11 zu zulegen wäre ich nicht im Traum gekommen.
Diese Autos sind beliebig austauschbar und interessieren wirklich keine Sa.... mehr.

Beim GT bleiben immer wieder Passanten stehen und schauen sich das Auto etwas intensiver an - ist lustig zu beobachten. Wer schaut schon in D´dorf auf der Kö einem Porsche hinterher - aber einem GT .....

Nach nunmehr 10 TKM mit dem GT habe ich die Entscheidung noch nicht einen KM bereut.
Das Auto ist einfach Klasse - und trifft voll meine persönlichen Erwartungen und die meiner Family.

Gut, dass ich keine Sau bin und mich daher noch für den F11 erwärmen darf 😉

Im übrigen schlage ich vor, das Thema hier zu beenden und aufgrund der großen intimen Fangemeinde seitens der Rennleitung die Rubriken des 5er in F10/11 und F07 zu trennen. Dann hat jeder seine persönlichen Jubelperser und muß sich nicht "das dumme Geschwätz" der ignoranten F11 bzw. F07-Besitzer anhören. Glück auf!

Zitat:

Vorweg, mir gefällt der GT schon! Haber mir aber auf Grund des notwendigen Platzbedarfes einen F11 genommen - der mir natürlich auch gut gefällt 😉

Aber das obere Argument ist schon sehr "flau". Wenn z.B. eine verstellte Person auf der Straße geht, dann schauen auch viele Leute hin und reden über die Person. Also muss es nicht immer als "schön" gesehen werden, wenn jemand auf ein Objekt hinschaut ...

Ich hatte vorher auch einen E60 und dieser gefiel mir genauso wie jetzt der GT und auch der F10/F11. Sie haben alle etwas für sich.

Viele Grüße,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Im übrigen schlage ich vor, das Thema hier zu beenden und aufgrund der großen intimen Fangemeinde seitens der Rennleitung die Rubriken des 5er in F10/11 und F07 zu trennen. Dann hat jeder seine persönlichen Jubelperser und muß sich nicht "das dumme Geschwätz" der ignoranten F11 bzw. F07-Besitzer anhören. Glück auf!

Ganz schön harter Tobak hier.....wo sind denn bloß die guten alten Marnieren hingekommen, dass sich BMW-Fahrer jetzt sogar schon untereinander Beschimpfen?

Bislang ging mir nur das Markenübergreifende Beschimpfen und "Meine Marke ist aber toller als Deine..." auf die Nerven,
aber selbst innerhalb der Marke?

BTW: Bereits im Oktober 2010 hatten wir freundlich angefragt, die Foren F10/F11 vom F07 abzutrennen. Da der Fo7 sich zwar einer wachsenden aber keiner Massen-Fangemeinde erfreut wird daraus wohl nichts.

Ihr müsst also mit dem "schwarzen Schaf der 5er-Familie" leben ;-)

BTW2: Das Schimpfen und Jammern auf hohem Niveau mindert meine Freude am Fahren nicht ein Stück!

Have a nice day!!!

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Ganz schön harter Tobak hier.....wo sind denn bloß die guten alten Marnieren hingekommen, dass sich BMW-Fahrer jetzt sogar schon untereinander Beschimpfen?

Bislang ging mir nur das Markenübergreifende Beschimpfen und "Meine Marke ist aber toller als Deine..." auf die Nerven,

Have a nice day!!!

Das verbale Entgleiten hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich dachte es geht um unsere Autos und die Freude die wir damit haben. Auch Fragen die gestellt werden und anmerkungen müssen häufig mit dem Zusatz "Meine Meinung" versehen werden sonst fühlt sich wieder einer auf den Schlips getreten und persönlich angegriffen.

Ich selbst nutze das Forum dahingehend meine Fragen zu stellen um eine Antwort zu erhalten die ich vieleicht sogar aus der BA herauslesen könnte. Aber die Fachkompetenz die hier vertreten ist mit einer schnellen Antwort auch noch darüber hinaus verbunden, begeistert mich immer wieder. Sollte ich mal meinen, ein Beitrag entspricht nicht dem was ich mir vorstelle schreibe ich eben nichts dazu.

Also last uns nicht anfeinden.

Ich finde meinen GT geil 😁😁

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Bei allem Respekt: Diesem Auto schauen Leute nur deshalb hinterher, weil er in vielen Augen hässlich ist. Wenn man sich das Heck anschaut, dann muß man sich darüber auch nicht wundern.

Ich muß beispielsweise auch bei krassen Gesichts-Piercings oder fettleibigen Mädels hinschauen... Das sind nunmal Eye-Catcher, aber ganz sicher nicht im positiven Sinne.

Jetzt will BMW sogar noch vom agilen 3er eine aufgebockte Dickschiff Variante namens GT rausbringen... Ich hoffe wirklich, dass sich BMW mit dieser Taktik gehörig auf den Boden setzt. Dann ist wieder Platz für anständige, sportliche und zeitlos elegante Autos.

Zitat:

Kann ich irgendwo sogar nachvollziehen. Der GT bedient eine Klientel, die BMW ursprünglich nie bedient hat und/oder bedienen wollte. So auch die Meinungen hier im Forum. Allgemein passt das Auto nicht wirklich ins Image von BMW.

Man muß einfach klip und klar gestehen, dass Audi mittlerweile die sportlicheren Autos mit wesentlich sportlicherer Optik baut. Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn ich dann sehe, dass BMW stattdessen unförmige ungetümer wie den GT auf die Straße schmeisst.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Sorry, aber dem schauen Leute nur deshalb hinterher, weil er hässlich ist. Ich muß teilweise auch bei krassen Gesichts-Piercings oder fettleibigen Mädels hinschauen... Das sind nunmal Eye-Catcher, aber ganz sicher nicht im positiven Sinne.

Jetzt will BMW sogar noch vom agilen 3er eine aufgebockte Dickschiff Variante namens GT rausbringen... Ich hoffe wirklich, dass sich BMW mit dieser Taktik gehörig auf den Boden setzt... Dann ist wieder Platz für anständige, sportliche und zeitlos elegante Autos.

Zitat:

Zitat:

Kann ich irgendwo sogar nachvollziehen. Der GT bedient eine Klientel, die BMW ursprünglich nie bedient hat und/oder bedienen wollte. So auch die Meinungen hier im Forum. Allgemein passt das Auto nicht wirklich ins Image von BMW.

Man muß einfach klip und klar gestehen, dass Audi mittlerweile die sportlicheren Autos mit wesentlich sportlicherer Optik baut. Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn ich dann sehe, dass BMW stattdessen hässliche ungetümer wie den GT auf die Straße schmeisst.

Ja, ich mag Rolex und Armani auch nicht......;-)

Nee, im Ernst. Welches Klientel bedient BMW denn Deiner (und der des Forums) Meinung nach? Da bin ich aber sehr gespannt....

Jedenfalls nicht die Piercing und/oder Tuning-Fraktion......

Zitat:

Jetzt will BMW sogar noch vom agilen 3er eine aufgebockte Dickschiff Variante namens GT rausbringen... Ich hoffe wirklich, dass sich BMW mit dieser Taktik gehörig auf den Boden setzt. Dann ist wieder Platz für anständige, sportliche und zeitlos elegante Autos.

Glaube den habe ich letztes Jahr als "Erlkönig" auf der Autobahn gesehen. Sah eher aus wie ein bulliger 3er Compact. 😉

auch bei uns findet den GT jeder schei..e ausser ich selbst.
aber er ist unbestreitbar in seiner konstruktion momentan einzigartig. ich freue mich darauf, am freitag unsere zu übernehmen.
wir haben ja nun reichlich bmw momentan zur auswahl, allerdings hat jeder seinen eigenen zweck.

in jedem fall stört es mich GANZ und GAR nicht, dass angeblich viele den GT nicht schön finden oder kaufen wollen. so bleibt es kein massenprodukt. unser X5 hat 100t euro gekostet aber dank leasing und jedem abgebrochenen 160cm zwerg der sein da-sein mit einem suv panzer kaschieren muss, ist ein X5 ein brutales massenautos geworden. sowas von gewöhnlich dass es mich schon fast nervt selbst einen zu fahren. einzig, dass wir einen roten fahren mit vielen änderungen am wagen lässt ihn zum einzelstück mutieren. wenn nun unserer auch noch schwarz wäre, wir fast 90% aller x5 wäre die kiste mit egal welchem verlust schon wieder verkauft.
(lustigerweise war vor 15 monaten in der wirtschaftskrise das dicke ding verhasst und die händler waren regelrecht froh einem einen verkaufen zu können)

wir kaufen autos nur nach unserem wunsch (dabei spielt es keine rolle ob man den wagen angeblich dann nicht verkaufen kann oder wie vielen anderen das gefällt, oder nicht), allerdings spielt für mich ein wenig exclusivität eine rolle. aber dank leasing ist heute eigentlich kein auto mehr etwas besonderes. maximal mit aussenfarbe (und dabei gibt es bei den X-modellen nicht mal individual farben) kann man noch sich eine eigene besondere note verpassen. ein 5er, GT, X5, 7er, M sprengen heutzutage alle schnell die 100.000!!!! euro und dank des leasings scheint es mir, viele haben vergessen wieviel geld das eigentlich ist. vor allem, viele könnten sich solche autos gar nicht wirklich leisten. aber eben dadurch werden dinge, die für mich als ich jung war unerreichbar schienen, zum abklatsch ihrer angeblichen exclusivität. selbst bentley, porsche, italiener sind bei uns ganz und gar nicht besonderes mehr. in unserer kleinen 6000 seelengemeinde gibt es schon 3!!! aston martins, sicherlich 25x 911er, wenigstens 4 oder 5 lambo und ferrari.... und was die so kosten (wenn sie denn bezahlt sind)
und dann freuen sich die leute immer noch über azurit, citrin, carbon uswusw schwarz, sieht man eh nur in der sonne UND wenn der wagen super sauber ist und freuen sich wie toll und selten das sei..... (und wie teuer das vor allem ist-hehe)
liest so einen unsinn eigentlich jemand bevor er es verbreitet? in einem M3 thread hier freut sich einer über citrin und amarone und dass dies einzigartig sei. ich kenne nicht mal viele M3 cabrio fahrer, aber gleich 2 haben das gleiche.

so gesehen ist der GT, alleine schon weil ihn alle angeblich schei... oder hässlich finden ein stück individualität und weg vom einheitsbrei-alle-fahren-einen-Trabbi denken und damit für mich super.

ganz nebenbei erfüllt er den zweck, dass hinter mir (knapp 2m gross) ein kindersitz passt OHNE dass söhnchen seine füsse von oben auf meine sitz legen muss! einzig der zu kleine kofferraum nervt, aber mit einer dachbox ist auch das problem schnell behoben.

ich freue mich auf den GT wie lange auf keine fahrzeug mehr (ausser auf die M)

thomas

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Glaube den habe ich letztes Jahr als "Erlkönig" auf der Autobahn gesehen. Sah eher aus wie ein bulliger 3er Compact. 😉

habe ich letzte woche bei münchen auch gesehen, allerdings finde ich den deutlich filigraner und kaum bullig. was ihn fast ein wenig langweilig macht.....

Deine Antwort