Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07
....natürlich im Lifetime Circle noch viel zu früh, aber was denkt Ihr?
Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?
Beste Antwort im Thema
Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.
Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.
Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.
"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.
197 Antworten
OK, bullig war wohl der falsche Ausdruck. Wuchtiger?
Alles in allem bei weitem unspektakulärer als der F07.
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Nee, im Ernst. Welches Klientel bedient BMW denn Deiner (und der des Forums) Meinung nach?
Beim GT z.B. Mercedes Fahrer... Allgemein sehe ich bei den Modellen aber leider einen Trend zur Golf spielenden Snob-Klientel.
Zitat:
Nee, im Ernst. Welches Klientel bedient BMW denn Deiner (und der des Forums) Meinung nach?
Beim GT z.B. Mercedes Fahrer... Allgemein sehe ich bei den Modellen aber leider einen Trend zur Golf spielenden Snob-Klientel.Bis eben habe ich noch gedacht, Du würdest mit ernsthaften Argumenten kommen, WER und warum alles GT kauft und warum dieses Klientel nicht zu BMW gehört, aber nun kommen mir dezente Zweifel.......
BMW will also weder Mercedes-Fahrer als Neukunden zum Markenwechsel bewegen, noch oder BMW-fahrende Golf-Spieler ?
Ich weiß ja nicht, in welchem Beruf Du unterwges bist, aber eines ist klar: Die Automobilhersteller wollen das Klientel mit Geld. Am Besten mit ausreichend Geld, um mehr als nur ein Fahrzeug abzunehmen.
Wenn man dabei Mercedes und Audi noch Kunden wegnimmt...um so besser! Das das nicht zwingend mit einem 3er klappt ist klar....
Deine Meinung über Golf-Spieler ist im Übrigen sehr antiquiert! Inzwischen werden die Golfplätze viel von Passanten belagert, die einfach die gute Küche und den Ausblick auf den Terassen des Clubhauses genießen wollen. Aktuell sind der F11 aber auch der X6 sehr häufig auf dem Golfplatz anzutreffen. Vielleicht sendest Du BMW einfach Deinen Antrag, ab sofort an Golf-Spieler keine Fahrzeuge zu verkaufen, weil das Deinem Ansehen schadet....
Ja: ich bin bekennender Golf-Spieler (ich kann es nicht, aber es macht Spaß!)
Ja: ich bin bekennender GT-Fahrer.
So what?
grins....
ich hasse golf, da breitet es gähnende langeweile in mir aus (meine frau spielt aber)
den GT kaufe ich nur aus den gründen, dass ich gross bin, komfort liebe bei einem reisewagen und dazu platz brauche hinter mir.
dass man im GT all die netten spielsachen des 7ers bekommt, macht ihn zusätzlich interessant..
wenn blos nicht der kleine tank wäre..... grrrrr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
auch bei uns findet den GT jeder schei..e ausser ich selbst.
aber er ist unbestreitbar in seiner konstruktion momentan einzigartig. ich freue mich darauf, am freitag unsere zu übernehmen.
wir haben ja nun reichlich bmw momentan zur auswahl, allerdings hat jeder seinen eigenen zweck.in jedem fall stört es mich GANZ und GAR nicht, dass angeblich viele den GT nicht schön finden oder kaufen wollen. so bleibt es kein massenprodukt. unser X5 hat 100t euro gekostet aber dank leasing und jedem abgebrochenen 160cm zwerg der sein da-sein mit einem suv panzer kaschieren muss, ist ein X5 ein brutales massenautos geworden. sowas von gewöhnlich dass es mich schon fast nervt selbst einen zu fahren. einzig, dass wir einen roten fahren mit vielen änderungen am wagen lässt ihn zum einzelstück mutieren. wenn nun unserer auch noch schwarz wäre, wir fast 90% aller x5 wäre die kiste mit egal welchem verlust schon wieder verkauft.
(lustigerweise war vor 15 monaten in der wirtschaftskrise das dicke ding verhasst und die händler waren regelrecht froh einem einen verkaufen zu können)wir kaufen autos nur nach unserem wunsch (dabei spielt es keine rolle ob man den wagen angeblich dann nicht verkaufen kann oder wie vielen anderen das gefällt, oder nicht), allerdings spielt für mich ein wenig exclusivität eine rolle. aber dank leasing ist heute eigentlich kein auto mehr etwas besonderes. maximal mit aussenfarbe (und dabei gibt es bei den X-modellen nicht mal individual farben) kann man noch sich eine eigene besondere note verpassen. ein 5er, GT, X5, 7er, M sprengen heutzutage alle schnell die 100.000!!!! euro und dank des leasings scheint es mir, viele haben vergessen wieviel geld das eigentlich ist. vor allem, viele könnten sich solche autos gar nicht wirklich leisten. aber eben dadurch werden dinge, die für mich als ich jung war unerreichbar schienen, zum abklatsch ihrer angeblichen exclusivität. selbst bentley, porsche, italiener sind bei uns ganz und gar nicht besonderes mehr. in unserer kleinen 6000 seelengemeinde gibt es schon 3!!! aston martins, sicherlich 25x 911er, wenigstens 4 oder 5 lambo und ferrari.... und was die so kosten (wenn sie denn bezahlt sind)
und dann freuen sich die leute immer noch über azurit, citrin, carbon uswusw schwarz, sieht man eh nur in der sonne UND wenn der wagen super sauber ist und freuen sich wie toll und selten das sei..... (und wie teuer das vor allem ist-hehe)
liest so einen unsinn eigentlich jemand bevor er es verbreitet? in einem M3 thread hier freut sich einer über citrin und amarone und dass dies einzigartig sei. ich kenne nicht mal viele M3 cabrio fahrer, aber gleich 2 haben das gleiche.so gesehen ist der GT, alleine schon weil ihn alle angeblich schei... oder hässlich finden ein stück individualität und weg vom einheitsbrei-alle-fahren-einen-Trabbi denken und damit für mich super.
ganz nebenbei erfüllt er den zweck, dass hinter mir (knapp 2m gross) ein kindersitz passt OHNE dass söhnchen seine füsse von oben auf meine sitz legen muss! einzig der zu kleine kofferraum nervt, aber mit einer dachbox ist auch das problem schnell behoben.
ich freue mich auf den GT wie lange auf keine fahrzeug mehr (ausser auf die M)
thomas
Hallo Thomas, ich habe Respekt vor Deinem Geschmack und vor dem unbestrittenen Nutzwert des F07. Von einem exklusiven Fahrzeug kann man aber eben auch beim F07 nicht sprechen (so schlecht verkauft er sich dann ja doch nicht). Ich bin ein Fan von Edellacken, da trotz der deftigen Aufpreise es immer noch ein probates Mittel ist, sich bei einem 100 T€ Massenprodukt zu differenzieren. Zudem habe ich Freude an schönen Farben, die einm Auto eben besser stehen als der Standard (darum werden normale Lacke und Interieurs ab Werk auch nicht übermäßig attraktiv angeboten).
BTW: Wohnst Du in Kitzbühl oder in Davos? Ich kenne keine anderen Städte, wo die Millionärsdichte so hoch ist, dass auf 100 Einwohner ein echtes Luxusauto kommt.
Zitat:
Bis eben habe ich noch gedacht, Du würdest mit ernsthaften Argumenten kommen, WER und warum alles GT kauft und warum dieses Klientel nicht zu BMW gehört, aber nun kommen mir dezente Zweifel......
In der Tat fällt es mir schwer eine direkte Beschreibung der GT-Klientel zu liefern... Als die Kiste rauskam dachte ich: Das hässliche Ding kauft kein Mensch. Schon gar nicht bei der Preisgestaltung.
Tatsache ist aber, dass der GT häufig von ehemaligen Mercedes Fahrern begutachtet wird. Komfort und eine von Mercedes gewohnte seltsame Formensprache machen den Wechsel wohl leichter.
Zitat:
Hättest Du dir einen BMW gekauft, wenn es den GT nicht gäbe?
Falls nein ist meine Theorie ja ein Volltreffer...
Ich spiele Golf hatte vorher einen E60 und jetzt einen GT.
Also Theorie zum vergessen.😉
Und gerade Mercedes Fahrer die ja doch meistens inder E und S Klasse der 50 bis 60 plus Generation angehören wird BMW mit den GT keine Kundschaft abwerben. Nicht bei dieser ultra konservativen Kundschaft.😉
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Hättest Du dir einen BMW gekauft, wenn es den GT nicht gäbe?Zitat:
Falls nein ist meine Theorie ja ein Volltreffer...
Ja, hätte ich. Es wäre vermutlich der X6 geworden, da ich die vermeintliche Coupeform in Kombination mit dem höheren Einstieg mag.
Deine Theorie hinkt dahingehend, dass Golf nicht gleich Snob ist und das ich von Audi umsteige. Und nun?
Zitat:
ja, hätte ich. Es wäre vermutlich der X6 geworden, da ich die vermeintliche Coupeform in Kombination mit dem höheren Einstieg mag.
Den X6 finde ich auch wesentlich hübscher.
Zitat:
Deine Theorie hinkt dahingehend, dass Golf nicht gleich Snob ist und das ich von Audi umsteige. Und nun?
Sorry, aber ich kenne da nur wenige Ausnahme. Eventuell gehörst Du ja dazu, das will ich nicht abstreiten.
Zitat:
Hallo Thomas, ich habe Respekt vor Deinem Geschmack und vor dem unbestrittenen Nutzwert des F07. Von einem exklusiven Fahrzeug kann man aber eben auch beim F07 nicht sprechen (so schlecht verkauft er sich dann ja doch nicht). Ich bin ein Fan von Edellacken, da trotz der deftigen Aufpreise es immer noch ein probates Mittel ist, sich bei einem 100 T€ Massenprodukt zu differenzieren. Zudem habe ich Freude an schönen Farben, die einm Auto eben besser stehen als der Standard (darum werden normale Lacke und Interieurs ab Werk auch nicht übermäßig attraktiv angeboten).
BTW: Wohnst Du in Kitzbühl oder in Davos? Ich kenne keine anderen Städte, wo die Millionärsdichte so hoch ist, dass auf 100 Einwohner ein echtes Luxusauto kommt.
hallo reinhard,
NOCH lebe ich direkt vor franfkurt und in jedem kleinen kaff stehen hier haufenweise extrem teure autos herum. in österreich leben wir in ca 8 wochen, dann am traunsee. auch in der region (salzbrug, attersee, mondesee, wolfgangsee usw) gibt es einige sehr edle autos, jedoch sind die dort, bedingt auch durch die nova/co2 echte raritäten gemessen an deutschland und insbesondere der region um frankfurt/düsseldorf/hamburg und münchen herum. wenn man hier lebt, muss man zwangsläuftig denken, jeder 2te ist millionär und reich sein ist alltag und nichts aussergewöhnliches.
dazu kommt, in deutschland wird man tot geworfen mit leasing angeboten die jedem österreicher die tränen des "neides" in die augen treiben. deswegen fährt hier auch jeder kleinstladenselbstständige 80 oder 100t euro autos. ich kenne ja die möglichkeiten hier und in österreich was steuerliche vor und nachteile bzw möglichkeiten eben betrifft.
irgendwann wird diese leasing seifenblase platzen, denn soviele autos wie hier herumstehen, insbesondere bei den niederlassungen (da gibt es welche, wo 1000 gebrauchte und rückläufer vor sich hin stauben).
ich weiss, und gebe dir recht, ein GT, ausser eventuell ein 550i, ist keine seltenheit und nicht mit exclusivität "bestraft". ausnahmsweise bekommen wir auch mal einen schwarzen (wir lieben farben, überwiegend blau und rote) GT, da wir ja in 7 wochen umziehen, mussten wir einen 6 monats wagen kaufen (wie du ja weisst), da die preise erstaunlich oder auch erschreckend günstig sind, kann ich dieses mal mit leben. (und ich brauche ein langes auto innen, da im 12 wochen unser 2tes kind kommt und hinter mir in kaum einem wagen jemand sitzen kann, und ganz sicher kein maxi cosi).
was farbe ausmacht, samstag war ich bei der vorstellung des 6er cabrios hier beim händler. lustig, es haben sich mehr menschen mein M3 cabrio in monte carlo blau angeschaut (inkl dem chef dort, der nicht mal wusste, dass wir den wagen bei ihm gekauft haben) dass vor der tür stand, als derren 6er innen im ausstellungsraum 😉 der war, tataaaaaa schwarz! citrinschwarz, was lauft forum hier ja so gut wie nie zu sehen ist 😁
nebenbei, von 8 neuen wagen dort innen waren 7 !!!!!!! schwarz, welche abwechslung 😁
das schlimme ist, dass sehr hochprozentig die netten leaser mit "ihren" autos umgehen wie scheisse. bsp. jemand hat gerade geschrieben wie er seinen m3 mit 500k erst auf 270 hoch gehämmert hat. kenne viele die leasen, die autos sehen oft wie müllhalden aus, generell viel zu viele m drauf, kratzer, beulen etc.... sicher, es gibt ausnahmen.
aber hier lebt man eher nach dem motto: ist nichts meines, als mir doch egal!
schlimme sache, aber eher ein gesellschafts als 5er GT problem 🙂
wenn du magst, lass uns über pm weiterschrieben, grüsse, thomas
Zitat:
Den X6 finde ich auch wesentlich hübscher.Zitat:
ja, hätte ich. Es wäre vermutlich der X6 geworden, da ich die vermeintliche Coupeform in Kombination mit dem höheren Einstieg mag.
Zitat:
Sorry, aber ich kenne da nur wenige Ausnahme. Eventuell gehörst Du ja dazu, das will ich nicht abstreiten.Zitat:
hey klez
problem des X6 ist nur, aber 185 beim ein und aussteigen kopf anhauen, dazu hinten nicht grösser als 175 und vorne wenn MIT schiebedach auch max 190. 😉
sonst ist der x6 cool, finden wir auch!
Zitat:
Den X6 finde ich auch wesentlich hübscher.Zitat:
Zitat:
Sorry, aber ich kenne da nur wenige Ausnahme. Eventuell gehörst Du ja dazu, das will ich nicht abstreiten.Zitat:
Da bin ich auch eine Ausnahme!
Komme auch vom A6.
Habe vor her schon einige BMW gehabt. Beginnend mit dem 2002 Tii in 1983 (mein 2. Wagen) 320i, 323i, 540i und jetzt den GT.
Ich spiele aber kein Golf und werde es wohl auch nie tun.
Gruß vom Niederrhein Hardy
Zitat:
Original geschrieben von Surfstarter
Ich spiele aber kein Golf und werde es wohl auch nie tun.
... da gibt es ja die "berühmte" Frage unter nichtgolfenden Geschäftsleuten:
"Spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex ...?" 🙂
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... da gibt es ja die "berühmte" Frage unter nichtgolfenden Geschäftsleuten:Zitat:
Original geschrieben von Surfstarter
Ich spiele aber kein Golf und werde es wohl auch nie tun."Spielen Sie schon Golf oder haben Sie noch Sex ...?" 🙂
Gruß
Der Chaosmanager
Da ist vieleicht was drann. Zum Glück noch kein Golf 😁😁😁
Original geschrieben von KlezZitat:
Den X6 finde ich auch wesentlich hübscher.
Zur Info: Der GT und der X6 sind bis zur Sicke, wo die Türgriffe beginnen, identisch.... Der GT ist bis zum Türgriff ein tiefergelegter X6.
Aber lass uns die Diskussion hier ruhig beenden. Du magst den GT nicht - ich mag das Design des 3er dafür nicht und über bestimmten Teil der 3er-Fahrerkreises solltest Du Dir mehr Sorgen/Gedanken machen, als über das Image, das wir GT-Fahrer mitbringen ;-)
Ich gehe in diesem Beitrag jetzt auf den "Nur Lesen-Modus", da es sonst endlos wird und nicht dem Informationsaustausch dient ;-)
Gute Fahrt weiterhin