Ich bin es leid und habe jetzt meine Bestellung eines BMW i4 M50 aus Sept. 2021 in AT storniert, die Auslieferung war bei Vertragsabschluss für Mai 2022 vereinbart.
Die Freude an dem Fahrzeug ist mir abhanden gekommen - seit Monaten Status 150 mit mehreren Terminverschiebungen - zuletzt wurde die Lieferung auf 1/2023 verschoben.
Ich wechsle als Privatkäufer nun zu einem Mitbewerber. Der neue Elektrowagen ist zwar viel teuerer, dafür ist er bei Neubestellung in 6 Monaten verfügbar.
BMW hat mich jetzt für eine weitere Zeit verloren - der i3 hat mir seinerzeit optisch nicht zugesagt und der i8 war mir für den Alltag nicht nutzbar, wodurch ich vor circa drei Jahren zu Tesla gewechselt bin.
Der i4 M50 hätte den Tesla nun ersetzen sollen. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt, ob ich nicht doch noch einmal ein weiteres Monat zuwarten soll, letztendlich war es dann eine emotionale Entscheidung, da ich mich über die Liefersituation immer wieder geärgert habe. In der Regel musste ich nachfragen, da die Kommunikation unter jeder Kritik war. Auch die Auslieferungsstopp, fehlende Ausstattung sowie Wartezeiten auf Ersatzteile waren letzendes für meine Entscheidung ausschlaggebend, da ich im Falle eines Unfalls oder Defekts nicht wieder lange warten bzw. als Bittsteller dastehen möchte.
Ich gratuliere allen, die ihren i4 in Freude übernehmen konnten und wünsche eine knitterfreie und freie Fahrt.
VG Peter