Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:56

....natürlich im Lifetime Circle noch viel zu früh, aber was denkt Ihr?

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Beste Antwort im Thema

Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.

Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.

Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.

"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten
am 27. März 2011 um 16:59

Mit 100%iger Sicherheit!

LG

Welches geniale Auto? ich kenne kein geniales Auto Namens F07. Dafür fehlt dem F07 einiges. Vor allem Flair und eine gelungene Optik.

Sicher ist er praktisch. Der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Rene Obermann, hat ihn gegen einen 7er eingetauscht. (Der "Schritt zurück" kam bei den Mitarbeitern gut an!).

Wer aber ein schickes Coupe mit 4Türen braucht ist hier falsch. Zuviel Wert wird auf die 2. Reihe gelegt. Zudem ist die Linie ein Kauderwelsch von Formensprachen und das Heck unaussprechlich...

So gesehen viel Platz für ein FL...

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Welches geniale Auto? ich kenne kein geniales Auto Namens F07. Dafür fehlt dem F07 einiges. Vor allem Flair und eine gelungene Optik.

Sicher ist er praktisch. Der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Rene Obermann, hat ihn gegen einen 7er ........

So gesehen viel Platz für ein FL...

Gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Stell Dir vor, Alle würden mit dem selben Auto (oder Moped aus Deinem Profilbild) herumfahren....

Würde Dich das nicht auch anko***n?

Ich denke, der GT wird irgendwann ein Facelift hinsichtlich Scheinwerfer und Kühlergrill bekommen und den Rest wird man step-by-step aus den neuen BMW einflossen lassen. Kaufmännisch gesehen wäre es viel zu teuer, die Formen wieder einzustampfen. Facelift bei den o.g. Komponenten ist doch einfach.....

Mal abgesehen davon sehe ich "leider" immer mehr F07 auf den Straßen...;-)

ich muss sagen, so sehr ich am anfang vom "dickschiff" enttäuscht oder besser gesagt abgeschreckt war desto mehr freue ich mich mittlerweile den wagen auf der straße zu sehen.

er ist, und das muss man anerkennen, eine besonderheit auf der straße entgegen dem einheitsbrei auf unseren straßen.

zumal es kaum F07 gibt, die eine einsteiger-/sparversion sind, sondern meist optisch tolle autos sind. große felgen und tolle farben. es gibt so einen (ich nenne es mal) lilarotweinton der mir mit der hellen innenausstattung besonders gefällt.

 

gruß

rd

am 28. März 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Welches geniale Auto? ich kenne kein geniales Auto Namens F07. Dafür fehlt dem F07 einiges. Vor allem Flair und eine gelungene Optik.

Sicher ist er praktisch. Der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Rene Obermann, hat ihn gegen einen 7er eingetauscht. (Der "Schritt zurück" kam bei den Mitarbeitern gut an!).

Wer aber ein schickes Coupe mit 4Türen braucht ist hier falsch. Zuviel Wert wird auf die 2. Reihe gelegt. Zudem ist die Linie ein Kauderwelsch von Formensprachen und das Heck unaussprechlich...

So gesehen viel Platz für ein FL...

Es gibt einfach kein perfektes Auto jedes hat Vorteile oder Nachteile. Gut unser alter Cayenne Turbo (jetzt mal abgesehen ob er einen Gefällt oder nicht) war Nahe dran.

Marschiert wie Fritz Katze, Fahrkomfort gleich gut wie unser Nachfolger A8, Stassenlage auch auf der kurvigen Landstrasse für das Gewicht genial, Fahrwerkabstimmung kann Porsche da hätte sich Audi etwas abschneiden können (fürchterlich Frontlastig der A8W12, gut ist auch fürs Cruisen auf der Autobahn)und Platz wie in einen Kombi.

Aber schon auf Grund des Verbrauches zwischen 19 bis 21 Liter sowie neue Reifen alle 25000 Kilometer wirtschaftlich alles andere als perfekt.;)

Und der GT ist für viele die auch Paltz in der zweiten Reihe brauchen und gerne den Fahrkomfort des 7er haben sowie ein Fahrzeug was sich auch sportlich bewegen läst ideal.

Würde den GT auch nicht als schickes Coupe bezeichnen. Da kann BMW gerne den neuen 6er nehmen und daraus ein Coupe machen das gegen A7 und Panamera antritt.

Aber schickes Coupe die auch optisch gut ausschauen gibt es ja eh schon wie Sand am Meer. Diverse Mercedes, den A5 und in gehobenen Preissegment auch wieder Mercedes sowie A7, Panamera etc....

Alles schicke Coupe aber die im Fond endweder sehr wenig Platz bieten A5 oder eben gerade der Klasse angemässen A7.

Panamera zwar schöne Einzelsitze hinten mit halbwegs genügend Platz aber nur viersitzer. Fällt weg für Leute die auch zu fünft fahren.

GT hat speziall mit der Integral Lenkung ein tolles Fahrgefühl mit Platz im Fond verglichen jetzt mit unseren A8 Bj.2007 irgendwo zwischen normal und langversion.

Und vor allen gegen über den oben gennaten Coupes ein angenehmes Ein und Aussteigen.

Aber wie gesagt der GT ist im Prinzip kein Coupe. Wer ein sportliches Coupe sucht und nur ab und zu zu vier fährt schaut sich eh keinen GT an sondern die oben genannten Fahrzeuge oder ähnliche.

Nur hat der GT momentan eine ziemliche Alleinstellung wenn man ein Fahrzeug mit viel Platz vorne und gigantischen Platz hinten sucht und keinen allzu großen Kofferraum öfters braucht. Sowie vielleicht auch schon ältere Familienmitglieder hat (Eltern etc) wo

ein Auto gesucht wird wo man komfortabel Einsteigt. Und bei den Preisen ist auch für die zwei Urlaubsfahrten sich noch eine schicke große Dachbox nicht unerschwinglich.;)

Aber meistens fährt man ein zweimal mit den Auto auf Urlaub und den großen Fond kann man jede Woche geniessen.

Wochenende Urlaub geht sich zu viert noch aus mit den GT Kofferraum.;)

am 28. März 2011 um 6:35

alles richtig,

aber

WARUM IST ER SO HÄSSLICH????

:D

Ssang Yong baut hässlich Autos.

BMW baut manchmal nieschenautos wie x6 und gt. Die sollen nicht jedem gefallen. Aber hässlich ist er nicht.

Mir z.b. gefällt der panamera und A7 nicht. Oder auch die b-Klasse.

Jeder mag, was ein anderer nicht mag.

Und das ist auch gut so.

Gruß

rd

Ja, natürlich bekommt er ein Facelift und natürlich auch einen Nachfolger. Warum? Weil er sich super verkauft!

Und nebenbei, der GT ist KEIN viertüriges "Coupe" sondern ein Reisewagen der als Wettbewerber zur Mercedes R-Klasse angesehen werden kann. Mit CLS oder A7 hat der nichts zu tun. Dafür kommt 2012 der F14 (wird manchmal auch noch als F06 bezeichnet): der 6er Cran Coupe.

Und zum X6: Nischenauto?! Der verkauft sich so gut, dass BMW vor Lachen nicht in den Schlaf kommt. Wenn man sich die Zahlen anschaut und weiß, dass 2010 MEHR X6 in D verkauft wurden als Q7 trifft es Nische wohl nicht mehr (Audi hat das auch bemerkt und entwickelt ja einen Q6).

Da fällt mir noch dazu ein: BMW wird wohl zum LCI die Heckklappe einteilig machen (ob generell oder als Wahlmöglichkeit (zweiteilig dann gegen Aufpreis) steht noch nicht fest.

am 28. März 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Da fällt mir noch dazu ein: BMW wird wohl zum LCI die Heckklappe einteilig machen (ob generell oder als Wahlmöglichkeit (zweiteilig dann gegen Aufpreis) steht noch nicht fest.

Das ist das beste was sie machen können. Ich bin begeistert von meinem GT. Aber bei der Klappe nutze ich nur die elektrische Große. Nach heutigem Stand würde ich mir wieder einen GT holen.

Gruß vom Niederrhein Hardy

am 28. März 2011 um 10:57

Meines Erachtens ist der GT eine großzügige, kultivierte, sichere und sparsame Reiselimousine der besonderen Art.

Zweifellos ist der GT ein Fahrzeug das polarisiert. Mit Verlaub, ich kann mir nicht vorstellen dass BMW was anderes wollte... Ich glaube der typische GT Fahrer kauft sich aber sein Fahrzeug nicht, damit möglichst viel andere hingucken (dafür gibt es genug andere Fahrzeuge), sondern weil er möglichst viel Funktion für gutes Geld haben will. Fahrzeuge die gut und gerne mal 100.000 € und mehr teuer sind, unterliegen anderen Produktionsstückzahlen und wohl auch anderen Gesetzen des Marketings.

Nicht jeder kauft sich ein Fahrzeug das maximal aussieht - es gibt glaube ich eine Menge Leute die sich ein Fahrzeug kaufen weil Sie maximale Funktion haben wollen und zudem nicht unbedingt auffallen wollen.

Einen GT will zweifellos nicht jeder - aber wer will schon etwas/jemanden den jeder will?

Ach ja, ich bekomme meinen in ca. 5 Wochen...

Schöne Grüße

PS: Wenn ich mir die Anzahl der Postings hier so ansehe... irgendwie scheint mir das Interesse am F07 wirklich bemerkenswert hoch zu sein... ich glaube die Leute im BMW Marketing sind nicht doof! Aber ich halte auch meine Geschäftpartner für nicht doof - ist halt so eine grundsätzliche Philosophie von mir...

am 28. März 2011 um 11:38

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Insgesamt steht ein Wachstum um 13,6 Prozent zu Buche

Zitat:

Mit 1.461.166 verkauften Fahrzeugen hat die BMW Group ihre Position als erfolgreichster Premiumhersteller der Welt aber nicht nur behauptet, sondern den Vorsprung auf Mercedes und Audi sogar noch ausgebaut.

Zitat:

Bei BMW wurden alle neuen Modelle sehr gut angenommen.

Zitat:

BMW X6 (46.404 / +11,4%)

(weil hier angesprochen, .. werden 127 Stück pro Tag (365 Tage) verkauft :D)

Zitat:

Positive Nachrichten gibt es aber auch von etablierten Modellen wie der BMW 7er-Reihe F01.

(Hier liest man immer, der F01 steht wie Blei bei den Händlern :D)

Zitat:

Hauptmarkt für MINI waren 2010 die USA mit 45.644 Einheiten

(wer hätte das gedacht)

Zitat:

Wichtigster Einzelmarkt blieb Deutschland mit 266.009 Fahrzeugen, eine Steigerung um 3,1 Prozent gegenüber 2009. Was zunächst nach wenig klingt, ist mit Blick auf einen um 23% geschrumpften Gesamtmarkt ein großer Erfolg, zumal die BMW Group als einzige der drei Premiummarken Zuwächse in Deutschland verzeichnen konnte.

Zitat:

In den USA konnte die BMW Group um 9,9 Prozentpunkte wachsen

(und das bei den Wirtschaftszahlen aus den USA, Arbeitslosigkeit liegt bei knapp 10%)

Zitat:

Gute Nachrichten kommen außerdem aus Großbritannien, das mit 157.312 Einheiten viertgrößter Markt war und sich um 13,6 Prozent steigern konnte.

(der niedrige Pfundkurs lässt grüssen ;) )

Zitat:

in absoluten Zahlen konnte sich die BMW Group am stärksten steigern und somit ihren Vorsprung auf die Wettbewerber vergrößern.

Zitat:

2010 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns. Unsere neuen Produkte treffen den Puls der Zeit und stoßen auf ein hohes Kundeninteresse

(würde BMW nur Einheitsbrei bauen und nicht innovatives Design entwickeln, dann wären die Ergebnisse sicherlich anders)

:eek: Das wird hier sicher einige nicht freuen, aber nur mit einer Limo und Kombi im Angebot macht man als Automobilhersteller heutzutage keine großen Sprünge.

War aber im Leben schon immer so, wenn die Auswahl zu groß war, gab es immer was zu meckern. Gibt es keine Auswahl, beklagt sich jeder, daß es nur Einheitsbrei gibt. Also immer schön über den Tellerrand schauen :cool:

Ach ja, .. ;)

Zitat:

...

Würde den GT auch nicht als schickes Coupe bezeichnen. Da kann BMW gerne den neuen 6er nehmen und daraus ein Coupe machen das gegen A7 und Panamera antritt.

Der neue 6er ist zwar ein Coupe, aber preislich eben ein 7er Coupe. Spielt nicht in der angesprochenen Liga von CLS oder A7 (Porsche natürlich außen vor). Unter dem GT gibt es demnächst einen 4er, der jedoch zu A5 passt und für eine Familie zu klein ist. Ich komme zu dem Vergleich, weil der GT mitunter als Coupe-Variante des F10 in der Presse vermarketet wird. Das geht aber gar nicht.

Danke dafür, dass Du mir zumindest beim "schicken" Coupe recht gibst - Der F07 ist weder das eine noch das andere.

...

Aber schickes Coupe die auch optisch gut ausschauen gibt es ja eh schon wie Sand am Meer. Diverse Mercedes, den A5 und in gehobenen Preissegment auch wieder Mercedes sowie A7, Panamera etc....

Alles schicke Coupe aber die im Fond endweder sehr wenig Platz bieten A5 oder eben gerade der Klasse angemässen A7.

Schick ist doch prima! Muß denn der F07 so aussehen, als wenn ihn ein Q7 von hinten genommen hätte?

Die aufgedunsene Tropfenform ist nicht wirklich interessant oder zeitlos, sondern nur unattraktiv.

...

Nur hat der GT momentan eine ziemliche Alleinstellung wenn man ein Fahrzeug mit viel Platz vorne und gigantischen Platz hinten sucht und keinen allzu großen Kofferraum öfters braucht. Sowie vielleicht auch schon ältere Familienmitglieder hat (Eltern etc) wo

ein Auto gesucht wird wo man komfortabel Einsteigt. Und bei den Preisen ist auch für die zwei Urlaubsfahrten sich noch eine schicke große Dachbox nicht unerschwinglich.;)

Aber meistens fährt man ein zweimal mit den Auto auf Urlaub und den großen Fond kann man jede Woche geniessen.

Wochenende Urlaub geht sich zu viert noch aus mit den GT Kofferraum.;)

Wie wärs mit einem VW-Bulli? Oder im Ernst: Die R-Klasse :p

Übrigens: Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will ;)

am 28. März 2011 um 12:39

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschiedenen. Sonst würden wir alle das selbe Fahrzeug fahren.;)

Und die R Klasse als alternative zum GT anbieten. Lohnt sich ja nicht mal eine diskusion.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07