Compact, BMW für arme?!
Wie denkt ihr darüber? Viele meiner BMW fahren Kollegen halten den Compact nicht für einen richtigen BMW.
Mir persönlich gefällt er auch nicht besonders. Die Compact fahrenden Freunde müssen sich schon manchmal heftigst Sprüche reinziehen lassen^^
Die Limo fahrer habe auch nicht so einen besonderen Ruf. Mehr als Familienwagen abgestempelt.
Zumindestens ist bei mir in der Gegend diese meinung vertreten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jagoslaw
Ich würde es anders formulieren. Der E36 allgemein ist ein BMW für Arme.
Was für ein geistig hochqualifizierter Beitrag... 🙄
65 Antworten
Ich halte ein E36 mit E46 Front für keinen richtigen BMW. 😉
Die Meinung anderer interessiert mich ned. Ich fahre das Auto für mich. Und ob jetzt Herr XXX meint ein Compact sei kein richtiger BMW. Tja...Schön für Ihn.
Lass sie halt reden. Ein Compact ist genauso ein richtiger BMW wie jeder andere auch. Und über 60.000 DM (Neupreis damals) für die Kiste kann sicher auch nicht jeder "Arme" ausgeben. :-)
Das halte ich für ausgemachten Unsinn!
Der E36 Compact ist meiner Meinung nach gut gelungen - wenn ein 323ti kein echter BMW ist, dann weiss ich es auch nicht 😉
Auch 316i/318ti Compact sind für mich keine "unechten" BMWs...
Und wenn ein viertüriges Auto eine Familienkutsche ist - was ist dann mit 5er und 7er? Sind das auch keine "richtigen" BMWs?
Ähnliche Themen
Wenn ein Compact kein richtiger BMW sein soll,was dann? Ein Lada?
Ist dohc von der A bis zur C Säule alles gleich, bis auf den Kofferraum.
Was fahren denn die Leute für einen Echten BMW die behaupten das der Compacte keiner ist? ZUdem isser leichter und vom Handling auch nicht der Schlechteste. Ein 5er oder 7er lässt sich nicht so doll gut durch Kurven bewegen..und das Gewicht erst.
Das Coupe gefällt mir auch etwas besser...Ich habe mich dann wegen der geringeren Versicherung für den Compacten entschieden.
Ein 323ti hat das Prädikat Richtiger BMW allemal verdient.
ZUdem kann man es nunmal nicht allen recht machen. Was solls......
Die 323ti Fraktion hat gesprochen 😁 😁
Ich hatte als 1. BMW einen 316i Compact. Und wenn er keinen Motorschaden gehabt häte, dann hätte ich ihn vielleicht jetzt auch noch. Ist ein gutes Auto gewesen. Reicht vollkommen aus. Nicht jeder muss ein M3 Coupe haben.
Darf mir in der Arbeit oft "Ohne Heck" anhören, aber ich finds cool 🙂
Mein 3.23ti macht schon Spaß so wärs nicht. Ich denke bei BMW machts der Motor und das Handlich aus. Und da ist vor allem der 3.23ti vernünftig.
Klar ist er anfangs komisch anzusehen, aber von der Seite z.B. finde ich ihn richtig "Compact" und sportlich 🙂
Vom Fahren her ist er sowieso gelungen... bis auf die Hinterachse *kopfschüttel*
"Kein richtiger BMW" hab ich noch nie gehört.
Verbastelte Coupes sind für mich z.B. nicht das was BMW auszeichnet.
ciao
tele
Zumal man einen Compact meist für einen 316 hält....und das macht Spass, wenn man unterschätzt wird.
Ein M3 ist es auch nicht. Der Motor.....die Haltbarkeit.....das Thema ebend. Versicherung,Verbrauch, Ersatzteile
Ich würde um auf das Leistungsniveau eines M3 zu kommen eher nen V 8 vom E34 bzw E 39 verbauen....im E 30 geht das einigermaßen zu realisieren.
okay,war ein wenig off topic
man muss den Compact dann ebend nicht von hinten betrachten...dann passts schon😛
ich hab ne 316i limo, steht bmw drauf, is bmw drin, ja sogar im fahrzeugschein steht bmw.
der compakt gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur als ich ein auto gekauft hab gabs halt nur die limo zum schnäppchenpreis.
und: ich schließe mich einiger meiner vorredner an, vorallem, weil ich in berlin tempelhof wohne und da quasi jeder depp papis bmw fahren und verunstalten darf. hier gibs die wie sand am meer, die meisten (leider) mit einpresstiefe 1-5, tiefer bis zum get no und laut wie letzten sonntag das scooter konzert. da isses mir manchmal peinlich auch in einem "bämwä" zu sitzen.
außerdem is ja auch der polo nen vw...
Der Thread eines echten Compact Verächters😁
Wie dem auch sei,ich hatte damals die Wahl zwischen Limo,Coupe,Touring und Compact und ich habe mich für meinen Compacten entschieden.Worauf ich hinaus will ist,das ICH mich für den Compact entschieden habe weil er MEINEN Geschmack trifft.Was andere Menschen über dieses Modell denken ist mir eigentlich egal,solange wie ich mich in meinem Auto wohl fühle und es mir optisch zuspricht.
Fakt ist,das der Compact Preislich etwas abgespeckt wurde.Dadurch hat er die eine oder andere Entwicklung nicht genossen.ABER,diese "paar" Dinge verhindern nicht das es sich hierbei um ein BMW handelt,der ebend nur in einer anderen Klasse antritt.Mal ehrlich,betrachten wir den Compact mal von aussen!Alles ist soweit identisch-lediglich das Heck ist "mit absicht" etwas kürzer geraten.Wieso schreibt man dann soeine geschwollene Schei**e?
Alle die den Compacten nicht ansprechend finden,müssen ja 2/3 ihres Autos auch zum Brechen finden,oder???
weiß eigentlich wer die prozentuale Gewichtsveteilung vom compact 323ti?
Ich dachte mir ebend so, das ein V8 dann sicher ein bissl zu schwer werden könnte von der Verteilung her.
Einfach dummlabern lassen und sich freuen,das man ein Auto fährt was einem selber gefällt😉
Ich scheiß drauf,was andere von meinem Auto halten,es ist Meiner und er muss ja in erster Linie NUR mir gefallen😁
ich finde den compact grad von der seite schön weil er dafür ein etwas "dickeres" heck hat....
und wenn man bedenkt dass der compi eigtl für die golfklasse gedacht war....ich denke n compact macht um einiges mehr her als n golf😛
is aber gescmackssache mir gefällt er und fertig🙂
Hallo
Ein Compact ist doch ein klasse Wagen.
Wenn eine Limo eine Familienkutsche ist, was ist dann der Touring?
mfg
harry