ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47

HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:15

Hallo Gemeinde

Ich bin mit den nerven am Ende und suche in Raum Nrw in Umkreis von 50 -70km von Dortmund jemanden der mir die Software Inpa auf Laptop aufspielen kann womit ich mein 94er E36 auslesen kann wenigstens,den das mit dem codieren trau ich mir auch nicht zu ??.. Ich hab vor kurzem GM Schaden gehabt wo sie mir beim freundlichen nur für die Fehlersuche 270 euro inkl mwst abgenommen haben.. Gebrauchtes Grundmodul mit der identische Nr sprich Hw/Sw codieren wollten sie 500 haben.. damit die ews und die Blinkersteuerung funktioniert !!

Hab mir von doitauto das obd/ads interface besorgt so wie das durchsichtige obd/ads interface mit seriellem anschluss und viele weitere kabeln... Aber ich komm nicht rein und seit kurzem zeigt inpa die fehlermeldung create file error..egal ob ich neu installiere oder andere version nehm...kotz

Daher meine frage gibt es hier in der umgebung jemanden der mir die soft aufspielen kann, wenn sein muss auch gegen bezahlung !!

Besitze ein Siemens Lifebook c1020 mit seriellem rs232 com anschluss und sogar 2 slim karten zum rs232com anschluss.

Auf die frage ob es am obd stecker liegen kann, schliess ich aus weil mit delphi 2016 komm ich rein nur damit kann man nicht mal das automatikgetriebe beim e36 auslesen weil nicht aufgeführt ist !!

Würd mich echt freuen wenn da jemand ist der mir da helfen kann..

Lg

Ähnliche Themen
40 Antworten

OBD?

Welches Kabel von DOIT genau, Link bitte?

Ich hab das einfach installiert und dann lief das.

Ob ich das nochmal hinkriege weiß ich nicht.

Komme aus Hamm

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:48

Kaptain das orangene ads obd inface mit dem obd1 stecker und auch das durchsichtige hab aber komm nicht weiter ..

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:51

Die beiden hab ich

54gaads
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:52

Doitauto

-1-jpg
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:58

Hab noch paar andere aber vergebens...ich weiss dass der nur mit ads lesbar ist, hab auch dieses aktive ads stecker geholt und das kline /line obd1 stecker.. check das einfach nicht...

Obd.ini datei auf ads umgestellt

Com port so vergeben wie im gerätemanager

Ads setup durchgeführt

Und unter semiklion c:\ediabas.bin eingefügt..

No way..

Und immer das Gleiche, gleiche Fehler in I..A, egal welche Kabel Kombination?

Du kannst ja mit dem ganzen Käse mal bei mir vorbeikommen, dann können wir mal queer vergleichen.

Aber ob ich das zeitlich und überhaupt hinbekomme dir das wenn nötig zu installieren kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:02

Kann gern vorbei kommen und dann schauen wir uns den käse gemeinsam an was ich vllt falsch gemacht all die zeit..

Nur musst mir sagen wann es dir passt zeitlich.. hamm ist ja nicht weit von Hagen

Am liebsten tagsüber so aber Mittag.

Wann könntest du denn?

Mach am besten per PN hierfür weiter. Dann auch mit Telefon.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:07

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:58:57 Uhr:

Und immer das Gleiche, gleiche Fehler in I..A, egal welche Kabel Kombination?

Du kannst ja mit dem ganzen Käse mal bei mir vorbeikommen, dann können wir mal queer vergleichen.

Aber ob ich das zeitlich und überhaupt hinbekomme dir das wenn nötig zu installieren kann ich dir nicht sagen.

Ich bekomm mit beide ads interface keine verbindung und seit kurzem egal ob ich die soft neu aufspiele oder alte starte kommt fehlermeldung create file error.. mit dem blöden delphi 2016 komm rein aber da kannst nicht mal Automatikgetriebe auslesen weil nicht aufgeführt ist

Wir können mal meine Klamotten bei dir probieren. Ich weiß das einige BJe sich bockig anstellen.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:04:45 Uhr:

Am liebsten tagsüber so aber Mittag.

Wann könntest du denn?

Mach am besten per PN hierfür weiter. Dann auch mit Telefon.

Kann dir irgendwie keine pn senden ??

Dann versuche ich mal.

Sollte angekommen sein.

Hast du bei der INPA Installation auf ADS umgestellt? Ich glaube mich zu erinnern, daß bei der Installation das abgefragt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47