ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact geht nicht mehr an

E36 Compact geht nicht mehr an

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 18:26

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß Compact mag kaum einer aber ich liebe ihn ??

Folgendes Problem:

Er geht nicht mehr an,Mündung kann man drehen alles leuchtet normal.

Steuergerät zeigt an Schlüssel Codierung 4

Steht seit 4 Tagen in der werkstatt, alles andere ist ok.

Steuergerät ok

Anlasser ok

Massenkabel ok

Ich hätte immer 3 Schlüssel , einen schwarzen ohne Funktion,einen dicken für die Tür Schlösser und einen grauen für das zündschloss.

 

Jetzt gibt es so viele Tips und Ideen das mein Gehirn brennt

Die weg fahr Sperre blockier4 aufjedenfall den Motor, wahrscheinlich ist der transponder im Schlüssel defekt ,we3de ich nun bestellen und testen ,Schlüssel werden auf Funktion getestet

 

Gibt es nicht irgend etwas das ich wirklich machen kann das wirklich hilft ,

Ich danke euch für das Lesen und eventuelle helfen:)

Achso bj 95

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Oktober 2019 um 11:47

Habe es dir mal in das E36 Forum verschoben

Gruss andi_sco

Was heisst du hast drei Schlüssel? Haben die alle nen unterschiedlichen Bart?

Wurde also schon mal an dem ganzen Schliesssystem herumgebastelt?

Wenn das alles noch original sein sollte, also alle drei Schlüssel den selben Bart haben, dann würde ich evt. mal schauen, ob die Steckverbindung von der Antenne um das Zündschloss noch gesteckt ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 7:34

Dicker bmw schlüssel ist für die Tür Schlösser, Mitte (grau) für das zündschloss ,rechts (schwarz) wahrscheinlich Kofferraum, für die Gründung funktioniert nur der graue

 

 

Mir ist aufgefallen das bei dem grauen was fehlt, der ist glatt ..die anderen beiden nicht...aber nur er funktioniert für das zündschloss

IMG_2019-10-11_07-33-34.jpeg
IMG_20191011_073632.jpg
IMG_20191011_073705.jpg
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 7:38

Zitat:

@andi_sco schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:47:31 Uhr:

Habe es dir mal in das E36 Forum verschoben

Gruss andi_sco

Danke dir :)

Wie kann man bitte 3 Verschiedene Schlüssel für ein Fahrzeug haben? Begreife ich nicht, da ist doch Murks passiert.

Zitat:

@Jessye36 schrieb am 11. Oktober 2019 um 07:34:51 Uhr:

Dicker bmw schlüssel ist für die Tür Schlösser, Mitte (grau) für das zündschloss ,rechts (schwarz) wahrscheinlich Kofferraum, für die Gründung funktioniert nur der graue

Normal ist das nicht.Der graue ist eigendlich ein Not oder Werkstattschlüssel.Mit den beiden anderen sollte alles gehen,es sei denn,irgendwer hatt diverse Schlösser oder Türen getauscht.

Zwei Schlüssel haben denselben Bart und E36 mit abweichenden Schlüsseln für Türen und Zündschloß sind keine Seltenheit.....das findet man auch bei vielen anderen 15-25-jährigen Gebrauchten......und da is nicht "viel schiefgelaufen",da wurde einfach nur Geld gespart.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 1:16

Zitat:

@coolracer schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:23:59 Uhr:

Wie kann man bitte 3 Verschiedene Schlüssel für ein Fahrzeug haben? Begreife ich nicht, da ist doch Murks passiert.

Weiß ich nicht hab ihn so gekquft

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 1:17

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:15:00 Uhr:

Zwei Schlüssel haben denselben Bart und E36 mit abweichenden Schlüsseln für Türen und Zündschloß sind keine Seltenheit.....das findet man auch bei vielen anderen 15-25-jährigen Gebrauchten......und da is nicht "viel schiefgelaufen",da wurde einfach nur Geld gespart.....

 

Greetz

Cap

Danke dir :))

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 1:20

Also es ist nun so ,ich hätte ja vor die ews vom Steuergerät löschen zu lassen,dies ist bei dem Modell aber wohl sehr schwierig da ich eine vom Werk aus eingebaute ews habe,und in der Modell Reihe gibt es wohl 6 verschiedene Steuergerät und bei 2 davon ist es nicht möglich ,war mir klar das ich eins von bei dem habe hahahaha

 

Aufjedenfall hole ich jetzt einen neuen Schlüssel, mir wurde gesagt wenn ich den bei BMW hole muss ich den nicht erst anlernen .....Ich liebe mein Auto sehr und vermisse ihn so :(

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 1:21

Zitat:

@Harry B schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:40:45 Uhr:

Zitat:

@Jessye36 schrieb am 11. Oktober 2019 um 07:34:51 Uhr:

Dicker bmw schlüssel ist für die Tür Schlösser, Mitte (grau) für das zündschloss ,rechts (schwarz) wahrscheinlich Kofferraum, für die Gründung funktioniert nur der graue

Normal ist das nicht.Der graue ist eigendlich ein Not oder Werkstattschlüssel.Mit den beiden anderen sollte alles gehen,es sei denn,irgendwer hatt diverse Schlösser oder Türen getauscht.

Ja ich weiß das es ein Not Schlüssel ist ,keine Ahnung was da mal gemacht wurde,aufjedenfall geht nur der graue für das zündschloss

Trat das Problem auf nachdem versucht wurde die EWS zu entfernen oder trat es einfach so auf?

Ich hatte auch schonmal Probleme als die Zentralverriegelung gesponnen hatte und die Beifahrerseite nicht richtig auf ging.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:56

Ne das kam einfach so ,Motor ausgemacht ,1 Stunde später wollte ich wieder weg fahren dann ging nix mehr ,ich kann das Auto nur auf der Beifahrer Seite aufschließen, nur ab und zu mal auf der Fahrer Seite weil der schlieszylinder dort manchmal hackt

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 10:21

Achso das Steuergerät zeigt übrigens die Fehlermeldung

-schlüssel Codierung 4- an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact geht nicht mehr an