Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Hi,

ich hab den Anfahrassistent. Nun ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht an bleibt, wenn dieser aktiv ist und das Auto steht. Bei meinem Q5 war das nicht so. Kann man das weg kriegen?

Zitat:

Original geschrieben von McClellan

Hi,

ich hab den Anfahrassistent. Nun ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht an bleibt, wenn dieser aktiv ist und das Auto steht. Bei meinem Q5 war das nicht so. Kann man das weg kriegen?

ich finde es gut wenn es bei mir so wäre ....

ist mir aber zur Zeit nicht bekannt ob man das codieren kann; müsste wenn im ABS stg ein AP sein

Hm, mich stört das kein Bisschen, ob das Bremslicht anbleibt. Ich meine, schließlich stehe ich doch virtuell auf der Bremse und der nachfahrende Verkehr darf ruhig wissen, dass dem so ist. 😉

Ok, ihr habt schon recht.

Dann bleibt das so, aber danke

Ähnliche Themen

hallo leute,

bin gerade total verwirrt, ist es der dynamische anfahrassistent oder der auto hold der das fahrzeug am hang hält und mich beim anfahren behindert? das passiert bei mir immer automatisch ohne das ich etwas ein- oder ausschalte. und es nervt mich tierisch.... wie kann man das deaktivieren oder mindestens die zeit verkürzen?

Das ist Auto-Hold aber wieso behindert dich das?

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

hallo leute,

bin gerade total verwirrt, ist es der dynamische anfahrassistent oder der auto hold der das fahrzeug am hang hält und mich beim anfahren behindert? das passiert bei mir immer automatisch ohne das ich etwas ein- oder ausschalte. und es nervt mich tierisch.... wie kann man das deaktivieren oder mindestens die zeit verkürzen?

Hallo, das ist die Serienmäßige Berganfahrhilfe. Die Zeit kann in bestimmten Werten angepasst werden.

Die Programmierung sieht folgendermaßen aus: ( aus Stemei.de)

STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Berganfahrassistent auswählen
wert entsprechend anpassen

(Default Wert: normal)

er meint bestimmt, das "kurze" festhalten.
heisst die verzögerung, bevor man losfahren kann.

das stört mich zum beispiel, wenn ich aus einer parklücke fahre und diese "etwas" klein / eng ist... :-)

Zitat:

Original geschrieben von ja664

Zitat:

hallo leute,

Hallo, das ist die Serienmäßige Berganfahrhilfe. Die Zeit kann in bestimmten Werten angepasst werden.

danke!!! muss man den wert dann auf früh oder spät setzen um die haltezeit zu verkürzen? komplett deaktivieren geht nicht?

@ clycht: weil es nervig ist wenn ich an der ampel nicht schnell genug weg komme bloß weil das auto mich hält an einer minimalen steigung. wenn ich nicht gerade auf einer hochalpenstraße unterwegs bin, ist diese funktion für mich nicht sehr sinnvoll und behindert mich nur, anfahren am berg war das erste was ich gelernt habe und ich verstehe nicht warum audi nicht die möglichkeit gibt so etwas den fahrer selber einstellen zu lassen übers carmenü.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ja664

danke!!! muss man den wert dann auf früh oder spät setzen um die haltezeit zu verkürzen? komplett deaktivieren geht nicht?

@ clycht: weil es nervig ist wenn ich an der ampel nicht schnell genug weg komme bloß weil das auto mich hält an einer minimalen steigung. wenn ich nicht gerade auf einer hochalpenstraße unterwegs bin, ist diese funktion für mich nicht sehr sinnvoll und behindert mich nur, anfahren am berg war das erste was ich gelernt habe und ich verstehe nicht warum audi nicht die möglichkeit gibt so etwas den fahrer selber einstellen zu lassen übers carmenü.

Ich würde sagen früh.

nicht das auf "früh" heisst, er reagiert dann schon bei noch geringeren steigungen und das gar nichts mit der zeit zu tun hat 😁

Zitat:

nicht das auf "früh" heisst, er reagiert dann schon bei noch geringeren steigungen und das gar nichts mit der zeit zu tun hat 😁

Der Berganfahrassistent hält den Wagen gleich fest , egal ob 5% oder 15% Steigung sind.

Mit früh, normal oder spät ist das automatische lösen der Bremse gemeint.

okay, vielen dank!!! damit ist auch das letzte rätsel auf meinem umcodierungswunschzettel gelöst 😉

Möchte gerne im Stg. 5 VZE die Anzeige von Geschwindkeitsaufhebungen angezeigt bekommen.
Im Anpassungskanal will er aber immer den Zugriffscode.  Kennt den wer?

Habe schon in diesem Thread gesucht, aber nur welche für andere Stg. gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Chris6558

Möchte gerne im Stg. 5 VZE die Anzeige von Geschwindkeitsaufhebungen angezeigt bekommen.
Im Anpassungskanal will er aber immer den Zugriffscode.  Kennt den wer?

Habe schon in diesem Thread gesucht, aber nur welche für andere Stg. gefunden...

nein ist nicht bekannt

Deine Antwort