1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8348 Antworten

Hallo,
Ist es möglich die Spiegelheizungen so zu codieren das die automatisch bei gewesen Temperaturen an geht?

Und ist es möglich das die Spiegelabblendung auch automatisch angeht bei Abblendlicht? Da meine Scheiben Foliert sind merkt der Sensor leider kein Licht was blendet.

Die Spiegelheizung ist doch von Werk aus automatisch, so zumindest bei meinem.

Wegen der Spiegelabblendung weiß ich nicht, aber macht auch wenig sinn. Denn ohne Licht von hinten siehst du dann durch den Spiegel garnichts mehr nachts.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 3. Januar 2025 um 09:12:11 Uhr:

Die Spiegelheizung ist doch von Werk aus automatisch, so zumindest bei meinem.

Diese ist aber nicht autom./temperaturgesteuert, sondern per Drehknopf "Spiegelheizung". In dieser Position kann aber das autom. Absenken beim Einlegen des R-Ganges nicht erfolgen.

@bauks
Genau und das stört mich das ich dann immer wieder umstellen muss beim einparken.

Aber die Spiegel Absenkung funktioniert bei mir sowieso seit ein Monat nicht mehr. Erst mal ging die sporadisch und dann auch mal falsch und mittlerweile im rückwärtigen tut sich nichts mehr. Lässt sich aber ganz normal einstellen.

Ich habe schon Probier die Codierung aus zu machen und wieder zu aktivieren aber gab keine Besserung

Was mir noch aufgefallen ist, die Heckscheiben Heizung sollte doch nach einer gewissen Zeit aus gehen. Die bleibt bei mir immer an. Ist das auch eine Codierung?

ok, diese Thematik hatte ich so nicht auf dem Schirm... Auf dem Land muss man zum glück nicht so oft parallel einparken 😁 Wenn ich die Bordsteinautomatik mal brauche, dann schalte ich sie bewusst ein, ansonsten steht der Schalter bei mir auf der Heizung. Weil beim "normalen" Rückwärtsfahren stört die Bordsteinautomatik eher.

Was möchtest du denn codiert haben? Komme aus Rathenow, ist ja nicht so weit weg von Berlin
Mfg Marco

hat jemand den Zugangscode für Steuergerät 1, Motorelektronik? BJ 1/2015
Ich möchte den Kühlkreislauf entlüften.

Ich habe das Programm CarPort und finde den Punkt unter Anpassungen nicht, lediglich unter Grundeinstellungen kann ich es starten. Bringt aber nichts. Bzw scheint nicht zu starten.

In Vcds scheint es das unter Anpassungen zu geben.
Also entweder kann Car Port das nicht oder man braucht einen Code

Mit VCDS sieht das so aus.
Start/Stop deaktivieren
Bei Fahrzeugen mit Standheizung diese für ca. 30 Sekunden einschalten
Klimaanlage ausschalten (AC-Taster darf nicht leuchten)
VCDS -> 01 Motorelektronik auswählen
16 Zugriffsberechtigung auswählen 27971 eingeben und bestätigen
10 Anpassungen auswählen -> Kühlsystem entlüften auf aktiv setzten
Grundeinstellung auswählen -> Kühlsystem entlüften auswählen -> Start -> Anweisungen befolgen
Fertig

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 3. Mai 2025 um 13:55:37 Uhr:

16 Zugriffsberechtigung auswählen 27971 eingeben und bestätigen
10 Anpassungen auswählen -> Kühlsystem entlüften auf aktiv setzten
Grundeinstellung auswählen -> Kühlsystem entlüften auswählen -> Start -> Anweisungen befolgen
Fertig

ok danke. auch wenn der code angenommen wird, gibt es bei carport kein"kühlsystem entlüften" unter anpassen.
Unter einstellungen kann ich es sehr wohl starten. passiert aber nichts und keine Anweisungen wie bei vcds.

naja, vielleicht liegts am programm. kostet ja auch nur ein bruchteil

Deine Antwort