Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@MrSpocht schrieb am 23. Juli 2018 um 13:51:10 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Juni 2018 um 19:19:24 Uhr:
Änderung ACC auf 1 km/h Schritte beim Facelift (14 Byte ACC): Bitte die zuvor erwähnte Codierung vergessen.Erfolg hat wohl Bit 4 zu setzen, statt Bit 5 zurückzusetzen, wie weiter oben mal erwähnt.
Anschließend sollte es sich so verhalten:
- Einmal Hebel nach oben/unten = immer 1km/h Schritt
- Hebel nach oben/unten halten = 5km/h Schritte bis 75km/h, danach 10km/h SchritteHabe ich jetzt bei mir auch so codiert und funktioniert wunderbar. Vielen Dank @hadez16!
Hallo,
ich habe ein A3 G-tron Bj 2018 mit Smartphone-Anbindung und Navivorbereitung, aber ohne Navi und ohne Connect. Ich verbinde mein Handy und navigiere über Google mit Android Auto.
Meine Fage: kann man den Direktknopf der MMI-Bedieneinheit, der für die Navi ist auf "Android Auto" umkodieren, damit ich nicht immer über das ganze Menü durchblätern muss, um darauf zu kommen?
Oder geht das zumindest für dem Sternknopf am Lenkrad? Für den sind über dem Menüpunkt in der MMI sehr wenig Auswahlmöglichkeiten vorhanden.
Vielen Dank
Mal ne Frage an die Codier-Spezialisten bei den aktuellen heftigen Temperaturen.
Thema öffnen vom Panodach und Seitenscheiben was ja durch langes Drücken des Funkschlüssel funktioniert.
Kann man es kodieren dass diese Funktion bei Keyless über den Sensor funktioniert und dann idealerweise noch, dass das Panodach sich komplett öffnet und nicht nur schräg stellt.
Danke, falls da jemand eine Lösung dazu hat.
Ähnliche Themen
Das es sich komplett öffnet über die FFB ist meine ich möglich, glaube ich habe es auch Mal codiert.
Zum 1. ja geht
ENG141632-ENG116645-Schiebedach-SAD Richtung Komfortoeffnen auf "Open" (oder so)
Zum 2. sollte auch gehen
Kanal: Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfort oeffnen (auf aktiv)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:29:21 Uhr:
Zum 1. ja gehtENG141632-ENG116645-Schiebedach-SAD Richtung Komfortoeffnen auf "Open" (oder so)
Zum 2. sollte auch gehen
Kanal: Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfort oeffnen (auf aktiv)
Vielen Dank!!
Dann schaue ich mal nach ob ich das finde...
Zur Not darf ich mich nochmal melden?
Zitat:
@Alcatraz1973 schrieb am 27. Juli 2018 um 11:04:25 Uhr:
Der Ton ist teilweise rau hier im Forum 😉
Bewege dich mal in den Autopflege-Unterforen.
Da wirst du geteert und gefedert wenn du nicht in der Spur läufst und anderer Leute Meinung teilst... 😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:29:21 Uhr:
Beim Octavia 5E MJ2017 geht‘s damit leider nicht. Die Komfort Schließen Funktion; ab Werk aktiv; funktioniert dort.
Hey Leute,
Am 13.8. bekomme ich endlich auch meinen RS3 und würde gerne dann so einiges codieren lassen. Ist hier jemand aus dem Raum Südhessen ? Komme aus der Region Bergstraße / Darmstadt .
Gerne auch per PN melden .
Ich bin 1 Stunde fahrt von Mainz in Richtung Südwesten. Schwän...äh...RS3s vergleichen noch mit dazu 😁
Hallo Zusammen
habe heute eine RFK inmeinem RS3 Sportback FL nachgerüstet
hatte leider eine Kamera ohne Programmierung und Codierung bekommen.
Programmierung habe ich mit VCP scho gemacht jetzt fehlt mir die passende Codierung des Steuergerätes 6C
die ist aktuell leer also komplett 0.
50% der Codierung erklären sich ja von selbst, AHK ...
jedoch Byte 2 und Byte 3 leider nicht.
Wäre jemand hier so freundlich und könnte mir eine Beispielkodierung eines A3 8V Sportback FL zur Verfügung stellen.
Codierung wäre super
Spitze wäre inkl. Anpassung