ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 25. Februar 2018 um 09:47:21 Uhr:

Was halten die professionellen Codierer von diesem Angebot: https://www.auto-intern.de/.../...grade-ihres-ai-oder-hex-adapters?...

Ich fand das eigentlich recht reizvoll, sofern es sich hierbei um die Version mit unbegrenzten VIN handeln sollte. Das erschließt sich mir noch nicht ganz aus dem Text.

gehlesen hast du das:

"Erhalten Sie im Austausch gegen Ihren gebrauchten Multiscan USB+CAN oder HEX+CAN Adapter mit originaler Ross-Tech VCDS Lizenz einen nagelneues HEX-NET WiFi Diagnoseinterface.

Bitte beachten Sie, dass Ihr HEX-NET erst nach Eingang Ihres gebrauchten Adapters versandt werden kann."

?

Hab ich, aber vermutlich überlese ich da was? Den Adapter gibts einzeln als Version mit unbegrenzter VIN-Nutzung oder begrenzt auf 10 VINs. Ich nehme ganz stark an, daß es sich um die erstere Version handelt. Zumindest gemessen am Preis wäre das schlüssig. Wie bewerten denn die Nutzer des Wifi-Adapters die Version im Vergleich zum alten Adapter? Mal abgesehen vom schnelleren Autoscan, Nutzung bei aktuellen Modelljahren und dem größeren Bewegungsspielraum dank kabelloser Anbindung, gibt es noch andere wesentliche Vorteile?

beim upgrade bekommst du mit unbegrenzter VIN-Nutzung

Ja, Upgrade von altem Interface geht immer auf unlimitertes Interface.

Ich persönlich finde die Alleinstellungsmerkmale des HEX-NET nicht reizvoll.

Das muss jeder für sich abwägen. Ich war noch nie an dem Punkt wo ich gesagt hätte "Boah, drahtlos wär jetzt schick". Für Messfahrten ist das Kabel des HEX-V2 auch lang genug damit man den Laptop auf dem Beifahrersitz abstellen kann.

AI bietet das Upgrade auch für die Kabelversion an.

Aber auch wenn VCDS-Mobile noch recht holprig läuft, ermöglicht es einem die Möglichkeit, kurzfristig ohne Laptop, sondern nur mit Adapter und Smartphone einem Bekannten zu helfen. Das finde ich einen netten Mehrwert.

Ist es möglich im a3 vc die sportansicht aus dem s3 freizuschalten? Bj 02/2017

Hallo :)

kann mir jemand sagen ob ich mit einem VCDS VAG COM 17.8.0 VCDS 17.8.0 Kabel den aktuellen RS3 auslesen kann bzw codieren kann ? Oder nutzt Audi mittlerweile andere Sachen ?

mfg

Die aktuelle deutsche Release-Version ist 17.8.1.

Falls du dir sicher bist auf keine Fälschung reingefallen zu sein, dann kommst du zwar nicht mehr an wirklich alle Steuergeräte dran, aber das gröbste wird noch funktionieren.

Oder halt bei mir vorbeischauen.

ich hätte gern schon mein eigenes ! Muss dann mal schauen wo ich ein Originales herbekomme.

Ich hatte dazu mal eine Kaufberatung geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

Grob gibt es ab und an auf dem Gebrauchtmarkt gute Angebote für ein altes Interface, dass nicht mehr 100% kompatibel ist, oder ab 260 Euro ein neues HEX-V2, begrenzt auf 3 Fahrzeuge.

danke dir

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2018 um 08:20:06 Uhr:

nein! das läuft über das speedsignal vom can

im Navi sitzt nur der Kompass selbst

Hat beides nichts mit dem G-Sensor zu tun...(?)

nein

am 26. Februar 2018 um 8:16

Da meine Frage ignoriert wurde: Kann man im VC im Normalen A3 die Sportansicht freischalten?

Bitte antworten

Nein.

Bitte nicht mehr nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread