Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@VW_Passat_CC schrieb am 26. Februar 2018 um 09:16:27 Uhr:
Da meine Frage ignoriert wurde: Kann man im VC im Normalen A3 die Sportansicht freischalten?
Bitte antworten
wenn du hier suchst wirst du dazu mehr wie 50x die antworte nein finden 😉
Warum soll ich nichts mehr fragen? Es ist doch wohl mein gutes Recht wie jeder andere hier zu fragen? Da muss man doch nicht gleich pampig werden
Das war doch ein Wink mit dem ganze Zaun...
Naja 309 seiten zu durchsuchen war mir doch etwas zu viel. Entschuldigung.
Aucha die Forensuche spuckt nichts aus. Aber dafür ist die ja auch nicht grade bekannt.^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Februar 2018 um 09:25:41 Uhr:
Zitat:
@VW_Passat_CC schrieb am 26. Februar 2018 um 09:16:27 Uhr:
Da meine Frage ignoriert wurde: Kann man im VC im Normalen A3 die Sportansicht freischalten?
Bitte antwortenwenn du hier suchst wirst du dazu mehr wie 50x die antworte nein finden 😉
Ich behaupte mal das es geht, da ich es habe. Und ich denke der 2-Zylinder Modus zeigt deutlich, dass das Foto nicht aus einem S3 stammt sondern aus meinem A3.
@TheRavenOo: Bevor ich jetzt wie ein Tier auf den "Danke"-Button hämmer, klär uns doch kurz auf wie du das codiert hast mit VCDS, oder hast du das VC mit VCP auf S3 parametriert?
Viele Grüsse vom
Olli
Dann stammt das VC aus einem S3?
@hadez16: Würde erstmal sagen nein, da die "Boost"-Anzeige nicht vorhanden ist.
Viele Grüsse
Olli
Wie? Unten rechts steht doch Boost
..aber nicht als LED Segmentanzeige (statt der Kühlmitteltemp.anzeige), wie es normalerweise bei einem S3 VC verbaut wäre.
Das VC sieht (abgesehen vom Schriftzug "2-Zylinder-Modus"😉 1:1 wie bei meinem S3 aus.
So, laut audi-sport.net und dessen Admin, gibt es wohl eine Möglichkeit das Sport-Layout freizuschalten, jedoch keinerlei genauere Infos dazu veröffentlich. Es bedarf wohl ODIS und konsorten.
Zitat:
Activation of this display and the S / RS single dial display on normal "A" cars has been cracked but cannot be activated via the normal go to applications which why there has been no detail posted, and without going in to too much detail there is also certain "conditions" (coding speak) which must be met in order to be able to activate this which need the use of the official VAG tool with full online access to the VAG network.
...okay mein Fehler...Entschuldigung!!! Hatte das mit der Boost Anzeige aus dem VFL verwechselt.
Viele Grüsse Olli
@TheRavenOo
Soll das bedeuten wenn ich einen Freundlichen kenne der besonders nett ist, dann kann er mir das S3 Layout freischalten? Oder besteht für den Händler die Gefahr das er durch Audi eins auf den Deckel bekommt?
Wie bist du dabei vorgegangen?
In dem Zuge wäre natürlich noch interessant was man eigentlich noch so alles anpassen könnte was aber mit VCDS leider nicht geht. 😁
Das Sport-Layout schaltet dir niemand frei.
Es scheint ein paar wenige bis einzelne zu geben die einen Weg gefunden haben, aber ich wette nicht ohne Software-Update.
Beim Freundlichen hat für solche Tricks 1) niemand ambition und 2) niemand Zeit und 3) bringt denen das so rein garnix.