ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Ja verkaufen den misst nur als Set ,müssen ja schließlich verdienen.Man ist also mehr oder weniger abhängig von den:-/

Zitat:

@hadez16 schrieb am 31. Januar 2018 um 07:49:24 Uhr:

MJ18 machst du an TFL/Blinker garnixmehr übers BCM. Die Steuersignale gehen über CAN Komfort direkt zum Mufu-STG (4B), und von dort an die Leistungsmodule der Scheinwerfer.

So, habe inzwischen 4B, 29, 39, D6 und D7 auslesen können. Leider scheint sich hier momentan nichts sinnvoll anpassen zu lassen. Schade, ich hatte es so verstanden, dass es ginge.

Ich hoffe das wurde hier noch nicht gepostet, ich war eben ein wenig auf Entdeckungsreise am neuen A3 in der Garage.

Viele Grüsse vom

Olli

20180223-122737
20180223-122742
20180223-122855

Na dann wissen wir ja endlich, wofür das Bit für "Anzeige Beschleunigung" ist. Das erlaubt das G-Meter im AID. Im normalen Tacho scheint es das ja nicht zu geben...

Das hätte ich dir können sagen, nur leider zeigt das bei normalen A3 nix an ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. Februar 2018 um 16:05:19 Uhr:

Das hätte ich dir können sagen, nur leider zeigt das bei normalen A3 nix an ;)

genau so wie im neuen A4 A5 etc mit VC ..

am 24. Februar 2018 um 7:44

@hadez16

 

Sorry wenn ich hier so rein spame, habe irgendwo gelesen das man mit der neuen VCDS die anzahl Launch Control auslesen kann? Könntest du hier mal den Code posten? :)

 

Wäre super nett!

Zitat:

@Trisi schrieb am 24. Februar 2018 um 08:44:31 Uhr:

@hadez16

Sorry wenn ich hier so rein spame, habe irgendwo gelesen das man mit der neuen VCDS die anzahl Launch Control auslesen kann? Könntest du hier mal den Code posten? :)

Wäre super nett!

Das ist ein Messwert im Getriebe.

Also Release 18.2 installieren, Getriebe-Steuergerät, Advanced Measuring Values, "Launch" in der Suche eingeben. Dann siehst du ihn schon.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Februar 2018 um 06:03:22 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. Februar 2018 um 16:05:19 Uhr:

Das hätte ich dir können sagen, nur leider zeigt das bei normalen A3 nix an ;)

genau so wie im neuen A4 A5 etc mit VC ..

Weist du aus welchem Steuergerät die Werte des Beschleunigungsmessers kommen? Man könnte sich ja mal mit einem can sniffer hin setzen und die originalen Datenpakete ermitteln. Und dann mit einem kleinen Eigenbau selber einspeisen.

am 24. Februar 2018 um 9:38

@hadez16 du bist mein Held!!

Zitat:

@TheRavenOo schrieb am 24. Februar 2018 um 10:37:18 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Februar 2018 um 06:03:22 Uhr:

 

genau so wie im neuen A4 A5 etc mit VC ..

Weist du aus welchem Steuergerät die Werte des Beschleunigungsmessers kommen? Man könnte sich ja mal mit einem can sniffer hin setzen und die originalen Datenpakete ermitteln. Und dann mit einem kleinen Eigenbau selber einspeisen.

Ich vermute mal, dass im Motorsteuergerät ein digitales Gyroskop sitzt, oder so...

ich tippe eher auf die SW vom VC

die G-WErte liegen sonst vor im System

Der G-Sensor sitzt vermutlich im Navi... zumindest braucht es dieses auch bspw. für Tunneldurchfahrten, wo der Empfang vom GPS abbricht.

nein! das läuft über das speedsignal vom can

im Navi sitzt nur der Kompass selbst

Was halten die professionellen Codierer von diesem Angebot: https://www.auto-intern.de/.../...grade-ihres-ai-oder-hex-adapters?...

Ich fand das eigentlich recht reizvoll, sofern es sich hierbei um die Version mit unbegrenzten VIN handeln sollte. Das erschließt sich mir noch nicht ganz aus dem Text.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread