Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

Audi TT RS 8S

Tach Leute,

habe einen Kumpel der in Honda verliebt ist 🙄 und seit gestern haben wir ein Streitgesräch.

Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.

Sind die Dinger echt so schnell oder konnten alle TT Fahrer die überholt wurden nicht fahren !??

151 Antworten

@STET: Schleima!OHNE WORTE! Na dann ab zum Audi Händler!

mir auch 🙂

(man denke an den GTi Thread) 🙂

Einmal Turbo, immer Turbo 😁

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@STET: Schleima!OHNE WORTE! Na dann ab zum Audi Händler!

nee, eher sachlich, nüchtern und meist (nicht immer) objektiv ...

Ähnliche Themen

ohne worte

Schleima!🙁

hallo,

will sich wirklich einer von euch einen sprint mit einem civic rx irgendwas abliefern?

wäre mir dann doch zu peinlich, vielleicht erkennt mich ja jemand und da nicht gar so viele nimbusgraue ttr mit innen mokassin rot bei uns herumfahren ... lieber bleiben lassen.

ich finde immer folgendes höchst lustig:
-am besten wettkampfbereit den mitstreiter anschauen
-ggf wagen vorrrollen lassen, blick fixiert
-gas leicht anstupsen
-die ersten 10 meter vollgas
-dann selbst normal weiterfahren
-bei der nächsten gelegenheit den proll auslachen
😁

gruss
a.

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Schleima!🙁

jetzt kommt wieder deine gebetsmühlenartige "ich habe das letzte wort und weiss alles besser und bin unbelehrbar" mentalität raus ... HUPS, das war ja gerade persönlich, aber wer mich Schleimer nennt, verträgt auch das .. 😁

@tifique
Gibts überhaupt noch jemand der Beschleunigungsrennen an Ampeln durchführt ? bei uns in Rhein Main ist sowas völlig out ...

@STET: JAJA!

TT POWER !!!!!!!

Sorry, aber da muß ich doch mal nem Video kommen denn zumindest ist ein Audi zu erkennen, ebenso ein 180 PS 1.8T, wenn auch nicht vereint.😉

http://www.zebustype-r.de/video/Temp/ACAB-NN.wmv

Ein Seat Leon 20VT (Rot), der glaube ich identische Beschleunigungs- und Topspeedwerte wie der 180 PS TT hat, gegen einen 200 PS TDI (Gelb).
Der Audi hatte da übrigens nichts zu suchen.😁
Aufgenommen das ganze aus einem CTR.
Trotz des Rückstandes hatte ich keine Probleme wieder aufzuschließen.
Bei einem 225'er wird wohl je nach Serienstreuung mal so, mal so ausfallen. Wobei ich tendenziell den TT vorne sehe da doch einige CTR Probleme haben ihre Serienleistung zu bringen.

@RRRRR

Schleim???? 🙄

moin,
da stelle ich mich mal als Testkandidaten gegen deinen CTR zur Verfügung. Mein 180er ist zwar gechippt, aber er hat nur 5 PS mehr als du! Das würde mich mal interessieren und WL ist ja quasi um die Ecke. Die A250 bietet dich da an!

MFG

na eins hat der Threat ja schonmal gebracht: saugeile Videos😁 Der AUDI Kombi Papa hat ja wohl echt mal doof ausgesehen😁

@RRRR: das mit dem Klohn lassen wir jetzt mal ohne Wertung (...), weil wir ja eigentlich nicht persönlich werden wollten und ich nicht möchte, dass meine Freunde vom russischen Inkassoverwalter auf Dich aufmerksam werden😰

Aber irgendwie hast Du das mit dem Turbotuning nicht auf´m Zeiger....
Für den Preis, den Du zahlen musst, um auch nur annähernd auf 20 % Mehrleistung zu kommen, bekommt man für den 1,8er T bereits einen Turboumbau mit 40 % Mehrleistung😁 Siehe meinen 180er AJQ. Mit nem K04 Lader kommt der auf ziemlich genau 250 PS in der ersten Ausbaustufe, also noch mit Serien-LLK und ohne 70 mm Auspuffanlage. Wenn man diese Dinge und noch ein paar Kleinigkeiten anpasst, dann sind 270 bis 280 PS bei 370 bis 380 Nm drin. Das dürfte mit nem 2L VTEC ohne Aufladung mal gänzlich unmöglich sein, es seie denn, man nimmt die Maschine vom S2000 und hebt die Drehzahl auf 10.000 U/min an😁 Das Drehmmoemnt bleibt dann aber trotzdem bei knapp über 200 Nm stehen. Aber das wäre bei so ner höllen Drehorgel ja auch egal. Aber realisierbare mal deutlich über den serienmäßigen maximalen 9.300 beim S2000! Das will ich sehen!

Ich hoffe mal da kommt auch ein geiles Video heraus bei meinem Angebot! Lautehupe würde schonmal filmen!

😁

maaaaaaannnnn, meine Karre muss bald fertig werden. Kann ja nicht angehen, dass der CTR abgeht und mich abzieht, weil bei 200 km/h mal wieder meine Leistung einknickt🙁

sag mal, wie deutlich war eigentlich dein Abzug von Münster? Bis zu welcher Geschwindigkeit?
Ich hab am Sonntag mit nem 225er Coupe getestet, so ab 120-220 und hab etwas mehr als eine Wagenlänge geschafft!

MFG

Deine Antwort