ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:07

Tach Leute,

habe einen Kumpel der in Honda verliebt ist :rolleyes: und seit gestern haben wir ein Streitgesräch.

Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.

Sind die Dinger echt so schnell oder konnten alle TT Fahrer die überholt wurden nicht fahren !??

Ähnliche Themen
151 Antworten
am 9. Mai 2005 um 11:22

Hahahaha den CTR Fress ich zum Frühstück auf!

Fahre aber den 225er TT.

Gegen den 180er TT da müsste der ctr ein Stückchen schon schneller sein.

Gruss

Gianni

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:48

Ja das der CTR den kleinen TT ( ungechipt ) packt, davon gehe ich mal aus.Aber was ist mit den großen ?? Hat keiner von euch CTR´s platt gemacht ?

macht doch einfach mal nen vergleich!!

hier im Forum sind doch genug CTR fahrer, vielleicht wohnt einer in der nähe und ist bereit für ein vergleich :D

mfg,

Ich habe einen Platt gemacht, drei mal bei jeder Ampel :-) bis er sauer war und abzog er hat dann noch etwas herüber gebabbelt aber das habe ich nicht verstanden.

Muss aber dazu sagen dass die dinger nicht schlecht gehen. Aber naja,...

am 9. Mai 2005 um 14:15

siehe

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=650765

aber ned so schlimm, ab mittwoch hab ich meinen chip wieder drinnen :)

danach schauts sicher wieder anders aus :)

am 9. Mai 2005 um 14:40

Das ein TT schneller beschleunigt wie ein Type R würde ich jetzt aber mal nicht ausgehen. Hab mir gerade mal die Leistungsdaten auf der Honda Homepage angeschaut.

0-100 km/h in 6,6 Sekunden, schafft das ein 225 PS Serien TT überhaupt?

Das Leistungsgewicht liegt bei 6,4 kg/PS, welches besser ist als beim TT.

Der Type R hat allerdings nur ein maximales Drehmoment von 196 Nm bei 5900 U/min und eine maximale Geschwindigkeit von 235 km/h.

Schätze da mal, dass ab 180 km/h der 225 PS TT schneller sein müsste und ein 180 PS TT dann mithalten könnte. Aber bis zu dieser Geschwindigkeit sollte der Type R mindestens so schnell wie der 225 PS TT beschleunigen, wenn nicht sogar schneller.

Gruß

Re: Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.

würde ja gerne mal wissen woher dein Freund diese Zitate hat. Weder bei MT noch in einem anderen einschlägigen Forum hat jemals ein CTR Fahrer von einem Duell mit einem TT berichtet ... zumindest ist mir keiner bekannt und ich lese schon fleisig mit.

Ich gehe mal von Deinem Bericht aus Dein Freund hat KEINEN CTR und erzählt nur davon ... ?! ;)

Wie dem auch sei, um rauszufinden ob Dein TT schneller oder langsamer oder gleich schnell ist hilft nur ein Vergleich ...

alles andere ist staubige Theorie ...

Gruß,

STET

Vor allem streuen die TTs ja heftig was die Serienleistung betrifft. Von 170-195 PS ist beim 180er wohl alles drin. Beim 225er sieht das wohl ähnlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Vor allem streuen die TTs ja heftig was die Serienleistung betrifft. Von 170-195 PS ist beim 180er wohl alles drin. Beim 225er sieht das wohl ähnlich aus.

Dann hat meiner 195PS! BIG*GRINS*

@webfreak

ist ja nicht ungewoöhnlich hatte meiner ja auch fast.

;)

am 9. Mai 2005 um 21:18

Hallo!

Also ich kann ich von meiner letzten Erfahrung auf der A3 nach Köln berichten. Da das Wetter vorletztes Wochenende ja bekanntermaßen sehr gut war, wollte ich offen nach Hause cruisen. Ich trödel also so vor mich hin, bis ein CTR auf der linken Spur mich ein wenig drängelte. Gesagt, getan, ich trete also auf's Gas mit meinem 180PS TTR und musste mir aber bald eingestehen, dass ich in die nächste freie Lücke auf der mittleren Spur wechseln musste. Dann war es teilweise ausgeglichen. Im Zwischenspurt waren wir bis 180-200kmh ebenbürtig, dann zog er langsam aber langsam aber sicher davon. An ein Überholen war da nicht mehr zu denken. Da die A3 zu dieser Zeit mehr oder weniger frei war, war es eine nette Autofahrt. Kurz vor Köln hat er mir dann noch mal winke-winke gemacht und ist in der 100er-Zone weiter gebrezelt.

Zuerst fand ich die Sache schon ziemlich scheisse. Da hat man schon 180PS und wird dann von einem Honda versägt. Bis ich dann mal im Internet nachgeschaut habe und ich die 200PS gelesen habe. *Respekt* Da wurde mir dann einiges klar...aber scheisse ist es trotzdem gewesen. ;-)))

Gruß

Offen??? Mit offenem Dach geht das Auto im oberen Geschwindigkeitsbereich doch gar nicht mehr.

CW-Wert wie nen LKW.

am 9. Mai 2005 um 21:44

Kam mir auch vor wie "Puck die Stubenfliege", der auf nem Motorad fährt. Aber das war es wert.

Wie viel kmh verliere ich wohl in der Vmax mit offenem Dach?

Hallo,

habe mal nen 180 er Tipptronic mit 3000km auf der Uhr probegefahren.

Meine damalige Freundin wollt dann unbedingt auf die Autobahn und ich muss sagen , bei ca. 210 km/h hatte ich den Eindruck, war Schluss und habe dann auch aufgehört .

hlabes Jahr später das gleiche Auto als Coupe mit Tipptronic, wieder Autobahn und rannte bis 220 km/h und ging dann langsam auf 237 km/h .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS